Seltsames Verhalten, Kopfbewegung und Augen

  • Themenstarter PolPi
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
PolPi

PolPi

Forenprofi
Mitglied seit
17. August 2010
Beiträge
1.241
Hallo zusammen,
gerade eben habe ich zum zweiten Mal in dieser Woche ein merkwürdiges Verhalten bei Pippa gesehen.

Erst lag sie ganz normal entspannt auf dem kühlen Boden in der Küche und hat gedöst.
Dann hat sie sich aufgerichtet und sich so positioniert als würde sie erbrechen müssen. Kopf hat sie nach vorne gestreckt und immer langsam von rechts nach links bewegt, dabei waren ihre Augen so, wie bei Menschen wenn sie kurz vorm einschlafen sind. Sie hat den Hals richtig lag gemacht.
Sie hat auch schwer geatmet und komische Geräusche von sich gegeben. Das ganze hat keine 10 Sekunden gedauert, dann war sie wieder ganz normal...ist aufgestanden, zum Fressnapf getigert.

Ich dachte erst sie muss erbrechen, vor allem weil ich vorgestern erbrochenes Futter vor der Couch gefunden habe.

Liegt es am Wetter? Wobei es in unserer Wohnung recht angenehm ist. Es heizt sich nicht so auf.

Sonst ist ihr Verhalten ganz normal. Sie frisst, spielt mit mir oder ihrer Schwester, rennt durch die Bude.
Ich kann sonst keine Auffälligkeiten feststellen. Außer, dass sie im Vergleich zu ihrer Schwester, mehr haart.

Habt ihr das schon mal beobachtet?
 
A

Werbung

Ich hab das vor sehr langer Zeit mal bei einem Streuner in der Türkei gesehen. Nur, dass sie auch so eine Art Würggeräsuch/bzw. Glucken dazu gemacht hat.
Keine Ahnung was das war - aber es sah nicht gesund aus.
Ich würde an deiner Stelle zum TA gehen - könnte ein Fremdkörper sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würgegeräusche waren das nicht wirklich. Eher ein merkwürdiges schnurren...

Ja, an TA dachte ich natürlich auch direkt.
 
Katzen schnurren auch wenn sie Schmerzen haben.
Ich würde an deiner Stelle nicht zuwarten.
 
Ich versuch heute noch zum TA zu kommen.

Aber wenn sie Schmerzen hätte dann würde ich doch auch generell ein verändertes Verhalten merken, oder?
Bis auf diesen "Aussetzer" ist ihr überhaupt nichts anderes anzumerken.

Verstehe einer diese Tiere :verstummt:
 
Katzen verstecken sowas leider sehr gut.
 

Ähnliche Themen

Hopewellrudel
Antworten
1
Aufrufe
736
Lillyrose
Lillyrose
oneironautin93
Antworten
6
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower
T
Antworten
27
Aufrufe
3K
ottilie
ottilie
M
Antworten
2
Aufrufe
486
Max Hase
M
Osmo
Antworten
46
Aufrufe
2K
JeKiMa
JeKiMa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben