Seltsame Anzeige gefunden

  • Themenstarter Pira
  • Beginndatum
Pira

Pira

Forenprofi
Mitglied seit
24. Juni 2009
Beiträge
1.497
Ort
Berlin
Bin auf eine seltsame Anzeige gestoßen.
Nicht nur der Text ist kurz und knapp und nicht gerade herzlich, auch die Bilder zeigen in meinen Augen ein armes Geschöpf, eingesperrt in einem Keller (?!) :(

Katze

Kann man die Hübsche nicht von dort befreien?
 
A

Werbung

Tigerkatze...

Sieht für mich nach Badezimmer aus? Ist zwar erst nicht schön, aber man kennt die Umstände ja nicht, vlt ist sie krank, vlt ist das Zimmer groß, vlt ist das einfach nur ihr Lieblingsplatz, wo sie fotographiert wurde?
viele haben doch auch in Küche und Badezimmer Bettchen stehen.

Ich würde nicht vorschnell urteilen.
 
Ein Schlauch im Badezimmer?
Die Fotos sehen nicht nach Tierliebe aus, die kurze Info auch nicht.
Ich finde, hier möchte jemand das Tier einfach schnell loswerden.
 
ja das kann schon sein :(

Aber es bringt auch nichts jetzt darüber zu spekulieren...wichtig ist,dass die Mietze ein neues zu Hause findet.
 
M.e. bringt es auch nichts, sich jeden Tag über die Anzeigen aufzuregen, zumal wenn man nichts über die Umstände weiß.

Es sagt ja niemand, dass man schlecht mit der Katze umgeht, sogar Tierschützer stellen bei Quoka etc. ein.

Nun ja...
 
Hallo,
habe es mir ganz und gar abgewöhnt, solche Anzeigen anzusehen geschweige auf die Suche danach zu gehen.:(

Zum einen kann man kaum helfen zum anderen, gibt es Notfä(e)lle zuhauf
im engeren Umfeld.

Und selbst da ist es schwer immer und überall einzuspringen.....
Manchmal kann man nur mit Sach- und/oder Geldspenden ein wenig
Unterstützung geben.

So leid einem jedes einzelne Tier tut!

LG
 
ich hab grad noch ne viel bessere Anzeige gefunden -.-
Da will jemand Kitten abgeben...und am besten gleich mit der Mutter :(

Mal schaun was ich tun kann!
 
Werbung:
"Seltsame" Anzeigen findet man hier jetzt am Wochenende im kostenlosen Käseblättchen wieder massenweise:

"Niedliche Kätzchen, 6 Wochen zu verschenken", "Katze mit Jungen zu verschenken", "Persermix 8 Wochen gegen kl. Unkostenbeitrag abzugeben", "6 Kätzchen zu verschenken - 2 getigert, 3 schwarz, 1 schwarz-weiß", "Junge Katzen zu verschenken", "Supersüsse Kätzchen, 8 Wochen suchen ein neues Zuhause" , "Wegen Umzug Katze zu verschenken" usw, usw usw.....


Ich könnte k***
 
Die Fotos sehen nicht nach Tierliebe aus, die kurze Info auch nicht.
Ich finde, hier möchte jemand das Tier einfach schnell loswerden.

So sehe ich das leider auch :mad:

Auch der Text ..."für meine Chefin...". Ist diese Chefin denn nicht manns genug, selbst ihre Katze irgendwo einzustellen?? Und vor allen Dingen mit ein paar Infos mehr?

Und wenn man dann die zwei ersten (echt lieblosen) Fotos sieht, die komplett verwackelt sind, hallo?? Ich mach auch miserable Fotos, aber solche würde ich sofort in den Wind kicken!

Spekulation hin oder her: diese Fotos sehen aus, als ob die Katze in einem Bad eingesperrt wäre; ob krank oder nicht (falls krank, müßte das in dem "Vermittlungstext zumindest erwähnt werden!) mag dahingestellt bleiben - ein Daueraufenthaltsort für eine Katze ist das in meinen Augen auf alle Fälle nicht (sieht hier irgendeiner irgendein Fenster, das Tageslicht hereinläßt?).

Weiß selbst, daß man nicht allen Tieren helfen kann - trotzdem werde ich bei solchen Sachen immer wieder auf´s Neue zum HB-Männchen :grr:
 
  • #10
Gern geschehen. Laß sonst einfach die erste seite weg. Wir haben sie ja gesehen und können bestätigen das sie existiert. :D
 
  • #11
  • #12
Ute, so seh ich das auch..

Es ist so traurig, wenn man bedenkt wie viele Katzen in der näheren Umgebung leiden müssen :(
Für ein Auto macht man Verträge, aber warum nicht für wirklich wertvolle Dinge wie ein schlagendes Herz?? :sad:
 
  • #14
Das ist so, weil es Katzen an jeder Ecke gibt. Jetzt gerade, wenn die Kittenschwemme anrollt, dann werden sie dir "nachgeschmissen"
Sorry für die Ausdrucksweise, aber mich nervt das sowas von...

Ich wünschte, dass man diesen **Vermehreren irgendwie das Handwerk legen könnte. Ich wünschte, dass jeder verpflichtet wäre, seine (Freigänger-)Katzen zu kastrieren und zu kennzeichnen. Ich wünschte, dass es nicht ständig Nachschub aus "Aus-Versehen-Würfen" und "Mir-doch-egal-ich bring-sie-schon-los-Würfen" gebe. Ich wünschte, dass nur Menschen mit nachgewiesener Sachkenntnis Katzen (und auch sonst Tiere) züchten und "handeln" dürften.

Und wenn das so wäre und man eben nicht Katzen in Massen überall und umsonst bekommen kann, dann wäre eine Katze nämlich auch was "wert"

Geschenkt ist umsonst und kostet nichts und was nichts kostet ist nichts wert.
 
Werbung:
  • #15
Hier in der Nachbarschaft hab ich auch einen Zettel gesehen: Katzenbabys zu verschenken, geboren 12.5. :(
Fotos im Stroh.

Viele Leute denken eben einfach noch anders über Katzen.
Und genauso schlimm ist es auch mit Hunden.
Mir tut sowas immer in der Seele weh und vorallem auch die dummen Leute dazu. :mad:

Allerdings kenne ich auch hier in der Nachbarschaft sehr viele die ihre Katzen wirklich lieben und das obwohl die meisten Freigänger sind, aber so gut wie alle wenigstens kastriert. Das ist doch schon mal was.
 
  • #16
Ich finde, es sollte einen Führerschein für Tiere geben!!!!! Eignungstest usw....
 
  • #17
Ich finde, es sollte einen Führerschein für Tiere geben!!!!! Eignungstest usw....

ich würde noch weiter gehen.
ich habe drei kinder in der schule. meine große hatte nun schon 4 mal das thema sexualkunde (was ich gut finde) aber noch nie hat man den kindern erklärt, wie man sich um ein tier (geschweige denn um ein baby) kümmert.
wieso kann das kein schulfach werden?
"verantwortung für andere lebewesen" vfal
 
  • #18
ich würde noch weiter gehen.
ich habe drei kinder in der schule. meine große hatte nun schon 4 mal das thema sexualkunde (was ich gut finde) aber noch nie hat man den kindern erklärt, wie man sich um ein tier (geschweige denn um ein baby) kümmert.
wieso kann das kein schulfach werden?
"verantwortung für andere lebewesen" vfal

Das wäre echt ne super Idee...fraglich nur ob man sowas je durchsetzen wird!
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
5
Aufrufe
3K
ohneKatze
O
R
Antworten
3
Aufrufe
1K
Lillyrose
Lillyrose
tiggerchen
Antworten
33
Aufrufe
6K
tiggerchen
tiggerchen
N
Antworten
9
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
F
Antworten
24
Aufrufe
6K
michi69
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben