Selbstreinigende Katzentoilette?

  • Themenstarter Maliina
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzenklo selbstreinigende katzentoilette toilette
M

Maliina

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. September 2015
Beiträge
4
*gelöscht - Verstoß gegen Forenregeln*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Werbung

Diese Toiletten gibt es schon Jahre lang. Such nach Litter Maid und Du wirst fündig. ;)

Für Deine Maus empfehle ich ein Klo was sich Katze wünscht.

Es sollte:

groß sein

ohne Haube und Klappe

an einem Platz stehen wo man zu allen Seiten raushüpfen kann

und mindestens 10cm Streuhöhe haben

Regel für Anzahl der Toiletten ist pro Katze 2 Stück, im Mehrkatzenhaushalt reicht für jede weitere Katze + 1 Klo.
 
*gelöscht - bezieht sich auf gelöschten Post*

Mich würden die hohen "Nebenkosten" scheuen.
In einem Kommentar stand auch, das die Streu niemals für die angegebene Zeit reicht.
Dann kann es dir auch passieren, das die Katzen das Klo nicht annehmen.
Ich würde es nicht kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde den Platz, den die Katze im Klo selbst (nach Abzug der "Vorklappe etc.") noch hat um sich zu drehen oder gar das Klo mehrfach zu nutzen viel zu klein ist.
Der schlimmere Punkt ist die verwendete Silikatstreu. Die ist aus hygienischer Sicht (auch wenn sie alles aufnimmt an Urin) unbrauchbar - nur mal vor Augen halten, da ist nach Anweisung benutzt dann bis zum Streutausch der Urin eines Monats drin. Zwar gebunden, aber dennoch...
Sehr viele Katzen werden mit solcher Streu unsauber oder bekommen Blasenprobleme.

Solche selbstreinigenden Toiletten sind für den Menschen gemacht, damit wir das einfach haben, für die Katzen ist es konträr zu ihrem natürlichen Bedürfnis nach viel Platz.

Ich würde stattdessen einfach mehrere sehr große Toiletten (Wannen aus dem Baumarkt, Bauschutttonne, Samla-Box von Ikea....) aufstellen. Hätte die Katze zu entscheiden, dürfte genau das ihre Wahl sein.

Lieben Gruß
Karen
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1K
-lovely-
L
Hannes_Burli
Antworten
6
Aufrufe
2K
Hannes_Burli
Hannes_Burli
Nika_
Antworten
41
Aufrufe
4K
Nicci94
Nicci94
nami
Antworten
17
Aufrufe
12K
cindy1991
cindy1991
N
Antworten
16
Aufrufe
2K
racoon20
racoon20

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben