Seltsame Zitze

  • Themenstarter Katzenspatz
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

Katzenspatz

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. Juni 2011
Beiträge
6
Hallo liebe Katzeneltern,

ich würde gern Rat einholen. Meine Große (wird im Dezember 5 Jahre alt) hat eine leicht krustig-blutige Zitze (die hinterste rechts). Vor ca. 2 Wochen waren wir mit ihr deshalb beim Tierarzt, der meinte, es handele sich um eine leichte Entzündung, bei der man nichts weiter machen müsse. Eine Salbe würde nichts bringen, da sich meine Maus diese dann wieder ablecken würde.

Ich war erst einmal beruhigt, doch nun stelle ich fest, dass die Stelle immer noch vorhanden ist. Es sieht danach aus, als würde sich meine Maus immer wieder mit der Zunge die Stelle "auflecken". Die Rötung befindet sich seitlich an der Zitze, es sieht aus, als hätte sie sich einfach etwas Haut weggeschabt mit der Zunge.

Jedenfalls mache ich mir nun Gedanken, was man tun kann, denn es scheint mir nicht normal zu sein, dass das nicht wieder weggeht.

Wir haben nächste Woche einen Termin bei Tierarzt für unsere Kleine und wollen die Große dann einfach noch mal mitnehmen. Aber vielleicht hat ja jemand schon jetzt einen Rat, was man tun kann, damit die Wunde auch einmal abheilt?

Verhärtungen oder Beulen etc. sind nicht an ihrem Bauch, das Problem betrifft nur die äußere Haut der einen Zitze. Aus der Zitze selbst kommt auch kein Blut oder Flüssigkeit raus.

Ich danke schon einmal und hoffe auf einen Rat von euch.
Katzenspatz
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

Ruach
Antworten
10
Aufrufe
1K
Ruach
Ruach
K
Antworten
1
Aufrufe
7K
Petra-01
Petra-01
M
Antworten
1
Aufrufe
847
tiha
T
L
Antworten
23
Aufrufe
9K
Floechen
Floechen
P
Antworten
0
Aufrufe
3K
Pfotentaps
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben