Seufz. Jetzt auch noch Katzenpilz.....

  • Themenstarter schuffelkönigin
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

schuffelkönigin

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. Oktober 2011
Beiträge
277
und nicht zu vergessen ne dicke Gingivitis. der arme kleine Tropf! und ich dachte, er fühlt sich wegen der Zahnerei unwohl....

gefressen hat er nach wie vor gut, aber er hat nicht mehr getobt und gespielt- da war dann schon klar, dass irgendwas nicht stimmt.

und dann ist uns letzte woche so ne verschorfte Stelle am ohr aufgefallen, wo dann das fell ausging und es irgendwie wund aussah. zwei tage später das gleiche im nacken- durch das dicke fell ist mir das nicht gleich aufgefallen.

die tierärztin hat dann Veraflox gegen die zahnfleischentzündung verordnet und gegen die pilzinfektion intrafungol und noch ein weiteres präparat zum auftragen auf die haut.

wir sollen jetzt 7 tage lang das intrafungol geben sowie das zeugs auf die haut, dann 7 tage pause. dann wieder 7 tage anwendung, 7 tage pause. und ein letztes mal 7 tage anwenden.

ich wüsste zu gern, wo er sich diesen pilz aufgehuckt hat. hier daheim hat keiner weiter was, weder die katze noch wir zweibeiner.
ich hab die tierklinik selbst in verdacht, als wir Gizmo dort haben kastrieren lassen- weiss ja jetzt nicht, wie lange so ne pilzinfektion im körper ruhen kann, bis sie dann ausbricht.

ach ja, am po( oder na, eher richtung hüftknochen) hat er auch noch ne ziemlich grosse stelle- die hab ich vorher überhaupt noch nicht gesehen und er kratzt sich auch nicht oder so.

jetzt ist am nacken und am po das fell wegrasiert und hinten am po hat er so lange drüber geleckt, bis das aufgepinselte weg war- nu isses krebsrot... tut aber offensichtlich nicht weh. gott sei dank. er sollte das kram natürlich nicht runter lecken, aber das kann man gar nicht vermeiden, dass er doch dran geht. hab schon überlegt, ob ich ihm für die nächsten tage so nen schicken kragen ausleihe, damit die stelle abheilen kann.

ich hab gelesen, dass pilzinfektionen nur bei geschwächtem immunsystem auftreten. sollte ich ihm was zur stärkung der immunabwehr geben und wenn ja, was? dazu hat die TÄ offenbar nichts gesagt- mein mann war diesmal mit ihm hin, nicht ich selber.

und mit diesen 3 wochen behandeln und 2 wochen pause dazwischen, ist das das übliche behandlungsschema bei katzenpilz?

am Feitag gehen wir wieder hin, dann will sie sehen, ob die medis anschlagen.
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
19K
Samra
Samra
M
Antworten
6
Aufrufe
856
ottilie
ottilie
L
Antworten
5
Aufrufe
1K
Anni 238
A
G
Antworten
2
Aufrufe
1K
boop.the.snoot
boop.the.snoot
Z
Antworten
4
Aufrufe
819
Skaisa
Skaisa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben