Sie pinkelt auf dem Hund seine Sachen

  • Themenstarter Jessy
  • Beginndatum
Jessy

Jessy

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. Oktober 2008
Beiträge
146
Ort
Kassel
Na ich sehe das ja viele das Problem haben..:D

Also , Jessy pinkelt neuerdings Bens Sachen voll.

Erst waren es meine Klamotten und nun ist Ben dran.
Was kann das sein???

Sie bekommt zuerst Futter , sie wird verhätschelt und in den Himmel gehoben.. Eifersucht kann es auch nicht sein..
Ben ignoriert sie. also er jagt sie auch nicht...

Was ist das???:hmm:
 
A

Werbung

Hallo Nicole,
wie alt ist Jessy? Ist er kastriert? Wann ist es das erste aufgetreten, das Pinkelproblem?
Katzen sind Gewohnheitstiere, der Einzug von Dir hat ihn vielleicht verunsichert.
Vorher war er mit deinem Freund allein und nu muss er sein Revier mit einem weiteren Zweibeiner und einem Hund teilen.
Gruß
Meike
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nicole,
wie alt ist Jessy? Ist er kastriert? Wann ist es das erste aufgetreten, das Pinkelproblem?
Meike

Jessy ist ca 8 Jahre alt. Ja sie ist sterilisiert. Das erste Mal ist es aufgetreten als wir noch einen Pflegehund hier hatten. Danach bzw seitdem ist das so. Der Hund ist aber schon seit 3 Monaten wieder weg....
 
Laß bitte mal Urin untersuchen, ob sich nicht eine (fast schon verschleppte) Blasenentzündung dahinter verbirgt. Gleich auf Kristalle testen lassen, ist sehr wichtig!

Als erstes würde ich alle Kleider außer Reichweite zum Pischern bringen.
Dann frag ich mal, ob vielleicht der Waschmittelgeruch unangenehm ist, oder Toilettenwasser oder so was? Es gibt Miezen, die diese künstlichen Aromen abscheulich finden und ihn einfach überdecken müssen.

Oder - es hängt doch und immer noch mit dem Hund zusammen?

Zugvogel
 
Laß bitte mal Urin untersuchen, ob sich nicht eine (fast schon verschleppte) Blasenentzündung dahinter verbirgt. Gleich auf Kristalle testen lassen, ist sehr wichtig!

Als erstes würde ich alle Kleider außer Reichweite zum Pischern bringen.
Dann frag ich mal, ob vielleicht der Waschmittelgeruch unangenehm ist, oder Toilettenwasser oder so was? Es gibt Miezen, die diese künstlichen Aromen abscheulich finden und ihn einfach überdecken müssen.

Oder - es hängt doch und immer noch mit dem Hund zusammen?

Zugvogel

Sie macht ja auch in ihr Klo. Sie pinkelt ja nicht aufs Sofa oder ins Bett( noch nicht :hmm:) Nur auf die Decke von Ben.
Eine hab ich schon weggeschmissen.
Ich kann mir nicht vorstellen das es immer noch am Hund liegt oder??
 
Das erste Mal ist es aufgetreten als wir noch einen Pflegehund hier hatten. Danach bzw seitdem ist das so. Der Hund ist aber schon seit 3 Monaten wieder weg....
Entweder riecht es für Jessys Nase noch sehr nach Hund, aber es kann auch eine Unart sein, die zwar durch den Hund provoziert wurde, sich aber einfach gehalten hat als manifestierte Angewohnheit.

Vielleicht nutzt es was, wenn Du die Wohnung und besonders die Hunde-Aufenthaltsorte gründlich reinigst, in jedes Wischwasser, Waschwasser ein paar Tropfen Myrteöl dazugibst.
Auch bepinkelte Sachen, die man waschen kann, damit behandeln, ins letze Spülwasser in der Wama anstelle Weichspüler auch ein paar Tropfen Myrteöl rein.

Einfach mal probieren, mehr als nix nutzen geht ja nicht. ;)

Zugvogel
 
Entweder riecht es für Jessys Nase noch sehr nach Hund, aber es kann auch eine Unart sein, die zwar durch den Hund provoziert wurde, sich aber einfach gehalten hat als manifestierte Angewohnheit.

Vielleicht nutzt es was, wenn Du die Wohnung und besonders die Hunde-Aufenthaltsorte gründlich reinigst, in jedes Wischwasser, Waschwasser ein paar Tropfen Myrteöl dazugibst.
Auch bepinkelte Sachen, die man waschen kann, damit behandeln, ins letze Spülwasser in der Wama anstelle Weichspüler auch ein paar Tropfen Myrteöl rein.

Einfach mal probieren, mehr als nix nutzen geht ja nicht. ;)

Zugvogel

Danke für den Tipp!!:pink-heart:

Wir ziehen demnächst um, ich hoffe das es dann nicht noch schlimmer wird...
 
Werbung:

Ähnliche Themen

A
Antworten
24
Aufrufe
2K
alina777
A
I
Antworten
14
Aufrufe
3K
Petra-01
Petra-01
F
Antworten
4
Aufrufe
1K
Tikka
T
N
2
Antworten
21
Aufrufe
2K
Margitsina
Margitsina
fgbln
2
Antworten
23
Aufrufe
4K
fgbln
fgbln

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben