Sie klauen wie die Raben!

  • Themenstarter Ines82
  • Beginndatum
I

Ines82

Forenprofi
Mitglied seit
26. März 2008
Beiträge
1.220
Ort
Usan/Bayern
So, jetzt muss ich mich mal bei euch ausheulen.

Meine Katzen sind DIEBE! Nichts ist vor Ihnen sicher!
Früher haben sie wenigstens nur mal im Müll gewühlt oder die Aldisticks gemobst. Mittlerweile ist aber weder Leckerliepackung noch Trofupackung, Flaschendeckel, Kugelschreiber, Feuerzeug, Fleisch auf der Küchentheke, Tablettenpackung etc. mehr sicher. Den Abschuss hat Lucky gestern gebracht indem er mir meinen Ehering geklaut hat. Und ich finde das Teil nicht mehr :grr: Ich hab die ganze Bude auf den Kopf gestellt - da ist nichts! :( Der wird ihn doch wohl nicht gefressen haben..... Was soll ich denn jetzt machen. :sad: Elendes Mistvieh!
 
A

Werbung

Einzelhaft bei Wasser und Brot, die Gesetze für Diebe enorm verschärfen - als einzige Vergünstigung ein Kaklo und eine weiche Liege...

Nee, im Ernst - wie könnte das mit dem Ring passiert sein, will fragen, wie wahrscheinlich ist es, daß er in einem Katzenmäulchen abwärts gerutscht ist?

In diesem Fall würde ich eine Gabe Paraffinöl geben, das ist am besten geeignet, Fremdkörper relativ unbeschadet wieder ausgleiten zu lassen. Aber eine Gabe nur, Teelöffel voll.

Zugvogel
 
Kenn das Problem, meine klauen auch wie ELSTERN v.a. Fibi
Fibi klaut sogar aus den Schüben im Badrollwagen Rassierklingen etc.....

Hab hier im Forum den Tip mit Intelligenzspielzeug bekommen.
Die Katzen sind wahrscheinlich unausgelastet.

Da hilft nur Konsequenz bei sich selbst, d.h. nichts liegenlassen und falls die Katzen intelligent genug sind Schubkästen und Türen zu öffnen, helfen Magnetschnapper aus dem Baumarkt als "Katzensicherung"

Zusätlich hab ich meinen beiden extra einen ungesicherten Schub angeboten indem ungefährliches Krimskrams verstaut wird wo sie klauen dürfen...

Die Küchentür ist bei uns immer abgeschlossen wenn wir nicht da sind.
Am Anfang haben wir wenn wir Sie beim Essensklau erwischt haben gejagt, die beute abgenommen (auch gegen Kratzer und gefauche) und zurückgefaucht und geknurrt und leicht die Nase mit der flachen Handinnenfläche angestupst - Da war die Rangordnung bei uns geklärt.

Wenn Essen länger als 5 Minuten unbeaufsichtigt rumsteht, wird es allerdings schwer den Katze zu erklären, dass sie das zu lassen haben. Das ist quasi schon die Einladung - nach dem Motto "ich bin satt nun dürft Ihr"

Gruß Sylvia
 
Diebe

Ich kenne das auch! Und sie arbeiten sogar im Team. Lucy schlägt mir z. B. ein Stück Kuchen aus der Hand und Leo rennt dann damit weg.
Es ist auch nicht daran zu denken, es wieder abzujagen. Nein, die Beute wird mit wildem Knurren verteidigt.
Seit gestern vermisse ich meine Lieblingskette, einfach weg. Ich weiss nicht, wen ich verdächtigen kann.:mad:
 
Ich kenne das auch! Und sie arbeiten sogar im Team. Lucy schlägt mir z. B. ein Stück Kuchen aus der Hand und Leo rennt dann damit weg.
Es ist auch nicht daran zu denken, es wieder abzujagen. Nein, die Beute wird mit wildem Knurren verteidigt.
Seit gestern vermisse ich meine Lieblingskette, einfach weg. Ich weiss nicht, wen ich verdächtigen kann.:mad:

Also bei Kuchen oder sonstigem Essen würde ich zurückknurren und es mit "Nasenstübern" versuchen. Bei Essen herrscht auch unter Katzen eine Rangordnung und wir haben uns ganz oben auf diese gesetzt und das auch demonstriert.
Campino hat auch mal versucht nach uns zu hauen als er noch ganz klein war (war 4 Monate alt und hatte überhaupt keinen Respekt vor Herrchen) da haben wir ihm im Nackenfalle gepackt ihm in die Augengestarrt und ihn kurz angefaucht. Wir können seitdem Essen offen auf dem Couchtisch stehen lassen und sogar in Ruhe Zeitung lesen daneben und sie würden nichts klauen solange wir am Sofa sind.
 
Keine Ahnung ob er ihn gefressen haben könnte. Er lag auf der Ablage über dem Waschbecken und Lucky muss ihn sich geholt haben als wir nicht da waren. Ich bin mir nur deshalb so sicher das er es war, da er die Marotte hat 'Ich setz mich ins/aufs Waschbecken und schau mal was da so alles ist'.
Da er heute etwas DF hat, schließe ich aber schon fast aus, das er den Ring gefressen hat, würde ja eher in Richtung Verstopfung gehen sonst.

Das mit dem fauchen etc. hört sich gut an, ist aber bei uns nicht praktikabel. Sie klauen immer dann wenn wir grad nicht da sind und verschwinden ganz fix wenn einer kommt. Clever sind sie schon.... und sie wissen genau was verboten ist und was nicht.
Schränke etc. können sie GSD nicht aufmachen.

Nix ist vor denen sicher :mad:
 
dann ist es wohl eher wahrscheinlich das sich der ring im abfluss des waschbeckens *verkrümelt* hat. oder habt ihr son sieb drin? vllt mal aufschrauben und nachgucken.

da kann ich ja nur froh sein das meine grosse *nur* spass dran hat die sockenschublade aufzumachen und alle socken rauszuangeln.
ist zwar nervig alles neu einzuräumen aber auch irgendwie süss.

hoffe du findest deinen ehering, wäre ja sonst sehr ärgerlich!!!

vlg Dennis
 
Werbung:
:eek::eek::eek: uiii... is ja gefährlich... sammy klaut meine haargummis und stifte, aber ansonsten habe ich da glück *schweißvonderstirnwisch*
ich würde auch fast meinen, dass er durch den abguss verschwunden ist, wenn nicht dann jor... :rolleyes::oops:
 
Haben Deine Katzen keinen Supermarkt, wo sie alles sammeln? Vielleicht findest Du ja da den Ring?
 
  • #10
Den Siphon haben wir schon abmontiert, da war er nicht.:(

Bestimmt haben sie einen Supermarkt - ich hab ihn nur noch nicht gefunden, wenn ich den jemals finden werde, möchte ich gar nicht wissen was sich da so alles angesammlt hat....
 
  • #11
bei meiner freundin war dieser unter dem kühlschrank - was wir da alles gefunden haben :eek:
 
  • #12
Bei mir ist er unterm Computertisch und unter den Regalen... :D
 
  • #13
für sammy bin ich immer zu schnell, ich erwisch sie meistens noch während des klauens muhaha :D:D:D
 
  • #14
da können wir ja froh sein das unser leo nur socken verschleppt :)

keine unserer 3 katzen geht an offen stehendes essen,auch nicht wenn keiner dabei ist.


lg kirsten
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben