Sie mag nicht mehr vor die Tür

• Themenstarter Themenstarter lucmom82
  • Beginndatum Beginndatum
lucmom82

lucmom82

Neuer Benutzer
Ich könnte jetzt mal einen guten Rat gebrauchen.
Unsere Katze Minki verweigert Ihren Ausgang? *grübel*

Minki ist seit über 2 Jahren bei uns und immer eine freiheitsliebende Katze gewesen.
Von 04.01.2010 bis letzten Dienstag (02.02.2010) war sie aus unerklärlichen Gründen verschwunden. Gott sei Dank bekamen wir Sie wieder.
Im Haus benimmt sie sich wie zuvor (frech wie immer) und balgt mit Benny (Labrador-Mix) durch die Wohnung.
Doch sobald ich die Wohnungstür aufmache, flitzt sie Treppaufwärts und verschwindet ins Zimmer. *kopfschüttel*
Sonst war sie immer schon vor dem Hund aus der Tür raus und wartete an der Straße geduldig bis Benny (10 jahre) erscheint zum gemeinsamen Spaziergang.
Also ich glaube sie hat irgendwie schlechte Erfahrungen gemacht und nu? *grübel*
Soll ich sie einfach gewähren lassen und hoffen das Sie es sich irgendwann anders überlegt?
😕

A

Werbung

Was willst du sonst machen? Sie aussperren? Lass sie doch einfach im Haus, wenn sie das lieber möchte. Ich nehme an, sie hat etwas erlebt, was ihr jetzt Angst macht. Ist ja auch verständlich, schließlich war sie scheinbar ungewollt einen Monat weg. Wer weiß, was da passiert ist. Ich denke, dass sich das bald wieder normalisiert. Lilly geht im Moment auch sehr selten raus, das liegt an einem roten Kater, vor dem sie große Angst hat. Nach ein paar Tagen hat sie ihn meistens wieder vergessen und bleibt wieder länger draußen. Bis er eben wieder auftaucht. Ich denke im Frühjahr wird der Freiheitsdrang wieder größer sein 🙂

Ich habe sie versucht rauszulocken mit Leckerlies (Versuch war es wert). Keine Chance!

Ich werde sie gewiss nicht vor die Tür setzen!

Es irritiert mich schon, da ich Sie so überhaupt nicht kenne.

Ich wäre froh, wenn mein Moritz beschließen würde, dass er ab sofort Wohnungskatze ist!

Minki wird Schlimmes in den Wochen ihres Verschwindens erlebt haben. Vllt. verblassen die Erinnerungen irgendwann und sie geht wieder freiwillig raus. Erzwingen kannst du den Drang nach draußen aber nicht.

Sei in erster Linie heilfroh, daß Deine Mieze nach einem Monat unverletzt wieder heimkam!!!
Ich würde fast alles dafür geben, wenn ich meinen süßen kleinen Romeo endlich wiederbekäme!!! 🙁🙁🙁

Locke sie nicht nach draußen, sondern lasse sie das Erlebte ganz in Ruhe verarbeiten und verkraften - vielleicht geht sie irgendwann gerne wieder raus, vielleicht nicht.
Nimm sie, wie sie jetzt ist, und sei dankbar und froh 🙂

Ein Rundum-Check beim TA wäre mal angebracht, um festzustellen, ob sie sich vielleicht verletzt oder eine fiese Krankheit zugezogen hat.

Wenn sie komplett geimpft war und kastriert ist sowie äußerlich unverletzt wieder auftauchte, kannst Du relativ beruhigt sein, dann genügt eine Sichtkontrolle des Doc's. Es sollte ein Blutbild nur gemacht werden, wenn ihr Zustand Grund zur Kontrolle gibt.

Päppel sie auf, hab sie lieb, und freu Dich. Wenn sie nicht mehr rauswill - auch gut, eine Sorge weniger 😉

Ich wäre froh, wenn mein Moritz beschließen würde, dass er ab sofort Wohnungskatze ist!

Minki wird Schlimmes in den Wochen ihres Verschwindens erlebt haben. Vllt. verblassen die Erinnerungen irgendwann und sie geht wieder freiwillig raus. Erzwingen kannst du den Drang nach draußen aber nicht.

Stimmt, ich wäre eigentlich auch froh, obwohl ich große Freigangbefürworterin bin 😀

Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben