Selbsternannte Tierschützerin verkauft kranke Katzen?

  • Themenstarter Mascha04
  • Beginndatum
Mascha04

Mascha04

Forenprofi
Mitglied seit
15. August 2008
Beiträge
9.605
Ort
O-E/NRW
... oder Betrug mit Katzen?,die zweite.
Ich mache hier jetzt mal einen neuen Thread dazu auf, weil er ja mit dem Thread der Erstellerin des alten nicht mehr viel zu tun hat und es nur zu Missverständnissen führt.
http://www.katzen-forum.net/tierschutz-allgemein/69301-hilferuf-bezueglich-betrug-mit-katzen-4.html#post1804369
Ich habe in Ebay Kleinanzeigen, Meine Tierwelt und Quoka eine Anfrage nach Käufern zwecks Erfahrungsaustausch reingesetzt und stehe jetzt mit einigen Betroffenen in Mailkontakt. Da tun sich teilweise Abgründe auf. Die besagte Dame hat wohl absichtlich nie einen schriftlichen Kaufvertrag gemacht, damit niemand ihre Adresse hat.

Sie ist leider kein Einzelfall. Beim Durchforschen des Internets bin ich auf so viele ähnliche traurige Fälle gestoßen. Durch das Internet ist es ja so einfach geworden, geschenkte Tiere zu suchen und sie dann zu Geld zu machen, man muss nur ein wenig auf die Tränendrüsen drücken. Weitgehend anonym kann man auch dabei bleiben. Ich kann nur davor warnen, Tiere ohne Schutzgebühr zu verschenken oder bei solchen Personen ein Tier zu kaufen.

In einem eher erdfarbenen Forum gibt es dazu auch einen Beitrag unter Rechtsfragen-Veterinäramt.
Eine etwas ältere Seite dazu habe ich auch noch gefunden, aber leider immer noch aktuell.
Vieleicht hat ja noch jemand eine Idee was man tun kann um solchen Menschen das Geschäft auf dem Rücken der Tiere zu vermiesen. Gerne auch per PN.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

kaufrausch

der Tiere. Ja man müsste einen Stab an aufnahmefähigen Katzenfans haben und dann nach und nach die übelsten Verkäufer aushebeln. Dafür benötigt man das Wissen um §§§ und Tiermedizinern, die erstmal die schlimmsten Tiere impfen und anbehandeln können.Nicht ganz einfach.Zeit und Geld sind nicht unwichtig bei dieser Aktion
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben