Selkirk Rex Besitzer hier ?

  • Themenstarter Eumel
  • Beginndatum
E

Eumel

Gast
Hallo zusammen :)

Bin ja seit Samstag stolze Besitzerin eines Selkirk Rex Katers. Er wurde am 15. Mai geboren, hat die Farbe silver shaded point und heisst Yankee.

Yankee war bereits vermittelt; wurde aber bereits nach zwei Tagen von seinen Besitzern an die Züchterin zurückgegeben. Diese teilte mir dies am Telefon mit und "ja", sicherlich wollte sie ihn mir ans Herz legen - erzählte von seinem tollen Charakter, welcher besonders den Selkis eigen wäre.

Ich muss gestehen, dass ich bis dato kein besonderer Fan dieser Rasse war. Von der Optik her fand ich die "normalen" Briten einfach schöner. Aber sein Wesen toppt wirklich alles ! Er ist ein absoluter Sonnenschein, immer gut gelaunt und ein richtiger Clown. Oft kommt er zu mir und schmeißt sich auf den Rücken, damit ich ihn am Bauch kraulen kann oder er liebkost ganz vorsichtig mein Gesicht. Nachts schläft er bevorzugt Wange an Wange mit mir.

Seine Brüder sind auch toll vom Charakter her - aber irgendwie erinnert mich Yankee vom Wesen her fast mehr an einen Hund als an eine Katze.

Ich glaube, ich bin auf dem besten Wege, ein richtiger Selkirk Rex Fan zu werden :)

Würde mich über Antworten von anderen Besitzern dieser Rasse sehr freuen !
 
Werbung:
E

Eumel

Gast
Keiner :hmm: ?
 
E

Eumel

Gast
Och schade...ich würde mich so gerne mal austauschen; hat denn wirklich gar keiner hier eine Selkirk Rex ?
 
Alannah

Alannah

Forenprofi
Mitglied seit
20. August 2007
Beiträge
9.413
Es gibt ein paar Selkirk Rex-Besitzer hier, aber nur wenige. Vielleicht sind die grad nicht aktiv im Forum. Nutze doch mal die Suche, da findest du andere Selkirk Rex-Besitzer. Kannst ihnen ja eine PN schreiben und auf den Thread aufmerksam machen ;) Vielleicht sammeln sich dann ein paar an.
 
I

Ilosu

Gast
Hallo Eumel :),

Selkirk Rex, dass sind doch Briten mit Löckchen, oder?

Vielleicht kannst du ja ein paar Bilder einstellen?

Ich bin auch gar nicht neugierig :aetschbaetsch2:
 
E

Eumel

Gast
Och ihr Lieben, vielen Dank für eure Antworten und die damit verbundenen Tips :)

Ja, die Selkis sind Briten mit Locken und Bilder kommen sobald wie möglich !
 
brutus

brutus

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. Juni 2008
Beiträge
126
Hallo,
ich habe seit einem Jahr eine Selkirk Rex Prinzessin -Langhaar. Als ich sie damals das erste mal gesehen habe, hatte ich von der Rasse noch nie etwas gehört. Ich habe sie morgens gesehen und am Abend war sie schon bei mir zu Hause und erst dann habe ich mich mit der Rasse beschäftigt.Ich war noch nie so schnell beim Kauf von einem Tier. Sie folgt mir im Haus auch überall hin und wenn ich sie nicht sehe, höre ich sie, weil sie so laut schnurrt. Sie ist aber auch sehr eigenwillig und selbständig und seit April auch Freigänger, aber immer in der Nähe vom Hof und bei Ruf sofort hier.Schau mal auf meine Alben,sie heißt LENA. Bilder sind aber schon etwas älter.
brutus
 
I

Ilosu

Gast
Deine Lena ist wirklich eine richtig hübsche :pink-heart:

Wo kann man den ein bisschen mehr über diese Rasse erfahren? Habt ihr da vielleicht ein paar Tipps? :)
 
E

Eumel

Gast
Hallo,
ich habe seit einem Jahr eine Selkirk Rex Prinzessin -Langhaar. Als ich sie damals das erste mal gesehen habe, hatte ich von der Rasse noch nie etwas gehört. Ich habe sie morgens gesehen und am Abend war sie schon bei mir zu Hause und erst dann habe ich mich mit der Rasse beschäftigt.Ich war noch nie so schnell beim Kauf von einem Tier. Sie folgt mir im Haus auch überall hin und wenn ich sie nicht sehe, höre ich sie, weil sie so laut schnurrt. Sie ist aber auch sehr eigenwillig und selbständig und seit April auch Freigänger, aber immer in der Nähe vom Hof und bei Ruf sofort hier.Schau mal auf meine Alben,sie heißt LENA. Bilder sind aber schon etwas älter.
brutus

Vielen Dank für Deine Antwort, Brutus !

Mir ging es ja ähnlich - ich wollte eigentlich keine Selkirk Rex bzw. ich kannte die Rasse auch vorher gar nicht. Der Vater meiner Ypsi's ist ein Selkirk Rex; die Mutter eine Britisch Kurzhaar. Yum Yum und Yamboo sind Briten und Yankee ist ein Selki; allerdings Kurzhaar. Sein Fell sieht wirklich aus wie bei einem Lämmchen. Er ist im Vergleich zu seinen Brüdern ein absoluter Clown, sehr selbstbewusst und eigenwillig. Aber trotzdem schmust er einen förmlich nieder; sucht vor allem nachts immer Körperkontakt. Interessant finde ich auch, dass er sich wirklich alles anstandslos gefallen lässt; sei es kämmen oder Wurmkuren verpassen - no Problem :)

Deine Lena ist wirklich eine Hübsche und die Farbe sehr außergewöhnlich. Ich freue mich sehr, dass noch jemand hier im Forum ist, der diese ungewöhnliche Rasse besitzt.

Vielleicht melden sich ja noch mehr Leute ? :smile:
 
bostencreme

bostencreme

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. März 2010
Beiträge
2
Ort
Berlin
  • #10
Hi ...

Ich be vor mir auch eine Selkirk Rex zusulegen . Wusste auch nichts von der Rasse aber ich steh halt auf Rassen , die nicht jeder hat . Meine 1. Katze ist eine Italienische Strassenkatze , die in einer Plastiktüte mit ihren Geschwistern an der Tür meines Schwiegeropas hingen . Sie hat so einen ganz leichten roten schimmer , den ich bis dahin noch nie bei einer Katze gesehn hatte und da war es um mich geschehen .
Habe mich auch schon ein kitten ausgesuch , welches auch wieder einen roten touch hat ... so zieht sich der Rote Faden fort ;):aetschbaetsch2:

Freue mich schon auf die Kleine ... habe allerdings nur die Ahnung von der Rasse , was im Netz steht ...wie ist sie denn charackterlich so drauf ???
Habe gehört , dass sie sehr verschmusst sein soll...stimmt das ??

Liebe Grüße
 
Highlandcats

Highlandcats

Benutzer
Mitglied seit
4. April 2010
Beiträge
38
Ort
Bayern
  • #11
Selkirk Rex- Fan

Hallo, bin neu in diesem Forum und freue mich ein paar Besitzer dieser doch eher selteneren Rasse zu treffen und zu plaudern. Bin stolze Besitzerin eines Katers mit Locken und bin ganz begeistert über diese Rasse.
Würde mich freuen um gegenseitigen Austausch und Erfahrungen unserer Schäfchen:pink-heart:
 
Werbung:
E

Eumel

Gast
  • #12
Freue mich schon auf die Kleine ... habe allerdings nur die Ahnung von der Rasse , was im Netz steht ...wie ist sie denn charackterlich so drauf ???
Habe gehört , dass sie sehr verschmusst sein soll...stimmt das ??


Oh - ich les' das jetzt erst :) !

Habe zur Zeit arbeitstechnisch recht viel um die Ohren und komme nicht mehr ganz so oft ins Forum...

Yankee, mein Selki, ist wirklich vom Charakter her eine wundervolle Katze; er hat den Schalk im Nacken und bringt mich ständig zum Lachen.

Neuerdings hat er es drauf, alle sich in der Wohnung befindenden Türen zuzumachen und sperrt sich und - wenn sie Pech haben - die anderen mit aus :rolleyes:; ich fahre heute abend erst mal in den Baumarkt Türstopper kaufen; außerdem klaut er mit Vorliebe Zewa-Papier aus der Küche und rennt damit wie mit einer Trophäe durch die Bude :D

Das mit dem Verschmustsein stimmt absolut - er schmeißt sich dauernd auf den Rücken und will am Bauch gekrault werden - das tun meine Britenjungs nicht.

Glückwunsch zu Deiner Entscheidung - gibt's schon Bilder ?
 
Highlandcats

Highlandcats

Benutzer
Mitglied seit
4. April 2010
Beiträge
38
Ort
Bayern
  • #14
Selkirk

Hallo, Bilder gibt es in der Galerie.
Man erkennt aber nicht richtig unsere Locke.
Werde aber noch Fotos reinstellen.
Hatt deiner auch so einen gesunden Appetit?:yeah:
Dein Yankee ist ja ein Traumkater...seufz
Deine anderen süßen Fellis natürlich auch....Sabberalarm:D
Unsere haben ja eine nette Angewohnheit, nachts mal zum Frauchen vorbeizuschauen zum Schmusen...den nachts hatt man ja Zeit;)
Folgt deiner dir auch überallhin?
Sie sind einfach zum Knuddeln:pink-heart:
 
E

Eumel

Gast
  • #15
Hallo, Bilder gibt es in der Galerie.
Man erkennt aber nicht richtig unsere Locke.
Werde aber noch Fotos reinstellen.
Hatt deiner auch so einen gesunden Appetit?:yeah:
Dein Yankee ist ja ein Traumkater...seufz
Deine anderen süßen Fellis natürlich auch....Sabberalarm:D
Unsere haben ja eine nette Angewohnheit, nachts mal zum Frauchen vorbeizuschauen zum Schmusen...den nachts hatt man ja Zeit;)
Folgt deiner dir auch überallhin?
Sie sind einfach zum Knuddeln:pink-heart:

Dann bin ich mal auf die Bilder gespannt :)

Yankee ist sehr groß und schwer - ich hatte gestern Besuch von seiner Züchterin und die sagte mir "der wächst noch" :eek: und "jo", er ist ein ziemlicher Fressack :D

Ich habe nachts alle Katzen bei mir im Bett und da wird fleißig über mich drübergelatscht und sich auf mich gelegt zum Schlafen...eigentlich folgen sie mir alle wie Schatten - ich könnte jetzt nicht sagen, dass Yankee das mehr tut als die anderen.

Danke für die Blumen bezüglich meiner Jungs :smile: - geh jetzt mal in Deiner Galerie gucken...
 
Highlandcats

Highlandcats

Benutzer
Mitglied seit
4. April 2010
Beiträge
38
Ort
Bayern
  • #16
Groß werden

Hallo,
Ja, ja...meiner wiegt gute fünfeinhalb Kilo..:p
und man sagte mir auch das er noch wächst:eek:
Er ist wie ein Staubsauger wenn es was zum Essen gibt..
Aproppos Staubsauger...unserer geht jedesmal an seine Höchstleistungen:D
Vorgestern waren wir bei Tierarzt mit allen dreien zum impfen..
Waren die mir wieder beleidigt:mad:
Was erlaubt sich Frauchen da? Geht ja wohl gar nicht...:)
Wir strafen sie mit einer Stunde Nichtachtung....:)
Mir gefallen immer die Reaktionen der Leute im Wartezimmer wenn sie unsere Locke sehen: Mein gott, was ist den das für eine Rasse, der ist ja goldig.
Er ist schon ein Prinz Charming...unsere Tierärztin hatt er gleich mal angeschnurrt und sie meinte dann nur: hilft dir alles nix du bekommst trotzdem deine Spritze..:D sie muß ihn dann aber trotzdem immer kraulen weil sie findet das er schon ein ganz lieber Kerl ist. Er weiß schon wie man Frauen behandelt:D. LG,bine
 
Highlandcats

Highlandcats

Benutzer
Mitglied seit
4. April 2010
Beiträge
38
Ort
Bayern
  • #17
Fotos

Muss unseren Woll-E mal ins rechte Licht rücken..:yeah:
Obwohl er beim zweiten Foto mir beleidigt sein wird, das ich es ins Forum stelle....:D
 

Anhänge

  • Katzenalbum 025.jpg
    Katzenalbum 025.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 37
  • Katzenalbum 118.jpg
    Katzenalbum 118.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 36
Freddy&Chucky

Freddy&Chucky

Forenprofi
Mitglied seit
14. November 2008
Beiträge
4.521
Alter
42
Ort
Trier
  • #18
Besitze zwar kein Exemplar dieser Rasse, aber muss sagen:

Die sind ja echt der Hammer!!!!!!!!! Echt schöne Miezen!!!

Stellt ruhig noch mehr Fotos ein!!!!!!!!

LG Alex
 
Highlandcats

Highlandcats

Benutzer
Mitglied seit
4. April 2010
Beiträge
38
Ort
Bayern
  • #19
Selkirk Rex und Highländer

OK :verschmitzt:
Hier ein paar Bilder mit dem Titel Frühjahrsmüdigkeit:D:D:D
 

Anhänge

  • 265.JPG
    265.JPG
    86,2 KB · Aufrufe: 38
  • 356.JPG
    356.JPG
    68,7 KB · Aufrufe: 36
  • Katzenalbum 136.jpg
    Katzenalbum 136.jpg
    36 KB · Aufrufe: 35
  • 312.JPG
    312.JPG
    66,1 KB · Aufrufe: 33
Freddy&Chucky

Freddy&Chucky

Forenprofi
Mitglied seit
14. November 2008
Beiträge
4.521
Alter
42
Ort
Trier
  • #20
Wie schön!!!!

Bei dem ersten Foto will man am liebsten sein Gesicht im Fell verstecken und knuddeln. Bin echt begeistert von diesen hübschen Katzen :pink-heart:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

E
Antworten
14
Aufrufe
1K
Adonnatron
A
H
Antworten
3
Aufrufe
1K
consti
consti
FindusLuna
Antworten
19
Aufrufe
811
FindusLuna
FindusLuna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben