Deutschland Shahy *09/2006 - Mitten in Deutschland - aus schlechter Haltung - sucht Einzelplatz

  • Themenstarter 9 Fellnasen
  • Beginndatum
9 Fellnasen

9 Fellnasen

Forenprofi
Mitglied seit
13. August 2008
Beiträge
2.376
Alter
63
Ort
bei EBE
Welche Rasse bieten Sie an: EKH

Wann ist das Tier geboren: 05. September 2006 (vom Tierarzt jedoch jünger geschätzt)

Geschlecht des Tiers: weiblich

Fellfarbe: Tigerle dreifarbig mit weiß mit sehr schöner Zeichnung

Ist das Tier bei der Abgabe geimpft und entwurmt: Ja, und gechipt

Auf welche Krankheiten wurde das Tier untersucht: noch nicht auf FIV /FeLV getestet

Ist das Tier kastriert / sterilisiert: ja, kastriert

Tier befindet sich derzeit in: Pflegestelle 63065 Offenbach

Charakter/Verhalten: anfangs ängstlich und vorsichtig, aber sehr lieb und verschmust, sehr menschbezogen - möchte Einzelprinzessin sein, will keine anderen Katzen neben sich

Vorlieben: streicheln und schmusen, ganz nah bei ihrem Menschen sein, ist überall mit ihrem Menschen dabei

Schutzgebühr: Ja, und Schutzvertrag

Angaben zu Ihrer Person
Name: Evi
Name Ihrer Tierschutzorganisation: proTier e.V.
Kontaktmöglichkeit [Email/PN/Telefon]:pN oder email an mich

proTier e.V. - Shahy

shahy11.jpg
shahy21.jpg


shahy31.jpg
shahy41.jpg


shahy51.jpg
shahy61.jpg



Mitten in Deutschland - aus schlechter Haltung herausgeholt
Eine unserer Pflegemütter wurde auf einen Fall aufmerksam, bei dem bei einer Messie-Familie "von Amts wegen" die Katzen weggeholt werden sollten. Ein paar Katzenkinder hatte das örtliche Tierheim übernommen. (Die Frage, warum nicht auch die Mutterkatze übernommen wurde, konnte uns leider niemand schlüssig beantworten ...) Weitere Katzen wurden privat vergeben. (Ob hier geprüft wurde, ob die Katzen in gute Familien gehen, entzieht sich unserer Kenntnis.)

Als sehr bedrückend empfinden wir, dass die Messie-Familie immer noch drei Katzen behalten durfte, weil sie ja jetzt "unter Betreuung" steht. Als ob das verhindern könnte,dass die Katzen von der Familie einschließlich den Kindern massiv getriezt, gejagt, gequält werden. Denn das werden die Leute kaum tun, wenn jemand vom Amt da ist. Und ob den Beauftragten des Amtes auffällt, wenn es den Katzen schlecht geht und sie verstört sind, wagen wir ganz einfach zu bezweifeln.

Vier Katzen - Sissy, Shahy, Schlumpfinchen und Jonny - wurden nun von uns in Pflegestellen übernommen, wo liebe Pflegeeltern sich bemühen, den Kleinen das Vertrauen in Menschen zurückzugeben und sie ihr bisheriges Elend und Leid vergessen zu lassen.

Die ersten Tage waren dramatisch. Die Katzen hatten panische Angst vor Händen, in ihrer Not haben sie sofort zugeschlagen, wenn sich eine Hand zum Streicheln näherte. Männer jagten insbesondere Sissy und Jonny wahnsinnige Angst ein, das hat sich auch bis heute nur geringfügig geändert.

Zwar hatte die Frau der Familie für jede Katze ein Geburtsdatum im Kopf, diese Daten sind auch in der Kurzinfo genannt. Unsere Tierärzte schätzen die Katzen jedoch jünger ein, und zwar die Mädels auf ca. zwei Jahre, Jonny auf etwa sechs Jahre.

Keine der Katzen war kastriert, geimpft oder gechippt. Sie waren wohl noch nie einem Tierarzt vorgeführt worden.

Und das wäre Sissy und Shahy beinahe zum Verhängnis geworden. Niemandem war aufgefallen, dass die Katzen unerträgliche Schmerzen haben mussten ... Bei der Kastration wurde festgestellt, dass die beiden Katzenmädchen große Zysten in der Gebärmutter hatten und Shahy zudem an einer eitrigen Gebärmutterentzündung litt. Für die beiden Katzen war es fünf vor zwölf...

Jonny hat wohl die meisten Schläge abbekommen. Er war regelrecht traumatisiert.

Und Schlumpfinchen? Die arme Maus konnte noch nicht kastriert, gechippt oder geimpft werden. Sie war krank, kam mit hohem Fieber zu uns. Es stand zeitweise auf der Kippe mit ihr. Unser Tierarzt stellte auch fest, dass sie herzkrank ist. Für Finchen kam aber dennoch leider jede Hilfe zu spät, sie durfte nur noch wenige Tage eine herzliche Liebe und Führsorge von ihren Pflegeeltern erfahren. Sie kam bei einer Not-OP nicht mehr aus der Narkose zurück :(

Alle drei Katzen fassen nun langsam Vertrauen und genießen es, gestreichelt zu werden. Es ist rührend zu sehen, wie sie sich nach Liebe sehnen und jedes liebe Wort, jedes Streicheln förmlich in sich aufsaugen. Sissy liebt es schon, bei ihrem Pflegefrauchen mit im Bett zu schlafen.

Allerdings zeigt sich auch, dass Sissy, Shahy und Jonny mit den anderen Katzen der Pflegestellen nichts zu tun haben wollen. Sie möchten ihren Menschen ganz für sich allein.

Daher suchen wir nun für Sissy, Jonny und Shahy DRINGEND Einzelplätze bei ganz lieben Menschen, von denen sie endlos verwöhnt werden.
Derzeit sind sie jeweils auf PS wo noch einen andere Katze mit wohnt, leider spitzt sich die Situation dort zu, und wir hoffen dass Sissy, Shahy und Jonny möglichst schnell ein Einzelzuhause bekommen.

Bitte, wer gibt einem unserer Schützlinge ein gutes Zuhause. Man wird sicherlich durch unglaubliche Zuneigung und Anhänglichkeit belohnt werden.

Eine Vermittlung ist Deutschlandweit möglich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Werbung

Kleine, wunderhübsche Mausekatze ... ich wünsche Dir, dass Du ganz schnell Deinen Menschen findest!
 
Drücke dir kleiner Süssen auch ganz kräftig die Daumen für ein neues schönes zuhaus
 
Da ist ja die dritte. Hab' dich schon gesucht Süße.
Noch so eine Hübsche!!

Leider kann ich auch dich nur schubsen und die Daumen drücken.
 
Süsse kleine Rotnase ...
 
Guten Morgen, meine Rotnase. Ich wünsche Dir einen schönen Spiele-Tag.
Ganz liebe Grüße!
 
Euch drei nicht in Vergessenheit geraten lassen!
Schnell wieder nach vorn mit euch, damit ihr euer Happyend findet!
 
Werbung:
Habe euch, bei der ganzen Hofnung auf Zwiebel ein bißchen zu sehr aus den Augen verloren, seid nicht bös, ihr drei.........
 
@9 Fellnasen: Dein Posteingang ist voll :) Wie kann ich dich noch kontaktieren?

Gruß

Edit: Habe gerade deine E-Mail Adresse in der Signatur gefunden ^^
 
  • #10
Uiiih, gibt es Hoffnung, das die kleine Süsse nen Interessenten hat?:)
Da drück ich aber ganz kräftig die Daumen
 
  • #11
Grundsätzlich interessiert bin ich :) Allerdings habe ich noch keine Antwort bekommen :(
 
  • #12
  • #13
Und? Hat sich denn schon was ergeben?
 
  • #14
....gibt es denn nichts neues von den drei Süssen???
 
Werbung:
  • #15
Ach Mensch, tut sich den nichts für euch?:(
 
  • #16
Muss doch nun im neuen Jahr mal für euch drei DEN Glückstreffer geben!!!:confused:
 
  • #17
Ach menno, immer noch nix bei euch drei süssen Mäusen?:sad:Wünsche euch doch so sehr das es für euch nun endlich ein Happy end gibt!!
 
  • #18
Hallo

Ich hatte vor ein paar Tagen der TE eine PN geschickt wegen der Miezi, aber bis jetzt leider keine Antwort erhalten .... :confused:
 
  • #19
Hallo

Ich hatte vor ein paar Tagen der TE eine PN geschickt wegen der Miezi, aber bis jetzt leider keine Antwort erhalten .... :confused:

Versuch es doch mal direkt über die Seite von pro Tier, Shahy steht da noch unter den Vermittlungskatzen.
Da sind auch weitere Kontaktdaten angegeben, auch Tel. Nr., wenn jemand Interesse an einem Würmchen hat!Die TE Erstellerin ist, glaub ich, nicht ständig on hier, da würd ich es an deiner Stelle lieber darüber versuchen, Kontakt mit ihr aufzunehmen bezüglich Shahy:)
 
  • #20

Ähnliche Themen

9 Fellnasen
Antworten
85
Aufrufe
6K
Pinsel
Pinsel
9 Fellnasen
Antworten
87
Aufrufe
10K
Pinsel
Pinsel
L
Antworten
4
Aufrufe
891
Leela
Leela
F
Antworten
9
Aufrufe
693
Flauschi
F
Stubentiger05
Antworten
0
Aufrufe
728
Stubentiger05
Stubentiger05

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben