Deutschland Senja (m/*2013/rot) – Unkomplizierter, feuerroter Kater - PS HH

Taca

Taca

Forenprofi
Mitglied seit
15. September 2012
Beiträge
1.155
Senja1.jpg


Name: Senja
Geburtsdatum: *2013 / ca. 2 Jahre alt (Stand Juni 2015)
Geschlecht: m, Kater
Kastriert: kastriert
Optik: Schöner, feuerroter Kater
Kennzeichnung:gechipt

Impfstatus: wird vollständig geimpft, gechipt und entwurmt in sein neues Zuhause kommen. Er wurde auf FIV und FELV negativ getestet.
Krankengeschichte: Da Senja einige Monate seines Lebens auf der Straße verbracht hat, war er zum Zeitpunkt der Aufnahme auf die Pflegestelle an Hämobartonellen (eine bakterielle Infektionskrankheit) erkrankt, er wurde bereits mit Antibiotika erfolgreich dagegen behandelt und ist soweit gesund.
Chronische Krankheiten bekannt? -
besonderer Pflegebedarf?

bisherige Haltung: -

Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Auf der Pflegestelle bei Lilia kommt Senja nach einer Eingewöhnungszeit nun gut mit den anderen Katzen klar, obwohl er zunächst recht ängstlich gegenüber den fremden Katzen war. Senja ist ein sehr sensibler und zurückhaltender Kater, der auf das Gleichgewicht in der Katzengruppe achtet. Senja selbst kennt überhaupt keine Aggressionen und verteidigt sich nicht, wenn andere Katzen ihm zu nah kommen. Deswegen denken wir, dass Senja am besten entweder als Einzelkatze oder zu absolut nicht-dominanten Katzen vermittelt werden sollte.

Zu Menschen hat Senja ein inniges Verhältnis und ist sehr kontaktfreudig, er mag seinen Menschen sehr und das zeigt er, indem er nach Feierabend auf das Sofa hüpft um dann die gemeinsamen Kuschelstunden zu genießen. Senja ist ein aktiver Kater, er spielt für sein Leben gerne. Außerdem ist Senja ein sehr neugieriger und intelligenter Kater, er versucht alles zu erkunden und zu verstehen. Mit Hunden kommt Senja gut klar und kann sich ein Zusammenleben mit ihnen auch gut vorstellen.

Aufenthaltsort: Senja befindet sich auf unserer Pflegestelle in der Nähe von Moskau, sobald wir für ihn ein schönes Zuhause finden, wird er mit einem Flugpaten nach Deutschland kommen.

Senjas Webseite

Bei Interesse an Senja und für weitere Informationen - auch über die Organisation „Tiere aus Russland“ - kontaktieren Sie uns bitte über diesen Link: Kontakt

Allgemeine Information zu Tieren aus Russland: Bei der Einreise nach Deutschland muss ein amtstierärztliches Gesundheitszeugnis vorgelegt werden, das nicht älter als 10 Tage ist. Hunde und Katzen benötigen außerdem eine im Impfpass eingetragene gültige Tollwutimpfung. Die Tollwutimpfung muss vor mindestens 30 Tagen und höchstens 12 Monaten erfolgt sein.

Senja ist als junger Kater auf einem Werksgelände in einem Gewerbegebiet in der Nähe von Moskau aufgetaucht. Wie er dorthin gelangte weiß niemand. Der kleine, schutzlose Kater tat den Arbeitern vor Ort sehr leid und viele von ihnen haben ihm regelmäßig ihre Essensreste von Zuhause mitgebracht. So haben sie dem armen Senja das Leben zumindest ein wenig erleichtert.

Nach einigen Monaten wurde die Leitung des Geländes auf diese Situation aufmerksam. Die Sicherheits-Mitarbeiter haben dann von der Leitung den Auftrag bekommen, den Kater so schnell wie möglich zu „entsorgen“, er habe auf dem Gelände nichts zu suchen. Am Ende des Arbeitstages, als viele Mitarbeiter des Gewerbebetriebes nach Hause gingen, haben die Sicherheits-Mitarbeiter alle Arbeiter gefragt, ob jemand den Kater aufnehmen könne. Doch leider wollte es niemand und so hat einer der Mitarbeiter der Sicherheitsfirma eine Freundin von unserer Helferin Lilia angerufen und um Hilfe für Senja gebeten. Da ein “Nein” Senjas sicheren Tod bedeutet hätte, hat Lilias Freundin den Kater zwei Stunden später vom Gelände abgeholt. Leider blieben alle Versuche, ein schönes Zuhause in Moskau für diesen sonnigen Kater zu finden, erfolglos.

Auf der Pflegestelle bei Lilia kommt Senja nach einer Eingewöhnungszeit nun gut mit den anderen Katzen klar, obwohl er zunächst recht ängstlich gegenüber den fremden Katzen war. Senja ist ein sehr sensibler und zurückhaltender Kater, der auf das Gleichgewicht in der Katzengruppe achtet. Senja selbst kennt überhaupt keine Aggressionen und verteidigt sich nicht, wenn andere Katzen ihm zu nah kommen. Deswegen denken wir, dass Senja am Besten entweder als Einzelkatze oder zu absolut nicht-dominanten Katzen vermittelt werden sollte.

Zu Menschen hat Senja ein inniges Verhältnis und ist sehr kontaktfreudig, er mag seinen Menschen sehr und das zeigt er, indem er nach Feierabend auf das Sofa hüpft um dann die gemeinsamen Kuschelstunden zu genießen. Senja ist ein aktiver Kater, er spielt für sein Leben gerne. Außerdem ist Senja ein sehr neugieriger und intelligenter Kater, er versucht alles zu erkunden und zu verstehen. Mit Hunden kommt Senja gut klar und kann sich ein Zusammenleben mit ihnen auch gut vorstellen.

Da Senja einige Monate seines Lebens auf der Straße verbracht hat, war er zum Zeitpunkt der Aufnahme auf die Pflegestelle an Hämobartonellen (eine bakterielle Infektionskrankheit) erkrankt, er wurde bereits mit Antibiotika erfolgreich dagegen behandelt und ist soweit gesund.

Senja ist ca. 2 Jahre alt (Stand Mai 2015), männlich (kastriert), geimpft, gechipt, entwurmt und auf FIV und FELV negativ getestet. Senja ist stubenrein und mit einer reinen Wohnungshaltung einverstanden.

Senja befindet sich auf unserer Pflegestelle in der Nähe von Moskau, sobald wir für ihn ein schönes Zuhause finden, wird er mit einem Flugpaten nach Deutschland kommen.

Senja7.jpg


Senja6.jpg


Senja4.jpg


Senja5.jpg


Senja3.jpg


Senja_neu.jpg
 
Werbung:
L

Lulu's Frauchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. August 2014
Beiträge
252
Ort
Hamburg
Nichts Neues ...

Bei diesem süßen Kater hat sich leider überhaupt nichts getan ...

Aber trotzdem hier ein kleines Update:

Senja hat sich inzwischen auf der Pflegestelle gut eingelebt und kommt mit seiner neuen Wohnungssituation gut klar, das merkt man daran, dass er wesentlich aktiver geworden ist, er spielt sehr viel. Dabei versucht er auch andere Katzen in seine Spiele mit einzubeziehen. Senja ist immer dort wo etwas los ist. Senja sucht selbst den direkten Kontakt zu seinem Menschen und freut sich über gemeinsame Zeit.

23112731gf.jpg


LG, Berit
 
Leela

Leela

Forenprofi
Mitglied seit
10. Juli 2009
Beiträge
4.765
Endlich!!

Unser süßer Senja ist reserviert und tritt nun seine Probezeit im neuen Zuhause an! :pink-heart:
 
Leela

Leela

Forenprofi
Mitglied seit
10. Juli 2009
Beiträge
4.765
Update - wieder auf der Suche ...

Senja ist leider wieder auf der Suche.
Er befindet sich aktuell auf unserer PS in Hamburg und kann dort auch gerne nach Absprache besucht werden.

Unser Senja hat sich zu einem tollen, aktiven, jungen Katermann entwickelt, der super mit seinen Artgenossen zurecht kommt ... die einzige "Anforderung", die er an sein neues Zuhause stellen würde, wäre ein katzensicher eingenetzer Balkon (Terrasse/Garten) - Senja liebt es sehr, frische Luft zu schnuppern und auf unserer PS seine Runden über den Balkon zu drehen :)
 
Leela

Leela

Forenprofi
Mitglied seit
10. Juli 2009
Beiträge
4.765
Update & neue Fotos von Senja!

Senja hat sich zum Sonnenschein unserer Pflegestelle in Hamburg entwickelt! Dieser Kater ist absolut entspannt, Aggressionen sind im völlig fremd und er liebt besonders die Katzendamen. Auch mit den männlichen Artgenossen kommt Senja bestens zurecht, jedoch kommt sein Charme bei der weiblichen Gesellschaft besonders gut zur Geltung ;)

Senja ist ein menschenlieber und verschmuster Kater, er liebt Streicheleinheiten und freut sich immer sehr, wenn sein Mensch zu ihm kommt und Kontakt aufnimmt. Sehr gerne liegt er mit den Menschen auf dem Sofa, lässt sich kraulen und betüddeln und schnurrt dabei sehr laut …

Alles in allem ist Senja ein wirklich toller, unkomplizierter und tiefenentspannter Kater, der in seinem neuen Zuhause unbedingt einen gesicherten Balkon braucht und natürlich mindestens eine Katze oder Kater um glücklich zu werden. Mit seinen Artgenossen spielt Senja wie ein richtiger Kater, er rauft und spielt gerne Fangen. Wenn sein Spielgenosse aber nicht weiter spielen möchte, dann akzeptiert Senja das: er ist wirklich ein unglaublich sozialer und friedlicher Kater.
Auf unserer Pflegestelle versteht sich Senja ganz besonders gut mit Katze Emily, eine Vermittlung der beiden zusammen wäre ideal, ist aber keine Voraussetzung.

Auch gibt es neue Bilder von Senja ...

26859466qp.jpg


26859467pz.jpg


26859468mh.jpg


... er ist ein solcher Charmeur :pink-heart:
26859469dt.jpg
 
Leela

Leela

Forenprofi
Mitglied seit
10. Juli 2009
Beiträge
4.765
Reserviert!!

Tolle Nachrichten von unserem roten Charmeur - Senja ist reserviert und bereits auf Probe umgezogen!
Und es kommt noch besser: Zusammen mit Emily! Die beiden sind ein echtes Traumpaar und drücken den beiden von Herzen die Daumen, dass alles klappt! :pink-heart:
 
J

Jule390

Forenprofi
Mitglied seit
16. Oktober 2009
Beiträge
29.437
Was für ein wunderhübscher, roter Kerl!
Und er hat sich toll entwickelt. :)

Ich wünsche ihm alles Gute und das er sein zu Hause für immer gefunden hat.
 
Leela

Leela

Forenprofi
Mitglied seit
10. Juli 2009
Beiträge
4.765
Glückspilz!

Senja hat zusammen mit seiner besten Freundin Emily ein tolles Zuhause gefunden! :pink-heart:
Dort toben sie nun über die unzähligen Kratzbäume ... wir freuen uns sehr für die beiden Schätze!
 

Ähnliche Themen

Taca
Antworten
22
Aufrufe
3K
Lulu's Frauchen
L
L
Antworten
30
Aufrufe
3K
Neokaiju
Neokaiju
Taca
Antworten
3
Aufrufe
1K
Butterblume0512
Butterblume0512

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben