Seltsames Verhalten?

  • Themenstarter MissPuppet
  • Beginndatum
M

MissPuppet

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. August 2014
Beiträge
5
Hallo ihr Lieben,

Ich hab ein kleines Problem mit unsere kleinen Kitty. Die süße Maus ist eine Russisch Blau (warscheinlich nicht Reinrassig). Sie ist erst seit einem Monat bei uns und ich habe sie von einer Arbeitskollegin bekommen.

Die vorgeschichte ist in etwa so das die Kollegin sich einen Partner für ihren Kater gewünscht hat (natürlich sind die Tiere kastriert) nachdem ihre Katze verstorben war. Allerdings war dies wohl noch zu früh für sie und so konnte sie keinen wirklichen Bezug zu ihr aufbauen. Ja, es kam mir fast so vor dass die Kollegin nur Augen für ihren Kater hatte. Kitty hatty sie gerade mal 3 Monate dann kam die kleine zu uns. Ihr alter schätzen wir auf 2-2,5. Mehr wissen wir leider auch nicht über ihre Vorgeschichte.

Jetzt aber zu dem eigentlich Grund, warum ich mir Sorgen mache:
Die kleine ist noch sehr schreckhaft. Sie liegt den ganzen Tag auf einem Stuhl im Esszimmer und rührt sich nicht. Abends kommt sie dann raus, frisst normal Frisch- sowie Trockenfutter und benutzt auch brav ihre Toilette. Wir haben sie sogar schon so weit, dass wenn wir irgendwo still sitzen sie auch zu uns kommt. Allerdings ist es manchmal auch so, dass wenn wir ihr die Hand hinstrecken und sie locken sie einfach ihren kopf gegen den Boden drückt oder auch gegen ander Möbel und sich daran reibt. Manchmal sieht es so aus als würde sie versuchen "purzelbäume" zu schlagen und rutscht aus meist ist sie dann sehr erschreckt und rennt weg.

Auch beim Laufen ist uns aufgefallen, dass sie ziemlich oft die Hinterbeine ausstreckt. Ich bin mit Katzen aufgewachsen und habe noch nie eine gesehen, die das so oft macht. Auch allgemein sind ihre Bewegungen eher tollpatschig als ob die auf dem glatten Boden keinen Halt hätte. Wir haben eine Maisonette Wohnung und wenn sie die Treppen hoch und runter geht ist das eher wie ein Bollern als ein elegantes Katzen gehen.

Wir haben angst das mit Kitty etwas nicht stimmt... Muss ich mit ihr zum Tierarzt? Ist ihr verhalten "normal"?

ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig weiter helfen.
 
A

Werbung

Nun, wenn man eine neue Katze hat und wenn irgendwas auffällig ist, ist Tierarzt nie verkehrt.
Wir sehen ihr laufen nicht, da kann man eh nur raten.

Was habt ihr denn für einen Boden? Richtig glatte Böden können Katzen wirklich Probleme machen. Aber wie gesagt, das ist von hier aus alles Spekulation, ich würde schon zum Tierarzt gehen.

Aber was anderes, es klingt so, als ob sie alleine bei dir lebt? Bitte lies dich doch hier im Forum ein wenig kreuz und quer durch, dann wirst du ganz schnell darauf stossen, das Katzen keine Einzelgänger sind. Und in Wohnungshaltung sollten wirklich immer 2 Katzen einziehen dürfen.
 
Ich schließe mich Starfairy an :)

Ein Gang zum Tierarzt wäre gut.

Und auch eine Kumpeline wär für sie gut.
Gleiches Alter / Geschlecht / Charakter

Vielleicht nimmt ihr das die Schreckhaft :)

Ansonsten nebenbei Feliway Stecker?!

VLG :)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
1K
Miezetatze1
M
piala
Antworten
0
Aufrufe
682
piala
piala
M
Antworten
3
Aufrufe
701
Gigaset85
G
K
Antworten
17
Aufrufe
2K
Rickie
Rickie
J
Antworten
6
Aufrufe
2K
nandoleo
nandoleo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben