Sie kratzt sich auf..

  • Themenstarter Oregano
  • Beginndatum
O

Oregano

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. Juli 2019
Beiträge
224
Huhu!

Gestern Abend haben wir zum vierten Mal in einem guten Jahr entdeckt, dass sich unsere Mietze das Kinn aufgekratzt hat.. Ich finde die Häufung wirklich seltsam - es ist immer dieselbe Stelle, nirgendwo anders und es braucht recht lange zum Heilen.. Kann das schon auf eine Allergie hindeuten? Aber dann hätte sie sicher nicht nur eine Kratzwunde...

Die erste Kinnwunde hatten wir damals beim Tierarzt behandeln lassen - also rasieren und reinigen. Es waren nur zwei kleine Punkte (wohl Krallen von unserer Mitkatze). Nach dem TA-Besuch, eine Stunde später, hatte sie sich großflächig unterm Kinn aufgekratzt! Die Desinfektion beim TA war wohl zu scharf oder hat zu sehr gebrannt.. Und seitdem hat sie jetzt schon 3 x sich selbst an der gleichen Stelle wieder aufgekratzt.. verteilt auf einen Zeitraum von einem guten Jahr.

Liebe Grüße
 
A

Werbung

Wurde ein Haut"Geschabsel"entnommen und untersucht?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
3K
Katzenschneck
Katzenschneck
C
Antworten
5
Aufrufe
2K
doppelpack
doppelpack
W
Antworten
6
Aufrufe
3K
DosGatos
DosGatos
O
Antworten
5
Aufrufe
683
Polayuki
Polayuki
Yukari
Antworten
6
Aufrufe
5K
superruebe
superruebe

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben