Sicherer Freigänger...

  • Themenstarter angie0013
  • Beginndatum
A

angie0013

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. Januar 2011
Beiträge
2
Hallo Ihr Lieben,

ich kämpfe mit meinem Inneren. Mein Katerchen ist nun 6 Monate alt. Klar, will er gerne raus. Aber in ca. 50 m Entfernung ist eine verkehrsreiche Straße. Habe jedoch hinterm Haus ca. 100 qm Garten/Terrasse. (Nachbars Katze kommt regelmäßig zum Krallenwetzen an unseren Holunderbaum - sie hats geschafft; sie geht nicht auf die Straße; macht nur in den Gärten und Grünanlagen rum)
Wie bringe ich dies nun meinem Katerchen bei ? Ich halte nicht sehr viel von Wohnungskatzen. Das ganze Leben eingesperrt, kein Wind um die Nase. Das geht gar nicht. Oder aber, er bekommt ein Geschirr und wir gehen "Gassi".
Hat jemand eine Idee?
Erziehen ? Wie ? Elektrozaun ? Elektrohalsband ? Laufleine ?

Liebe Grüße
und ein wunderschönes WE

Angie:smile:
 
A

Werbung

man kann Katzen nicht erziehen und nicht beeinflussen wo sie hingehen. Katzen gehören auch nicht an die Leine. Dann hättest du dir einen Hund anschaffen müssen. mit 6 monaten hat er ohnehin nichts draußen verloren. er ist viel zu jung und unbedarft. das ihm langweilig ist, ist klar denn ihm fehlt ein Kumpel.

ideen wie elektrohalsband sind hoffentlich ein schlechter scherz. unfassbar...
 
Ist er schon kastriert?
Bei den Bedingungen würde er bei mir kein Freigänger werden. Warum holst du ihm nicht einen Kumpel?
 
100m² ist doch winzig? Und so wie sich das liest, ist die Gegend nicht Freigänger tauglich.
Schade, dass dein Kitten isoliert/alleine lebt.

Du kannst es ihm nicht beibringen. Elktrozaun - und halsband sind keine Optionen, auch Leinengang finde ich für eine Katze unzumutbar.
Garten sichern oder Katze drinlassen.
 

Ähnliche Themen

Lucky22
Antworten
7
Aufrufe
1K
Lucky22
Lucky22
Sasa
Antworten
11
Aufrufe
3K
Bea
Bea
L
Antworten
13
Aufrufe
566
Henrika
H
N
Antworten
10
Aufrufe
831
NinaNirgendwo
N
flomo
Antworten
3
Aufrufe
1K
minna e
minna e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben