Shah Stückchen in Jelly - Mangelware ?

  • Themenstarter mütze
  • Beginndatum
mütze

mütze

Forenprofi
Mitglied seit
7. Mai 2008
Beiträge
2.124
Ort
BaWü
Hallo,

seit Wochen versuche ich, die Shah-Dosen in den Farben orange und lila bzw. beige zu bekommen.
Im ganzen Umkreis nichts zu machen :mad:
Im Überfluss gibt´s die Patè-Sorten, also grün, rot und blau, aber nur mit viel Glück kann man zwischendrin noch die gelbe Stückchen-Sorte (Ente und Geflügel) erwischen.

Konntet Ihr das auch schon beobachten ?
Oder ist das in anderen Regionen anders ?

:confused:

LG
 
A

Werbung

Um zu Aldi-Süd zu kommen, müssen wir ca. 30km fahren.

Das haben wir jetzt in den vergangenen 14 Tagen 2x gemacht und hatten eine Ausbeute von ca. 10 Dosen Shah in Gelee:(.

Vorgestern dasselbe noch einmal und dieses mal konnten wir dann GsD 3 Paletten ergattern.
 
puh ich achte garnicht so auf die farben sondern auf die sorten :D was sind denn beige, lila und orange für welche? aber gesehen habe ich sie glaub ich noch garnicht denn ich hatte bisher auch nur rot, gelb, blau und grün. diese 4 sorten gibts bei uns überall und stetig.
 
Also bei mir in der Umgebung kommt es auf den Markt drauf an. Irgendwie hat hier jeder Markt ein anders Sortiment bei sha. Prinzipiell bekomme ich alle, nur muss ich dazu etliche Märkte anfahren. Allerdings spekuliere ich auch nicht wirklich auf die Stückchen-in-Gellee-Sorten, da die Konservierungsstoffe beinhalten und ich das möglichst zu vermeiden versuche.
 
Die Farben rot, blau und grün sind Paté, die Farben lila bzw. beige, gelb und orange sind Stückchen in Jelly.

Rot: Rind und nochwas
Blau: Fisch
Grün: Wild und Leber
Gelb: Ente und Geflügel
Orange: Kaninchen und Pute
Lila/beige: Multifleisch

LG
 
ich hab aldi mal angeschrieben... mal schauen was kommt. wenn ich was weiß, sag ich es euch...

ist bei uns nämlich nicht anders... kann meine katzen ja nicht nur mit einer sorte ernähren...
 
Bei uns herrschte die letzten Wochen Grünüberschuss.
Für Rot, Lila und Orange musste ich 12er Pack für 12er Pack wegsetzen. Weil das wird ja auch nie mal richtig gestapelt.
Irgendwann war ich ganz unten angelangt und die Palette bestand zu 90% aus grünen Dosen :rolleyes:
 
Werbung:
Ich achte mal beim nächsten Einkauf drauf, da meine das Grau nicht wirklich gut fressen. Da mögen sie nur Lamm und Herz&Leber. Irgendwie muss ich ja Abwechslung shcaffen ^^
 
Jep, hier ist das auch so: Alles Pate und ab und zu mal ne gelbe Dose dazwischen...

LG Melinda
 
  • #10
ich hab aldi mal angeschrieben... mal schauen was kommt. wenn ich was weiß, sag ich es euch...

ist bei uns nämlich nicht anders... kann meine katzen ja nicht nur mit einer sorte ernähren...

Super, danke ! :)
Bin schon sehr gespannt, was die dazu sagen !

Finde das schon sehr interessant, daß es in den restlichen Teilen Deutschland auch so ist.....

LG
 
  • #11
Hier bei mir im umkreis gibt es glaube ich 3x Aldi Nord also das Lux, hier bekomme ich eigentlich immer alle Dosenfarben...
Also wer mal was braucht, ich besorge es gerne!

lg
 
  • #12
selbst am tiefsten niederrhein ist es auch nicht anders:rolleyes:.

meine essen nur die sorten in gelee. wenn ich glück habe bekomm ich bei uns im dorf eine ganze palette gelb zusammen.
manchmal auch ein bischen orange.

standartmäßig hat unser aldi nur die roten, grünen, gelben und orangen. hin und wieder verirrt sich mal ein paar blaue fischdosen dabei.

in der stadt im aldi gibt es auch die lila dosen, allerdings muß man da auch sehr schnell sein, sonst sind alle weg:cool:.
 
  • #13
hm hier ist es etwas anders..

Gelb und orange gibts meistens viel, am meisten jedoch rot.
lila hab ich noch nie gesehen und grün nur sehr selten, dabei mögen sie das fast am liebsten..

blau ist auch nie soviel da, aber auf fisch stehen sie eh nicht so.
 
  • #14
Die lila Dosen hab ich auch schon vergeblich gesucht. Und von den gelben sind immer nur ganz wenige da. Hab mich auch schon gewundert.
Dafür hab ich bei uns eine neue Sorte Shah in Gelee entdeckt und zwar eine beigebraune Dose. Das ist "Schlemmertopf mit drei Sorten Fleisch in Gelee".
 
Werbung:
  • #15
Auch hier ist es im Moment so....Im Überfluss blau, dann grün und rot. Die Bröckchen im Gelee sind hier auch Mangelware. Mir wurde mal gesagt, das sie erst wieder auffüllen bis der Restbestand verkauft ist:(

Die beigen Dosen waren hier früher lila
 
  • #16
Also im schönen Westerwald gibts Gott sei Dank genug Stückchen-Dosen.
Das Lilane ist jetzt beige bei uns und es gibt im Moment nur Gelb, Beige, Grün und Rot.
Die Pate Sorten werden von meinen Beiden leider verschmäht, könnte ja Babyfutter sein. :rolleyes:
Katzis halt.


LG Sandy
 
  • #17
hm hier ist es etwas anders..

Gelb und orange gibts meistens viel, am meisten jedoch rot.
lila hab ich noch nie gesehen und grün nur sehr selten, dabei mögen sie das fast am liebsten..

blau ist auch nie soviel da, aber auf fisch stehen sie eh nicht so.

Hihi...wir sollten eine Tauschbörse aufmachen...orange gegen grün...:D


Auch hier ist es im Moment so....Im Überfluss blau, dann grün und rot. Die Bröckchen im Gelee sind hier auch Mangelware. Mir wurde mal gesagt, das sie erst wieder auffüllen bis der Restbestand verkauft ist:(

...allerdings füllen sie dann erst wieder fast nur Paté auf.....:(

LG
 
  • #18
soooo, also aldi hat geantwortet. recht kurz, daher haben sie noch ne frage geschickt bekommen...

sie meinten es hätte sich das sortiment geändert und ich solle in den kommenden woche das futter von dem neuen lieferanten probieren...

hab natürlich gefragt was das für eins ist und ab wann das im handel ist. bin ja mal gespannt was darauf kommt.

können wir nur hoffen das es genaus gut ist wie das shah...

kathy
 
  • #19
Ach du Sch.... Sortiment geändert? Wollen wir wirklilch hoffen das es ebenfalls eine gute Qualität ist wie das Shah.

Also ich war gestern im Aldi am Mainzer Bahnhof. Ich konnte nur Gelb, Orange, Blau, letzte Dose Grün ergattern. Lila hab ich garnicht gesehen. War noch ziemlich viel da, bis auf das Grüne.

Neugierig wie ich bin habe ich mir mal dieses andere Nassfutter von Aldi angeschaut. Da ist Zucker drin! Und beim Aldi Trofu steht an erster Stelle Getreide und zwischendrin irgendwann auch Zucker. *Grusel*
 
  • #20
Sortimentsänderung......na, da bin ich auch mal gespannt....

Bin auch schon gespannt auf die Antwort von Aldi.... !

LG
 

Ähnliche Themen

Schnurpel
Antworten
17
Aufrufe
2K
Sternenstaub
Sternenstaub

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben