Sheba

  • Themenstarter Oingomann
  • Beginndatum
O

Oingomann

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. April 2013
Beiträge
1
Hallo, bin neu im Forum und würde mich freuen, wenn freuen, wenn ihr mir mit meinem pelzigem Dickkopf helfen könntet.
Waldemar ist eine 3 jährige Katzendame, die sich Essenstechnisch nicht besonders vielseitig zeigt.
Sheba Thunfisch und Trockenfutter, egal welches dies sogar gerne.
Als sie zu uns kam hat sie quasi alles gefressen, dann haben wir zu Weihnachten dieses Sheba geschenkt bekommen, seitdem darf es nichts anderes mehr sein. Wirklich bringt nix. Sie frisst dann einfach nichts mehr, außer Trockenfutter, das sie sauer ist lässt sie einen dann auch spüren.
Also wir haben das zwei Tage durchgehalten, dann gab es wieder Thunfisch.
Wir wissen, dass das nicht gut ist, der thunfischfang, der Müll von der Dose (ist halt dieses edle Weissblechdose für genau eine Portion), die mangelnde Ausgewogenheit...
Naja, liebe Alle, ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand erhellendes dazu beitragen könnte, auch würde ich gerne wissen, wie lange man die Katze ohne Futter lassen kann. Gibt die irgendwann auf? Oder wieder wir.
Ansonsten ist sie ein ganz tolles Kätzchen, neugierig, schmusig, einfach gut drauf. Manchmal denken wir auch einfach, warum das Tier ärgern, wenn es ihr schmeckt...
Lieben Gruss aus dem Rheinland,

Oingomann
 
A

Werbung

Eine Katzendame namens Waldemar :D Ich lach mich scheckig...

Nun ja, hast du schon mal winzige!!! Mengen eines anderen Futters druntergemischt? Also wirklich Grammweise beginnen. Den Rest in Einwürfelportiönchen einfrieren. Willst ja nicht alles wegschmeißen, gel?

Oder ein anderes Futter mit Thunfisch mischen? Thunfisch riecht ja schon sehr.

Mag Waldemar vielleicht rohes Fleisch?
 
Ich würde das Trockenfutter mal ganz weglassen, sonst kann sie ja bei ungeliebten Nassfutter immer darauf ausweichen (abgesehen davon, dass man Trofu eigentlich ohnehin nur als Leckerlie geben sollte und NIE einfach so rumstehen lassen sollte). Sie wird bestimmt noch griesgrämiger werden, aber vielleicht siegt dann der Hunger.
Sonst bleibt euch nur die ganz langsame Umstellung.
 
hallo :)
ich würde den thunfisch mit dem neuen nafu mischen!!
hat bei uns immer geklappt! ;)
lg
 

Ähnliche Themen

7
Antworten
43
Aufrufe
4K
racoon20
racoon20
P
Antworten
30
Aufrufe
4K
Paula28
P
L
Antworten
2
Aufrufe
989
Lotta_Baldu
L
C
Antworten
16
Aufrufe
359
Momodu
Momodu
JohannaSilke
Antworten
12
Aufrufe
668
Rickie
Rickie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben