Shah nun Cachet Premium

  • Themenstarter KFME
  • Beginndatum
  • #61
also hab ich das nun richtig verstanden das in den 415gramm Dosen Zucker drinne ist und in den 200 gramm Dosen nicht?:confused::confused:

Ja, ist zumindest bei mir so (Aldi Süd, Saturn)
Allgemein empfehle ich, bei jeder Marke und davon jeder Sorte immer auf die Inhaltsstoffe zu schauen. Bei manchen ist Zucker drin, bei anderen nicht...
vlg
 
A

Werbung

  • #62
Ja, ist zumindest bei mir so (Aldi Süd, Saturn)
Allgemein empfehle ich, bei jeder Marke und davon jeder Sorte immer auf die Inhaltsstoffe zu schauen. Bei manchen ist Zucker drin, bei anderen nicht...
vlg

Aldi Süd hat doch gar keine 400g Dosen!



hier steht jedenfalls nichts von Zucker drauf

LG kathrin
 
  • #63
okay.....bleibt bei der marke dann wohl nich aus;-)

@gänseblümchen: also bei "meinem" Aldi Süd haben die schon 415 gramm Dosen

Komisch das das überall so unterschiedlich ist.
 
  • #64
Doch, Aldi Süd hat 400gr Dosen, das ehemalige TIX!
 
  • #65
Bei mir hat Aldi Süd die Beutelchen, 200g Dosen, 100g Schälchen, Trofu, Knabberstangen und 400g Dosen von Cachet.
 
  • #66
bei uns gibts die 200g dosen ohne zucker und 400g dosen mit zucker
 
  • #67
Bei unserem Aldi-Süd gibt es auch nur Cachet in den 400g-Dosen mit Zucker und die Tütchen und Schälchen. Leider nicht die anderen, fleischhaltigeren (ohne Zucker und Getreide - Shah/Lux). Sehr schade, aber ggf. muss man mal das Personal nerven...!
 
Werbung:
  • #68
Ich füttere seid längerem nur noch das Cachet Classic, 415 g Dosen von Aldi und meine Katze hat sich noch nicht beschwert - denke ich.

Der Preis ist sehr gut, im weiteren ist auf der Dose folgendes angegeben:

Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse ( mind. 4 % vom Huhn, mind. 4% Truthahn), Getreide, Mineralstoffe, Zucker.

Inhaltsstoffe: Rohprotein 7,5 %, Rohfett 4,5 %, Rohfaser 0,4 %, Rohasche 2,5 %, Feuchtigkeit 80,0 %

Zusatzstoffe: Vitamin E (cx-Tocopherolacetat) 20 mg/kg, Taurin 220 mg/kg

Ob das jetzt wiederrum ein so gutes Verhältniss fürs Futter ist weiß ich nicht. Da ich selber allerdings nicht allzuviel Geld zur Verfügung habe, muss ich natürlich auch den Preis mit einberechnen.

Wäre auch froh, wenn man mir vielleicht bessere Futtermittel zeigen könnte, die nicht wirklich den Rahmen eines erträglichen Preises übersteigen würden. Ich bin für alles offen - aber in den meisten Threads ist soviel Chaos, da finde ich mich einfach nicht durch... :oops:
 
  • #69
hey glöckchen

wenn du bei aldi bleiben willst (füttere ich auch) würde ich dir die 200g dosen empfehlen, weil die ohne zucker sind und mehr fleisch haben.
die beutelchen sind auch gut - weil ohne zucker.
 
  • #70
Danke für den Tipp Elly! :pink-heart:
 
  • #71
@Glöckchen: Wo du noch schauen könntest, wäre Schlecker und DM... bei beiden habe ich schon 400g-Dosen ohne Getreide und Zucker gesehen. Und mit grade mal 50 Cent pro Dose auch noch prima für den schmalen Geldbeutel :)
Auch bei LIDL und PENNY gibt's günstiges Futter ohne Getreide, Zucker und pflanzliche Nebenerzeugnisse - allerdings nicht alle Sorten, also immer nachschauen beim kaufen.
 
  • #72
  • #73
Meine Maus verputzt so eine 400 g Dose an einem Tag :D Sie ist ein richtiger Vielfraß, aber nimmt einfach nicht wirklich richtig zu.

Deswegen kommen für mich fast nur die 400 g Dosen in Frage, werde mich aber auch mal nach den 200 g Dosen umsehen, vielleicht gibts ja mal wieder eine Aktion, wie vor kurzem bei Fressnapf, wo ich dann in Massen einkaufen kann.

Ja, habe mal reingeschaut, aber da ich völlige Anfängerin bin, hab ich mich da einfach nicht wirklich durchgefunden!
 
  • #74
Es kann sein, dass sie von hochwertigerem Futter weniger frisst, so dass die zunächst höheren Preise gar nicht so in's Gewicht fallen. Meine futtern von den 200g-Cachet-Dosen o.ä. locker 350-400g pro Tag und Katze... von Grau o.ä. reichen 200-250g.

Das stimmt, am Anfang ist das ziemlich viel und ganz schön verwirrend. Ich bin ja auch noch nicht lange hier und auch noch ganz neue Katzenmama :omg: ...aber langsam wird's :D

Ja, ich bin auch erst vor ca. 3 Monaten auf die Katze gekommen! Hatte vorher aber schon allerhand an Getier bei mir herumlaufen .. ich liebe Tiere ein :pink-heart:

Na ja, ich kanns ja auch mal austesten. Am Besten ich wühl mich mal durch sämtliche Futterläden und nehm von jedem 1-2 Döschen mit. Dann werd ich ja sehen, wo ich doch am Meisten einsparen kann und vorallem, was sie gerne mag :D
 
Werbung:
  • #75
huhu ich füttere die bozita tetrapacks sind auch sehr günstig. ich kauf immer gleich größere mengen (die sparpackete) bei zooplus oder bitiba, dann animonda vom feinsten/carny ist vom preis her auch gut. ich füttere von aldi nur die cachet select (200g dosen) weil ohne zucker und getreide.
 
  • #76
Ich war heute im Aldi und scheinbar gibts schon wieder neue Sorten :confused:
3 Sorten Geflügel (oder wars Fleisch? auf jeden Fall die mit dem braunen Etikett) gibt es nicht mehr, dafür aber was mit Truthahn. Schade, die braunen waren hier am beliebtesten....
 
  • #77
Bei uns gibt es die 400g Dosen (cachet classic), die 200g Dosen ( Cachet select), die Beutelchebln und die Schalen. Ich füttere die kleinen Dosen, die kosten genausoviel wie die großen aber man braucht von beiden je eine Dise, also ist der schlussendliche Preis gleich und mit den kleinen Dose hat man eine viieeel bessre Qualität.Bei den 200g Dosen wechseln die Sorten, wahrscheinlich deshalb auch die " mit Fleisch" und die " ohne Fleisch" Varianten. Wenn dort steht
fleisch und tierische nebenerzeugnisse ( mindestens 60%, davon...)
heißt das, das 60% vom Futter azs Fleisch und tierischen Nebenerzeugnissen besteht. Das Verhältnis ist unklar.
Wenn in den klammern "mind 60% fleisch" steht, ist das wirklich Fleisch. Allerdings sollte man immer auf die zusammensetzung schauen, denn auch wenn fast nur tierische nebenerzeugnisse entahlten sind, kann bei der beschreibung " 100% fleisch" stehen.


LG Lilli
 
  • #78
Habe ich richtig gelesen, dass in den 200gr Dosen Chachet kein Taurin enthalten ist?
 
  • #79
meine fressen fast ausschließlich die 200g Dosen ExShah :) allerdings dort auch nur Rind und Fisch.. weil es so ne schöne Matschepampe ist :D
 
  • #80
Füttere auch manchmal Cachet select (200g) ist kein Taurin angegeben :rolleyes:
Gebe es allerdings selten, da die Katze sich damit echt vollstopf und bei 3,4kg problemlos 400g verputzt und immernoch maunzt.
Aber finde es für zwischendurch wirklich ok und supergünstig.
 

Ähnliche Themen

mitternachtsregen
2
Antworten
38
Aufrufe
7K
Fridi10
Fridi10

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben