Also, somit ist der Thread eröffnet!!!

Find ich total toll dass sich so viele gemeldet haben....
Meine "alte" Katze habe ich seit sie 8 Wochen alt ist und ich habe schon sehr viel mit ihr erlebt.
Ich sag nur, insgesamt 5 Umzüge, Krankheit, Arbeitswechsel, neuer Freund, neue Katze und und und....wir haben ne echte Geschichte.
Sie ist ein echter Freund für mich-nie würde ich sie hergeben-auch nicht wegen Umzug oder so NIEMALS!!!!!!!
Es ist wirklich meine kleine Maus!!!!
Es war auch sehr schön als sie jung,flippig und verpielt war-dafür ist sie jetzt total schmusig und noch anhänglicher als sonst...

Ich finde JEDES Alter hat seine Vor und Nachteile...
Mit den Senioren braucht man halt bisle mehr Geduld aber sie danken es einem ernorm.
Meine "jüngere" Katze ist Typ rüstiger Rentnerin und noch total flippig!
Hier ist nix mit Altersgebrechen. Die kann auch mit ner jungen gut mithalten!
Ich mag meine Katzen, sie sind sehr ruhig, machen nix kaputt (Schuhschuh hat als Baby immer Tarzan mit meinen Gardienen gespielt

)
...zwar haben sie ihre Eigenheiten aber ich kann nicht wirklich schlechtes über sie sagen sondern sind echt einfach zu händeln und auch noch gesundheitlich top in Schuss!
natürlich sind Babykätzchen total süüüüüüß aber ich weiss noch wie aufwendig sie auch sind....und genau DAS überdenken viele Anfänger nicht und sind dann genervt wenn die Katzen nicht "funktionieren"
Und mittlerweile kenn ich viele Katzen, um die 20 Jahre alt werden bei guter Pflege.
Und das ist es auch, wer seine Katzen gut pflegt, Vorsorgekontrollen macht und gesund ernährt hat sehr lange Freude mit seinem Tier.
Ich habe auch eine ganz besondere Beziehung zu meinen Katzen....insbesondere zur Schuhschuh.
Also, Babys sind süß aber Senioren sind treu....und das ist auch was ganz besonderes!!!! Oder nicht?