Siam Katze zu Kater????

  • Themenstarter morpheus235
  • Beginndatum
M

morpheus235

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. Juli 2011
Beiträge
174
Zusammenführung Kater mit Katze Hilfe

Hallo, ich möchte meinem Kater einen Kumpel an die Seite stellen. ER war total schüchtern und sass 6 Wochen zitternd in der Ecke. Nun ist er völlig aufgetaut und klebt wie Pattex an mir. Würde ihn als ruhig bezeichnen. Klar hat er auch seine wilden Minuten. Hoffe nicht, das ich mich irre mit seinem Charakter.

Liebäugele mit einem Kätzelein, wobei ich hier lese, Kater zu Kater ist besser. Meint ihr Kätzchen geht auch? Muss ich was besonderes beachten?
WEr hat Erfahrung mit nicht gleichgeschlechtlichen Katzen und Zusammenführung???? Was mache ich wenn ich nach dem WE wieder arbeiten muss und die Zusammenführung noch nicht geklappt hat. Ich lese, es kann sich ja Monate hinziehen??? Danke schon mal für Eure Tipps
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Es gilt die Regel:
etwa gleiches Alter, ähnlicher Charakter, vielleicht auch gleiches Geschlecht.
Man kann auch Kater und Katze zusammenführen, in dieser Kombination gibt es die schönsten Katzenfreundschaften. Allerdings haben Kater ein groberes Spielverhalten, und nicht jede Katze kommt damit klar.

Lies mal hier

Die langsame Zusammenführung

Wenn die Zusammenführung nicht sofort geklappt hat, kannst Du die Katzen während Deiner Berufstätigkeit nicht alleine lassen. In einem solchen Fall musst Du separieren. Hast Du genügend Zimmer?
 
Meine beiden sind nun seit drei Wochen zusammen!

Main Coon Katze, Kira, geb. 06.07.2011

Siam-Kater, Joey, geb. 11.08.2011

Mir wurde auch gesagt, dass das die falschen Charakter sind und das nicht passen würde. Aber bislang verstehen sie sich gut. Bzw. immer besser.
Das Fauchen und Knurren hat nachgelassen bzw. kommt gaaaanz selten nur noch vor, sie spielen zusammen, fressen zusammen, suchen sich gegenseitig, haben gemeinsame Schlaf- und Spielzeiten....

Fast jede Mittagspause entdecke ich sie zusammen in der Hängematte. Klar raufen sie sich jeden Tag, aber wahrscheinlich ist das eher spielerisch. Wie ich es auch schon beobachten konnte, hat sie wohl die Hosen an ;-) Aber er versucht immer wieder sein Glück :aetschbaetsch2:

Ich hatte drei Tage Urlaub + Wochenende. Bis ich wieder Arbeiten gehen musste, war ich mir sicher, dass ich sie alleine lassen kann. In der Mittagspause kommt mein Freund aber immer nach Hause und schaut nach den beiden.

Ich wünsch dir viel Glück mit deiner Zusammenführung! Also bei mir funktioniert Katze und Kater - sogar mit sehr unterschiedlichen Charaktern...

:grin:
 
Das hört sich doch gut an. Habe ja schon ein Kätzelein ins Auge gefasst. Hoffe einfach, das es klappt. Urlaub habe ich erst Weihnachten wieder. Bin aber nur halbe Tage ausser Haus. Also mittags wieder daheim. Und bis dahin kann ich nicht warten. Wollte die Süße, wenn sie es denn dann wird, Anfang Dezember zu uns holen. Auf einem Freitag, damit ich das gesamte WE habe. Und wenn ich dann Montag wieder los muss und es nicht klappt, dann muss ich einen ins Schlafzimmer sperren. Weil Küche Wohnzimmer und Flur ist alles offen. Bad ist für 4 Stunden zu klein. Aber Schlafzimmer 16 qm müsste o.k. sein. Vielleicht läuft es ja auch anders als man denkt. Aber besser vorher Gedanken machen als hinterher....grins die kommen dann bestimmt noch :verschmitzt:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
667
morpheus235
M
D
Antworten
11
Aufrufe
656
dawal
D
Christmir13
Antworten
48
Aufrufe
2K
Lillyrose
Lillyrose
Suicune
Antworten
6
Aufrufe
968
Suicune
Suicune
Jo_Frly!
Antworten
5
Aufrufe
2K
Jo_Frly!
Jo_Frly!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben