Separate Unterbringung für frisch kastrierte Katzenmutti?

sharkyhoy

sharkyhoy

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. Juni 2008
Beiträge
323
Ort
Lausitz
Hallo

Lillys Kitten sind 5 Wochen jung und fressen bereits regelmäßig zur Muttermilch Nassfutter dazu.In der nächsten Woche sollte Lilly kastriert werden,nun hab ich die Urlaubszeiten unseres TA erfahren und würd sie lieber gleich kastrieren lassen,um die Nachuntersuchung nicht woanders machen lassen zu müssen(auch wegen eventueller Komplikationen).Würde etwas dagegen sprechen?Wenn nix dagegen spricht,wäre der Termin morgen.
Und was mir besonders wichtig ist:
Die kleinen sind mit 5 Wochen ja sehr mobil.Lilly hat bei 4 kleinen alle Pfoten voll zu tun.Ist es besser,ihr nach der OP einen separaten Raum zur Verfügung zu stellen?Und wie ist das mit an der Naht knabbern?Muß sie einen Kragen wie unser Hund tragen?
 
Werbung:
Fraurella

Fraurella

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. Juni 2008
Beiträge
241
Hallo Du,

wie Du weißt bin ich neu in dem "Geschäft". Kann dir also nix raten, aber die Experten schauen mit Sicherheit hier rein.

Das es den Kitten so gut geht freut mich sehr, mich würde mal interessieren wie die Gewichte der Kekse sind. Magst Du mir vielleicht mal eine PN schicken?

Und ausserdem - wo bleiben die Bilder? Werden dringend benötigt um dir auf deine Fragen antworten zu können! :D

Ich hoffe doch das ich @Bilder nix übersehen habe? :eek:

Weiterhin gutes gelingen und gedrückte Daumen für dich und den Fellis.

Liebe Grüße
 
sharkyhoy

sharkyhoy

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. Juni 2008
Beiträge
323
Ort
Lausitz
Haichen,Frau Rella
Leider hab ich meist nur in der Schule zeit für Internet,da ich mit 2 Kindern,Hund,5 Katzen(davon 4 Zwerge),Haus und Hof fast überfordert bin.Mein Mann ist in der Schweiz arbeiten.Die Fotos sind auf dem Heimischen Rechner,da kümmert sich mein Sohn drum.
Gewichtsmäßig im Moment so.
Der dünnste etwa 505 gr und unser Moppi hat ca.550 gr.Der hatte aber auch sofort das Nassfutter angerührt und dran gezutscht.
 
Raupenmama

Raupenmama

Forenprofi
Mitglied seit
19. August 2007
Beiträge
7.007
Ort
Zuhause
du KANNST sofort kastrieren lassen und musst die Mama danach nicht separieren.. Allerdings sollte sie RICHTIG wach sein, ehe sie zu den Kitten zurück kommt
 
sharkyhoy

sharkyhoy

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. Juni 2008
Beiträge
323
Ort
Lausitz
Hab ein bissel Angst,das die Zwerge ihr keine Ruhe gönnen und sie deswegen vielleicht versuchen wird,auf höher gelegene Plätze springt.
Was ist mit Halskrause/Naht knabbern?
 

Ähnliche Themen

Buna
Antworten
3
Aufrufe
434
Buna
A
Antworten
16
Aufrufe
365
BilBal
0
Antworten
18
Aufrufe
630
teufeline
teufeline
Mianmar
Antworten
108
Aufrufe
139K
Jorun

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben