Shila knapt

  • Themenstarter anubis77
  • Beginndatum
A

anubis77

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16. September 2008
Beiträge
2
hi alle tierfreunde ich bin neu und habe mir eine Katze geholt bin aber noch ziemlich unerfahren was das angeht wir haben ein problem sie ist jetzt 7 wochen alt und sie knapt nach uns oder will uns ins gesicht springen und abends rennt sie wie verückt durch die ganze wohnung ist das normal und kann man ihr das knapen abgewöhnen. dann noch wie erziehe ich meine Katze am besten ? und wenn jetzt kommt die is zu jung das weiß ich aber ihre mutter war gestorben und wir holten sie dan in obhut.



danke schon mal im voraus
 
A

Werbung

Was ist knapt?

Eurem Kitten fehlt ein Spielgefährte. Man soll Kitten nicht unbedingt alleine halten. Das es durch die Bude tobt ist völlig normal. Das es viel zu jung ist hast du ja schon erkannt.;)
 
Ich glaube, Schnappen war damit gemeint :smile: Denke auch, dass ein Spielgefährte unbedingt notwendig ist. auch um die kleine Maus etwas zu erziehen. Ist doch klar, dass sie vielleicht sogar sauer ist. Ihr könnt sie doch gar nicht so verstehen wie eine andere Katze es könnte. Vielleicht hat sie auch einfach Angst und will sich auf diese Art und Weise wehren.
Und falls du z.B. ein bisschen Knabbrn an den Fingern oder so meinst, das ist normal. Machen meine beiden auch immer noch :)
 
nein ich meinte sie schleicht sich an und will uns ins gesicht springen aber voher kommt ein 7 wochen alter faucher so knapt sie halt und für eine 2 .haben wir im moment noch kein platz kommt aber nächstes jahr wenn wir mehr platz haben .
 
Zuletzt bearbeitet:
nein ich meinte sie schleicht sich an und will uns ins gesicht springen aber voher kommt ein 7 wochen alter faucher so knapt sie halt und für eine 2 .haben wir im moment noch kein platz kommt aber nächstes jahr wenn wir mehr platz haben .

Darf ich mal fragen wieviel Platz ihr habt ? :oops: Herzlich Willkommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
in den vorherigen Beiträgen kam ja schon gut rüber, dass zwei Kitten sich gegenseitig bespielen und erziehen.
Nun, wenn es garnicht geht (Platz??) müßt ihr halt die "Erziehung" übernehmen. Wenn es zu arg wird, puste sie leicht an und sag immer genau dann; NEIN. Ruhig kräftig. Irgendwann wird sie es sich merken. Wenn sie in die Hände knapt, Hand wegnehmen und wieder NEIN sagen oder einen kleinen Schrei von Dir geben...

WAs den PLatz angeht, in einer normal großen Wohnung ist durchaus Platz für 2 Tiere. Ihr könnt' mit einem Kratzbaum, mit Liegebrettern an der Wand und über der Tür eine zweite Ebene schaffen. Da gibt es sicher noch viele Ideen von Fories hier.

LG
 
Das hört sich für mich etwas seltsam an. Sie wird euch ja nicht ohne Grund ins Gesicht springen wollen. Hat sie das denn schon einmal getan oder vermutest du das nur? Vielleicht will sie auch Fangen und Verstecken spielen. Das machen meine Beiden auch ganz gerne :smile:
Katzen brauchen übrigens nur 15 qm also pro Katze, wenn die Wohnung katzengerecht gemacht wurde, also zweite Ebenen z.B. ein Catwalk
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Nokomis
Antworten
7
Aufrufe
1K
Franchette
F
T
Antworten
67
Aufrufe
3K
minna e
minna e
M
Antworten
50
Aufrufe
7K
Ursel1303
Ursel1303
L
Antworten
6
Aufrufe
1K
Lemana
L
miss.erfolg
Antworten
104
Aufrufe
9K
Pelzpfote
Pelzpfote

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben