Sie mag meine Freunde nicht :(

  • Themenstarter Akid
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kratzt beißt freunde
A

Akid

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. Januar 2011
Beiträge
1
Das ist echt unglaublich.
Meine Katze Kira mag eigentlich alle meine Gäste, bis auf zwei Freunde von mir. Dabei sind es die größten Tierfreunde die ich kenne, leben sogar Vegan, und der eine ist geradezu verliebt in Kira, obwohl sie ihn immer so missachtend gegenüber tritt. :D Also echt, sie kratzt, sie beißt, sie faucht.. Das war auch das erste mal das ich sie fauchen gehört habe. Und sonst ist sie immer zwar hochnäsig, aber total verschmust und verspielt.
Das letzte mal als die beiden da waren hatte ich Kira kurz mit meiner Freundin allein gelassen. Als ich wieder kam hatte sie berichtet, das Kira sich zuerst auf ihren Schoß gelegt hatte, wo sie schon total erstaunt war. dann wollte sie Kira streicheln, und sie ist total ausgerastet. Ab da an ist sie durch die Wohung geflitzt und hat meine Freundin angesprungen und sich versucht festzukrallen in ihrem Bein bis ich wiederkam. Also ich hab Kira schon öfters mal mit anderen Personen allein gelassen und sowas ist nie passiert.
Und mein Freund, der andere, versucht immer verzweifelt ein gutes Verhältnis zu Kira aufzubauen indem er mit ihr spielt und alles. Darüber freut sie sich auch, aber sie benutzt ihn irgendwie nur, denn sobald er sie mal streicheln will fängt sie wieder an zu kratzen. total traurig mit anzusehen, wie er es immer wieder verzweifelt versucht. :D

Aber jetzt meine Frage: woran kann das liegen? Also sie haben kira definitiv kein Anlass zu ihrer Abneigung gegeben, und ich steh vor einem Rätsel..
 
A

Werbung

Als Fleischfresser kann sie natürlich mit Veganern nichts anfangen, aber Scherz beiseite. Vielleicht gab es irgendeine Situation als die da waren, die ihr unangenehm war und die sie mit den beiden verknüpft? Benützen die beiden ein ungewöhnliches Deo oder ähnliches, Katzen reagieren auch sehr auf Gerüche? Ansonsten fallen mir nur vertrauensbildende Maßnahmen ein wie spielen und Leckerli reichen, auf keinen Fall bedrängen und wenn sie sich nicht von ihnen streicheln lassen will, dann würde ich es lassen, solange bis sie doch mal von alleine kommt und wenn nicht, dann soll es halt nicht sein, du magst ja auch nicht alle Menschen gleich gern.
 
Tatsache ist das Veganer geruchlich eine andere ... ich sag mal ... Ausstrahlung haben ... vieleicht liegt es daran .... meine eine Katze hasst türkische Kinder obwohl sie keinerlei Erfahrung mit ihnen hat ... sobald ein türkisches Kind meine Wohnung betritt wird sie aggressiv .... Katzen mögen manche Gerüche nicht .... auch welche die wir selbst garnicht wahrnehmen ...
 
Wie das mit dem Gerüchen ist, weiß ich nicht, kann ich mir aber gut vorstellen.

Ansonsten haben Katzen eben auch Vorlieben und Abneigungen, auch im Bezug auf Menschen.
Also würde ich sie lassen.
Wichtig ist ja erst mal, dass du mit ihr klar kommst, deine Freunde leben ja nicht mit ihr.

VG
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
17
Aufrufe
5K
Frostengel
F
S
Antworten
6
Aufrufe
3K
sandrini
S
K
Antworten
6
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina
G
Antworten
12
Aufrufe
880
guar
G
J
Antworten
59
Aufrufe
6K
*Leona*
*Leona*

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben