Shelly kommt am Montag

• Themenstarter Themenstarter Early Kinski
  • Beginndatum Beginndatum
Ach wie schön, das der Start schon so gut gelaufen ist 🙂

A

Werbung

Freut mich, dass es so gut läuft mit der Süssen.

Drücke die Daumen, das die Bekanntmachung mit Yosha ebenfalls so gut läuft.

LG Alex

PS: Darf ich nochmal nach Fotos von Elli fragen 😛

Danke schön!
Leider hat es nicht so gut geklappt. Yosha ist Elli unheimlich. Der große Hund hat sich gefreut, aber Elli war das alles etwas suspekt.
Morgen mache ich weiter.
Blöd ist auch, dass Elli weder auf Shelly noch auf Elli hört. Die Maus muss von grund auf erzogen werden, da sie außer Sitz nix kann. Da kommt noch was an Arbeit auf mich zu.
Und das mit dem Mantel hat auch nicht geklappt. Der einzige, der passte, sollte 46,- Euro kosten. Die hamse doch wohl nich mehr alle!!!
Jetzt gehe ich immer für 15 Minuten mit ihr raus, da es zum Glück zur Zeit nicht so kalt ist. Wenn wir dann wieder im Haus sind, rubbel ich sie warm. Ich denke, so wird es auch gehen.
Rudi hat sich unters Bett verzogen und Morle ist schon seit 3 Stunden draußen unterwegs. Elli ist ganz schön hibbelig und muss wohl erst einmal zur Ruhe kommen. Mit dem Schlafen hält sie sich bis jetzt zurück. Soviele neue Eindrücke auf einmal und sie ist immer noch nicht geschafft.
Ich werde morgen mal weiter berichten.
Ach so, und das mit den Bildern habe ich ja schon öfter geschrieben. Ich bekomme es einfach nicht hin. Shao und/oder Larky wollen mit mir einen Fernkurs starten. Vielleicht klappt es dann ja mal endlich!
Aber ihr könnt sicher sein: Ich habe jetzt 2 Kater und 2 Hunde!!!😉😀

Hi Petra,

naja, das ist ja auch alles sehr viel für ein Tier. Flug, Fahrt, neue Menschen, neues Zuhause, Kater, Hund etc.

Elli wird sicher vieles schnell lernen.

Was den Namen betrifft:
Yogi ist 4 Wochen bei uns und hört weder auf Octaviano, noch auf Okki, noch auf Yogi, noch auf "komm" oder hört auf nix....ausser "Psstttt....Moritz....*flüster* komm mal...." Dann weiß er, daß es ein Extra-Leckerlie gibt....für Moritz 😎

Das kenne ich!
Rudi hieß genauso!!!
Und Elli wohl auch!!

Zuletzt bearbeitet:
Petra, Fotos einstellen ist ganz easy! Haste sie schon auf Deinem PC? Dann musst Du sie nur z.B. mit www.picr.de hochladen. Wenn Das Bild geladen ist, erscheint ein Link. Den kannst Du so wie er ist kopieren und ins Antwortfenster einfügen. Wenn alle Stricke reißen, helfe auch ich gerne! Bin neugierig auf die süße Elli! 😳😳😳:grin:

Werbung:
Mitchy ist seit 24.10.2008 hier, ignoriert aber seinen Namen... 😳🙁 Wenn er merkt, ich spreche ihn an, weil er meinen Blick mitbekommt, maunzt er immer. 😀

Du, unsere Hunde lernten auch erst hier ihren Namen kennen und dann die Kommandos, denn da hat man vor Ort oft gar keine Möglickeiten, bei der Vielzahl der Hunde ........😳

Alles wird gut. Die Süsse muss nun erstmal ankommen im neuen Leben :pink-heart:

Kann es denn nicht sein, dass sie Kommandos wegen der fremden Sprache nicht versteht? 😳

Sie haben nur alle eine Möglichkeit: Mich oder Keine!

Werbung:
Also Sprachenunabhängig. Ich müßte ja dann entweder türkisch oder griechisch oder beides sprechen können. Es reicht mir schon, dass ich das griechische Alphabet schreiben kann. Elly kann nicht lesen un und außerdem kann ich das R nicht rollen. Und Kinder habe ich auch keine.
Ich freue mich, dass die kleine Elli hier ist!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
.. ach das wird schon werden 😉 Die südländischen Tiere sind immer erstaunlich anpassungsfähig. Selbst unser 10 jähriger Pflegehund aus Spanien lernte fix das Leben in D zu schätzen .........:pink-heart:

Ist Elli denn bereits stubenrein ?

Hi Andrea,

schau mal hier:

Stubenrein ist sie leider noch nicht, aber das hat sie bestimmt auch bald im Griff. Wenn ich ordentlich mit ihr übe, wird sie von allein durch die Katzenklappe nach draußen gehen.

Petra,

wenn die Tiere normal im Haushalt mitlaufen können, sich also nicht verstecken etc., lernen sie den Alltag recht schnell kennen, zumindest wissen sie sehr schnell, was es bedeutet wenn eine Dose in die Hand genommen wird und es "plopp" macht. Das klingt in jeder Sprache gleich 😀 😀

Claudia:

"Petra,

wenn die Tiere normal im Haushalt mitlaufen können, sich also nicht verstecken etc., lernen sie den Alltag recht schnell kennen, zumindest wissen sie sehr schnell, was es bedeutet wenn eine Dose in die Hand genommen wird und es "plopp" macht. Das klingt in jeder Sprache gleich"

Stimmt, das habe ich heute gemerkt!!!🙂 Auf einmal saßen Rudi und Elli direkt nebeneinander. Und nachdem ich gestern mit Elli 5 mal den gleichen Weg gegangen bin, zuletzt um 24.00 Uhr, hat sie auch schon nicht mehr auf den Teppich gemacht und nur einmal ins Badezimmer gepieselt. Das geht wirlich ruckizucki.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@claudia ..
uppsss lesen will gelernt sein 😳

Also Sprachenunabhängig. Ich müßte ja dann entweder türkisch oder griechisch oder beides sprechen können. Es reicht mir schon, dass ich das griechische Alphabet schreiben kann. Elly kann nicht lesen un und außerdem kann ich das R nicht rollen. Und Kinder habe ich auch keine.
Ich freue mich, dass die kleine Elli hier ist, und sowieso!!!!!

Türkisch musst Du ganz sicher nicht können, denn Elli kommt ja aus dem griechischen Teil (Paphos) und wir sprechen hier Griechisch und Englisch, aber kein Türkisch

Sag mal "ela" - ein bisschen scharf ausgesprochen, zu ihr und guck was sie macht. Das wird im Griechischen benutzt für "komm her" usw.

Wenn ich mich nicht täusche ist das deine Elli, oder nicht ?
3625817.jpg

Guten Morgen Beatrice,
da da bin ich jetzt aber platt!!!
Und das mit dem Griechisch war auch eigentlich ein Scherz!🙂
Genau das ist die kleine Elli!!
War Elli auf Zypern bei dir?
Sie hat mich übrigens vor ca. einer halben Stunde geweckt, weil sie raus mußte! Ich schicke dir heute mal eine PN, weil ich noch ein paar Fragen haben. Vielleicht kannst du sie mir ja beantworten.
Liebe Grüße
Petra

Zuletzt bearbeitet:
Heute Morgen waren wir das erste Mal gemeinsam mit beiden Hunden raus.
Elli ist zwar noch zurückhaltend, hat aber schon den Drang mit Yosha zu spielen. Heute Mittag habe ich sie beide auf dem Hof laufen lassen und nun liegen sie im Wohnzimmer und schlummern. Noch 1 bis 2 Tage und dann ist das Eis bestimmt für Elli gebrochen.
Leider fängt sie jetzt an, die Kater zu jagen. Rudi läßt sich das nicht gefallen, aber Morle hat da gar keine Lust drauf und verkrümelt sich in sein Körbchen auf dem Holzbalken. Jedenfalls wird es aber strikt von mir unterbunden. Ich schimpfe mit ihr und sie muss sich sofort auf ihr Kissen legen. Das klappt auch schon manchmal!😉 Ansonsten alles easy!!🙂

Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben