Shiva ist eingezogen! :-)

  • Themenstarter Loana
  • Beginndatum
Loana

Loana

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. September 2010
Beiträge
16
Alter
46
Hallöchen! :)

Gestern hab ich mich entschieden, meinem Mogli nach dem Verlust seines Freundes einen neuen Spielkameraden zu suchen.
Es ging alles irgendwie ganz schnell, da Mogli sehr getrauert hat...eigentlich wollte ich ja noch warten, aber er hat mir so leid getan...

Nun hab ich gestern ein kleines Katzenmädchen einziehen lassen...Sie heißt Shiva und ist bildhübsch. :)
Als ich mit ihr zu Tür rein kam, war Mogli schon sehr begeistert. Wir gingen gemeinsam ins Wohnzimmer und ich stellte den Neuankömmling, in ihrem Körbchen ab. Mogli ging sofort neugierig zu ihr zum schnuppern... Natürlich war die Kleine erschrocken, dass so ein großer fremder Kater an ihr schnuppern will...
Ich öffnete vorsichtig das Türchen, dachte, dass sie sich erstmal verkrümelt...falsch gedacht! ;-)
Selbstbewusst krabbelte die kleine Shiva heraus und erkundete sofort die Wohnung...Mogli hinter ihr um zu schauen, wer da angekommen ist... Sie wies ihn in seine Grenzen, nur durch fauchen und grummeln...Mogli reagierte großartig! Ließ sie nämlich erstmal in Ruhe ankommen.
Sie fand einen Schlafplatz, der eigentlich Moglis Schlafplatz war...dieser ganz gentlemanlike, ließ sie gewähren...
Die Nacht schliefen beide schon auf dem Kratzbaum, zwar in verschiedenen Etagen, aber schon recht nahe beieinander...zwar Mogli durfte sich nicht viel bewegen, da sie sonst fauchte, aber sie blieben so die ganze Nacht zusammen.
Heute morgen war Shiva schon sehr scheu und ängstlich und kuschelte sich in einen Sessel...Mogli gab alles...er rollte sich vor ihr auf dem Boden, spielte ganz sanf, im Liegen mit seinem Lieblingsbällchen, dass er extra unter dem Schrank hervorgezaubert hat und zu ihr trug...
Er ging öfter zum Sessel, um Kontakt aufzunehmen und wenn sie fauchte, legte er sich halt wieder vor sie auf den Boden und wiederholte das auffordernde Spiel...
Nach einiger Zeit fasste Shiva Vertrauen und kam aus dem Sessel...sie war nicht mehr zu bremsen...wild und neugierig erkundete sie die Wohnung und Mogli...später klaute sie sogar sein Bällchen, obwohl er damit spielte...
Noch später war es sogar ok, dass sie in 15 cm Abstand gemeinsam auf der Couch lagen...Hin und wieder knurrt und faucht sie, aber nicht schlimm...
Jetzt liegen beide wieder auf dem Kratzbaum und es scheint ok zu sein...
Das einzige, was mich etwas sorgt, sie hat jetzt heute noch nichts gegessen... Ist das normal?

Was meint ihr, denkt ihr es könnte noch Probleme mit den beiden geben?

Im Grunde bin ich total glücklich, da alles so entspannt abläuft und Mogli sich offensichtlich über sie freut und Shiva auch ihre Scheue verloren hat... :)
Ich glaube es war die richtige Entscheidung! :-D

Danke fürs Lesen!
 
A

Werbung

Hallo

das klingt doch super. Bei uns ist es zwei Wochen her und es ist noch nicht so entspannt.

Ob es nochmal Streß zwischen den beiden gib kann man so pauschal nicht sagen. Bei uns war es die ersten 2 Tage ausser gefauche und geknurre ruhig. Aber dann gings los. Ein paar Tage gekloppe.

Momentan gibts alle ein bis zwei Tage ne richtige Keilerei. Ansonsten ist alles drin von nebeneinander liegen (80cm) bis Fauchen und Knurren.

Aber so wie du es beschreibst scheint doch alles recht entspannt zu sein wenn sie sogar schon auf einem Kratzbaum schlafen.

Drück mal die Daumen :verschmitzt:

Grüße Uwe
 
Ja...es ist wirklich entspannt... Heute Nacht haben wir alle 3 auf der Couch geschlafen und die beiden höchstens 10 cm Abstand... Jetzt spielen sie gerade miteinander! :)

Dummerweise habe ich gerade einen Anruf bekommen und ich muss arbeiten gehen... :-( Hab eigentlich Urlaub...
Soll ich die beiden trennen in der Zeit oder zusammen lassen?
Bin hin u hergerissen...
Sie ist ja noch nicht mal 3 Tage hier... könnt ihr mir bitte nen Tipp geben?
 
Hallo

haben sie genügend Rückzugsmöglichkeiten? Dann würd ich sie zusammen lassen.

Ich hab den Eindruck, dass unsere beiden sich auf ihren Schlafschrank zurückziehen wenn keiner da ist. Ist ja langweilig wenn es niemand mitbekommt wenn man sich prügelt :massaker::verschmitzt:

Gruß Uwe
 
Oh die süsse Shiva^^ Herzlich Willkommen
 
Danke! :-D
Ja es ist irgendwie sehr entspannt...
So schnell hat eine Zusammenführung noch nie geklappt.... :)
Hoffentlich bleibt es so! :pink-heart:
Ich hatte die beiden gestern doch getrennt, da ich neun Stunden aus dem Haus war... Hatte zwar ein schlechtes Gewissen, dass ich das tat,und das Gefühl, dass ich es nicht müsste, aber irgendwie war es mir sicherer...

Als ich dann heim kam und die Beiden zusammen ließ, hatte ich das Gefühl, sie hätten sich vermisst!:eek:
Shiva, die ab und an noch Mogli fauchte, rannte wie ein geölter Blitz zu ihm und gab ihm Köpfchen... Mogli war sehr verduzt, denn, das tat sie noch nie... er guckte mich nur an...hihi...war witzig!
Ja und heute Nacht haben wir dann wieder alle zusammen geschlafen..diesmal die zwei beieinander, auf mir.... ;)

Bin wirklich glücklich!
:pink-heart:
 
Na, die Zusammenführung scheint ja super geklappt zu haben. Freue mich sehr für Dich.

Bei mir ist alles noch am Anfang. Es wird sehr geknurrt. Aber Max ist ja auch noch keine 24 Stunden hier.

Ja das war bei mir auch die ganze Nacht... in der ersten Nacht... es lagen zwar beide auf dem Kratzbaum, aber nur unter Geknurre durfte sich Mogli bewegen... ;)
Wie alt sind denn deine Miezen?
Einfach dran glauben, dass es klappt, dann funktioniert es bestimmt!
Ich drück dir/euch ganz fest die Daumen!!!!
 
Werbung:
Lucy, der die Wohnung gehört, ist 12 1/2 und Max, der neue, ist knapp 10 Jahre alt.
Hier wird sich in anderen Räumen aufgehalten. Lucy kommt aus dem Schlafzimmer nicht mehr raus :(
Sie hat noch nicht verstanden, das Max friedliche Absichten hat.

Zusammen auf einen Kratzbaum - das wäre echt das Ziel hier ;-)

Es wird bestimmt klappen...streiten und zoffen sie sich auch?
Ich hab ja jetzt nicht wirklich viel Erfahrung bei Zusammenführungen...aber ich denke Lucy erkennt die Absicht und brauch nur noch etwas Zeit.... Versucht Max Kontakt aufzunehmen? Oder gehen sie sich völlig aus dem Weg?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
Mitchy
Antworten
4
Aufrufe
656
Mitchy
Mitchy
L
Antworten
7
Aufrufe
1K
lil-tramp
L
Krähe
Antworten
77
Aufrufe
7K
Krähe
Krähe
ozzys-dosenöffner
Antworten
2
Aufrufe
880
lobbina
lobbina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben