siammix aber mit was ???

  • Themenstarter scharlatan
  • Beginndatum
S

scharlatan

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. Oktober 2011
Beiträge
3
Hallo Forum
habe eine frage zu diesen kitten die Besitzerin sagte es wären siam mix also die Mutter eine siam und der Vater wüsste sie nicht weil ihr die Katze im Sommer abgehauen sei !!!???

Ist es normal das die kitten so langes fell haben ?
Was meint ihr welche Rasse könnte mit dabei sein?

Danke im Vorraus :)


cat_48_5050_adresult_78329001.html


katzen-babys-kleinanzeigen-cat_48_5050_adresult_78329001_pic_54253199.html
 
A

Werbung

Ich kann das Bild leider nicht erkennen. Aber ich traue mich schon im Voraus zu sagen, dass es Hauskatzen(mixe) sind :)
Liebe Grüße
 
Siam - Perser
Siam - Norweger
Siam - Maine Coon
 
und Siam-Birma (wegen der weißen Pfoten)

Die Kleinen sehen weder gesund noch glücklich aus und weggelaufen ist die Muttterkatze bestimmt nicht . Draußen laufen nämlich in der Regel keine langhaarigen Kater rum - zumal die wahrscheinlichkeit für ein Langhaargen bei Siam auch nicht immer gegeben ist...

Auf keinen Fall kaufen, auf keinen Fall solchen Leuten auch noch Geld in den Vermehrerrachen schieben!!!!!
 
Sorry - dass eine kurzhaarige Mutter (die dann auch Langhaar tragen müsste) draußen einen Kater trifft, der gleichzeitig Langhaar und Point trägt und dann auch noch alle drei Kitten Langhaar und Point sind - vergiss es.
Das war auf jeden Fall eine gezielte Verpaarung.

Gesund sehen sie auch nicht aus. Wenn du sie unbedingt nehmen willst, dann nur unter der Bedingung, dass die Mutter kastriert wird und sie mindestens 12 Wochen bei der Mutter bleiben und FIV/FeLV-getestet und vollständig geimpft abgegeben werden.
 
Negativ ist genauso sicher wie bei erwachsenen Katzen. Bei positivem Ergebnis sollte man auf jeden Fall noch mal nachtesten (aber das sollte man bei erwachsenen Katzen auch). Liegt aber dann auch nur bei FIV potentiell am Alter.
 
erst mal danke für die vielen antworten
ich bin schockiert das sie so schlimm sind
ich war vor ein paar tagen da um sie mir anzuschauen ganz getraut hab ich der frau au net weil ich mir wegen den langen haaren die geschichte au net so recht glauben konnte...naja wo ich dann bei den kitten war sahen sie anderst aus als auf dem bild gesünder und au grösser kam mir vor wie auf dem foto haben au gespielt zusammen und bei der mutter gesäugt! ich lade heute mittag mal ein foto hoch wo ich gemacht habe ....
leider ist es so das ich ihr schon 100euro anzahlung gegeben habe und den rest 100 euro muss ich ihr geben wenn ich sie in 2-3 wochen mitnehme, weil wenigstens das ist positiv sie will sie mir erst ab der 10-12 woche mitgeben !!!
ich bringe die kitten aufjedenfall zum ta und lasse sie checken
 
Werbung:
Nimm die [überteuerten] 100€ zurück (kannst Du) und sieh' Dich besser woanders um - beim seriösen Züchter oder TS. Ich verstehe den Link nicht: Sind das die Kitten :confused:

Liebe Grüße
 
Ja der link ganz am Anfang das sind die kitten wieso nicht verstehen ?
Und welchen Grund soll ich saßen das sie mit des Geld Au wieder zurück gibt?
 
  • #10
Ah okay. Ich war nur verwirrt, da Bienchen ihn eingestellt hat und nicht Du selbst.
Ganz einfach: Du nimmst die Katzen nicht. Und falls entgegenkommt "Pech gehabt" dann fragst Du sie mal, ob sie den Nebenerwerb angemeldet hat. Spätestens dann hast Du das Geld wieder :)
Für mich klingt das ganz einfach nach Vermehrer, die dem Kunden sowohl was Rasse als auch was womöglich Geschichte solcher Vorfälle angeht einen Bären aufbinden und noch Geld einsacken möchten. Da würde ich zumindest aus ganz vielen Gründen die Finger von lassen und alles daran setzen mein hart verdientes Geld nicht solchen Menschen in den Hals zu werfen.
Liebe Grüße
 
  • #11
Für mich sehen sie aus wie Birma o. Ragdoll Mixe.

Langhaarige Colourpoint Katzen ;)
 

Ähnliche Themen

J
2
Antworten
22
Aufrufe
12K
Arnold85
A
BlackBastet
Antworten
8
Aufrufe
12K
aleksas77
aleksas77
L
2 3
Antworten
44
Aufrufe
4K
PusCat
P
D
2 3
Antworten
43
Aufrufe
5K
frankenweib
frankenweib
N
2
Antworten
32
Aufrufe
23K
Hexe173
H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben