Sie frisst nur Herrmanns reicht das (Analysenwerte) Wer kennt sich aus?

  • Themenstarter Benny*the*cat
  • Beginndatum
Benny*the*cat

Benny*the*cat

Forenprofi
Mitglied seit
23. April 2009
Beiträge
2.238
Hallo Leute!

Ich habe eine " Neue" und da sie vorher nur Trockenfutter bekommen hat, bin ich sehr froh das sie jetzt Nassfutter frisst. Sie wohnt erst seit einer guten Woche bei uns. Am ersten Tag hat sie ihr gewohntes stehen gelassen, am zweiten Tag ebenso, da gab ich ihr einfach noch nen zweiten Napf mit Nassfutter und siehe da, sie frass. Meine beiden Kater fressen nur Grau und unsere Hermine bekam also auch Grau und da ich Herrmanns zum Probieren bestellt hatte, gabs auch das. Fazit: Sie will nur noch dieses Herrmanns Futter. Und da gibt es diese Analysenwerte:

Frage : Was sollte Katz denn haben? Richtwerte? Hat da jemand nen Link zu??
 

Anhänge

  • Analysenwerte Herrmanns.JPG
    Analysenwerte Herrmanns.JPG
    77,5 KB · Aufrufe: 38
A

Werbung

hello

naja, wenn sie erst eine woche bei euch ist, dann lass sie mal das herrmanns fressen. ;)

aber grundsätzlich gilt ja: lieber mehrere sorten, analysewerte hin oder her. denn spätestens wenn herrmanns die rezeptur ändert, hast du sonst ein problem.

liebe grüsse
 
Ich geb MioLeo uneingeschränkt Recht. Immer mehrere Marken füttern, und nach einer Woche ist noch nix verloren. Versuch doch einfach mal etwas Grau unter das Herrmanns zu mischen und dann im Lauf der nächsten paar Mahlzeiten den Grau-Anteil langsam zu erhöhen.
 
Dito.
Gilt auch für Grau.

Versuch sie (alle) an mehrere Marken ranzuführen und gib auch hie und da mal Rohfleisch.

Daß die Neue so problemlos umgestiegen ist, ist ja schon mal die halbe Miete.
 
Danke für Eure Antworten!

Ich weiß schon, dass man mehrere Sorten füttern sollte, nur ist es nicht so einfach etwas zu finden, was schmeckt und gut vertragen wird, sowie mir gefällt von der Konsistenz (und ähnliches) her.
Wir hatten Animonda (kein zusätzliches Taurin drin), Vet-Concept (schmeckte ihnen nicht so), Real Nature (das geht halbwegs), Almo Nature (is ja nur Ergänzungsfutter), Bozita (da gabs Winde und dünnen Stuhl).
Bei Grau hauen sie rein (außer Hermine sie isst da nur wenig) und ich finde es gut und vor allem sie vertragen es super.
Das Futter von Herrmanns ist für Hermine auch nicht so schlecht, weil da drauf steht eine 4kg Katze frisst einen Beutel (85g) am Tag. Sie wiegt 2,55kg, ist sehr klein und zierlich. Den Beutel schafft sie gut, verteilt auf 2-3 Mahlzeiten.

Gibt es denn nicht so eine Tabelle was Katze wovon und wieviel am Tag bekommen muß? Würde mich über einen Link sehr freuen!
 
Ich wollte mal anknüpfend an den Thread nachfragen, wie ihr die Zusammensetzung von Herrmanns gegenüber anderen Futtersorten wie Petnature und Pfotenliebe bewertet?
 
Ich find die oben genannte Analyse in Ordnung. Hab mit meiner DuBarfst Tabelle das meiste nachgerechnet, das war im Normbereich. Fragt sich nur ob die Analyse noch aktuell ist, auf der Hompepage von Hermanns ist sie inzwischen nicht mehr drauf und mittlerweile haben sie ja auch neue Sorten.

Schwierig zu sagen ob ich Hermanns, Auenland und Pfotenliebe vorziehen würde, denn von den anderen beiden hab ich keine Analyse gefunden. Ich fürchte nur dass bei Auenland zuwenig Vitamin A drin ist, da keine Leber zugesetzt wird. Bei uns gibts einfach viele verschiedene Sorten/Marken um sowas einfach auszugleichen.


Edit: Oops, irgendwie hab ich im Beitrag über mir statt Petnatur Auenland gelesen. Bin heut wieder etwas verwirrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo!

Etwas mehr Hilfe bietet dieses Dokument was nette Dosis durch
Anfragen bei Firmen zusammengestellt haben.

http://www.oyla17.de/userdaten/221/33306/pdf/Nassfutter-Qualitaeten.pdf

Dort ist das Herrmanns auch als gutes Futter zu erkennen. Bei Pfotenliebe
ist der Vitamin/Mineralstoff-Gehalt nicht klar...
Den Durchfall bei Bozita kann ich nachvollziehen. Achja, bei Grau würde ich
nicht die neuen reisfreien Sorten füttern oder nur selten.

Wenn du dir Herrmanns leisten kannst, dann probier auch mal:
Granatapet,
Macs (Auch die Beutel),
Terra Felis,
Cats Finefood,
Napur,
Power of Nature (Eher als Ergänzungsfutter anzusehen)
Moonlight Dinner ...
Persönlich finde ich auch Pure Nassfutter gut.
Aber ich will dir noch eines nahelegen: Wenn deine kleine jetzt schon
manches nicht frisst, achte darauf sehr langsam und sehr selten umzustellen
auch wenn man manchmal am liebsten zu jeder Mahlzeit ne neue Dose aufmachen würde :D Ich kenne das. Aber dadurch wird sie nur noch mäkeliger. Mische neue Sorten langsam unter.

liebe Grüße!
 

Ähnliche Themen

Manfred_I
Antworten
38
Aufrufe
3K
Manfred_I
Manfred_I
T
Antworten
6
Aufrufe
2K
Tiger13
T
Soki
Antworten
31
Aufrufe
6K
catbuttler
catbuttler
SinginLene
Antworten
11
Aufrufe
2K
Fean
Fean
M
Antworten
8
Aufrufe
696
Scherasade
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben