sido unterdrückt tony total darf nicht ans fressen etc.

• Themenstarter Themenstarter tonysido
  • Beginndatum Beginndatum
tonysido

tonysido

Benutzer
hallo ihr lieben
hab das jetzt zwei tage beobachtet und nu muss icheuch mal fragen
mein sido unterdrückt den tony total
er darf nicht ans fressen nicht nur wenn gerade frisst sondern allgemein er flitzt ihm dann hinterher und jagt ihn regelrecht weg
mit dem katzenklo das gleiche tony darf nicht ins klo
nu hab ich ein zweites klo an derer stelle aufgestellt einen zweiten futterplatz gemacht
nix da sido passt auf wie ein luchs
dann hab ich versucht den sido ins wohnzimmer einzusperren bis tony fertig is mit fressen pipi machen etc. der sido miaut so laut und faucht das tony sich dann unterm schrank versteckt anstatt fressen zu gehen oder ähnliches
wenn ich tony streichel dann komm sido sofort und beisst ihn aber volle lotte heute hat er ihm dabei am ohr blutig gebissen
was soll ich denn nun machen ????
bitte helft mir bin völlig verzweifelt
lg dana

achja tony war schon nen bissel dünner als wir ihn bekommen haben
nu is der unterschied deutlich zu sehen bzw zu fühlen

A

Werbung

Wie alt sind die Beiden? Wenn schon älter = kastriert?

Waren sie von Anfang an zusammen?

10wochen alt sind die zwei
sind brüder
sind noch nicht kastiert

Bei zehn Wochen würde ich jetzt nichts denken. Die sind ja noch im besten Raufalter. Blutig sollte es natürlich nicht werden.

Ich würde auch getrennt füttern, so dass der eine den anderen nicht sehen kann.

das tu ich ja aber da klappt nicht der tony hat wohl soviel schiss das er nicht frisst selbst wenn von sido weit und breit nix zu sehen is
er darf auf nicht mit in den schlafplatz hab nun auch da einen zweiten gemacht wenn er tony sich dann auf den anderen legt kommt sido und vertreibt ihn von da
also wenn die zwei kämpfen das sieht schon richtig böse aus und der tony liegt nur unten und sido beisst und kratzt ihn wie irre

Wenn eine Katzen unten liegt, heißt das nicht, dass sie sich ergibt. Das bedeutet eher, dass sie vier Pfoten als Waffen benutzen kann, während der obere ja nur die zwei vorderen zum kämpfen hat.

Ist die Reihenfolge oben / unten immer dieselbe? Kannst du sie dann nicht ablenken, indem du einmal klatscht oder ein Buch auf den Boden daneben wirfst?

Vielleicht melden sich noch erfahrenere Foris hier, die schon mal Kitten hatten.

Werbung:
ich hab heute mal versucht sie mit meinem latschen zu erschrecken in dem ich den an die tür geschmissen habe das juckt den sido gar nicht
mach mir ziemlich sorgen weil er immer solange beisst bis es blutet hab auch schon versucht den tony dann einfach hochzuheben wenns zu schlimm wird dann beisst er mir in die füsse auch richtig dolle und versucht alles um an mir hochzukommen

Du solltest schon einschreiten mit einem deutlichen NEIN, wenn er seinen Bruder nicht aufs Klo lassen will, oder vom Fressen vertreibt. Auch blutig beissen oder in Deine Füße beissen geht nicht und bekommen auch ein strenges NEIN. Sind wohl zwei unterschiedliche Brüder :verschmitzt:
Was ich Dir rate ist, beide abwechselnd aus der Hand zu füttern, geht gut z.B. mit gekochtem oder rohem Huhn. Auch Leckerli geben ist gut. Dabei muss Sido warten, bis auch Tony aufgefressen hat :verschmitzt: der eine lernt dabei, dass er nicht zu kurz kommt, der andere, dass nicht alles nur für ihn ist.

Außer dem" NEIN" würd ich noch die Wasserspritze empfehlen. Gegen Kratzer am Sofa ist sie eine Wunderwaffe 😉
Und für gutes Verhalten, wie schon erwähnt, Leckerli geben. Das müsste eigentlich funktionieren.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben