Seit Jahren alle Versuche auf NaFu umzustellen gescheitert :(

  • Themenstarter Pepls
  • Beginndatum
P

Pepls

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. April 2008
Beiträge
208
Alter
48
Ort
Tirol/Österreich
Hallo,

bei BamBam haben bis jetzt wirklich alle Versuche & all eure Tipps nichts gebracht - er frisst kein NaFu.
Als er klein war, fraß er NaFu. Mit knapp einem Jahr bekam er EG & seitdem frisst er nur noch TroFu.
Mich erfreut das gar nicht - vorallem hatte er vor kurzem durch eine schwere Harnwegsentzündung schlechte Nierenwerte, die wieder ok sind.

Ich möchte & werde natürlich nicht aufgeben - BamBams Gesundheit zu liebe - aber ich weiß mir echt keinen Rat mehr. Hungern lassen kann ich ihn nicht ewig. Nach 2 Tagen hungern, hat er mir nur mehr erbrochen & er brauchte eine Spritze, um den Flüssigkeitsverlust auszugleichen :grummel: DAS hat mich natürlich schon schockiert....

Glaubt ihr, es ist einen Versuch wert, BamBam morgens NaFu zu geben, das ich den ganzen Tag stehen lasse (in der Hoffnung, dass er es vielleicht doch mal frisst & ich nicht zusehen muss, wie er das Futter verweigert & wieder weich werde) & abends eine kleine Portion TroFu. Ich will ihn echt nicht mehr hungern lassen - das trau ich mich nicht mehr.
Vielleicht ist irgendwann der Hunger so groß, dass ich die kleine Portion TroFu abends zu wenig wird & er geht ans NaFu morgens.

Ich füttere hochwertiges TroFu - wenigstens. Aber ich will das nicht mehr als Dauerlösung.

TipToe frisst wenigstens 50:50.

Das ist echt das einzige, was mir noch einfällt... Ich habe wirklich alles versucht. Das ist keine faule Ausrede.

LG
Elke
 
A

Werbung

Mag er denn vielleicht Rohfleisch? Das ginge ja auch neben Trofu, wenn er denn Nafu absolut verweigert. Trofu und Nafu gemischt verweigert er dann wohl auch, oder? Frisst er gekochtes Fleisch, eventuell Hühnchen bzw. Suppenhuhn oder so?
 
Mag er denn vielleicht Rohfleisch? Das ginge ja auch neben Trofu, wenn er denn Nafu absolut verweigert. Trofu und Nafu gemischt verweigert er dann wohl auch, oder? Frisst er gekochtes Fleisch, eventuell Hühnchen bzw. Suppenhuhn oder so?

Hallo Anja,

schön, von dir zu hören :yeah:

ALLES außer TroFu wird angeschaut, als ob ich ihn vergiften wollte.... Er riecht dran & es würgt ihn :sad:
Bin echt traurig, weil alles so aussichtlos scheint bei BamBam. Es gibt echt noch keinen Trick, den ich nicht versucht habe. Neben den Tipps im Forum, hab ich mir auch noch so einige Kniffe einfallen lassen, aber echt nichts kann BamBam überzeugen.
Parmesan hab ich noch nicht probiert - vielleicht klappt das ja?

BamBam mag auch nichts, was man als Mensch auch so zu sich nimmt -> Sahne, Hühnerbrühe, ein Stückchen Wurst, Milch usw.
Gut, ein Stück Wurst oder Milch ist jetzt nicht grade das aller beste, aber wenigstens etwas anderes als TroFu.
Milch schleckt er manchmal ein bisschen. Ist aber auch keine Dauerlösung.

Ich hab einen richtigen Sturschädel daheim....

LG
Elke
 
Ich hab das gleiche Problem.

Meiner riecht mal dran und das wars. Außer das DF-Futter von meinem kleinen, da geht er ab und zu ran. Jetzt hab ich das gleiche Futter nur eben ohne Elekrolyte, aber schon mag das nicht mehr recht klappen. Er hat, seitdem Knorki nicht mehr da ist und seid ich durch Knut seinen DF immernur zuteilen kann das Futter, sowieso schon arg abgenommen, sodass ich ihn auch nicht länger als einen Tag hungern lassen will.

Aber auch schon alles probiert. Von dem Futter was graaaade so geht, schafft er vielleicht einen Esslöffel voll wenn ichs ihm aus der Hand füttere, alles andere wie Futter mischen oder Trofu drüber streuen, oder Trofu einweichen, bringt alles nix. Selbst Sorten wie pures Huhn geht nicht, obwohl es selbstgekocht von Frauchen auch gefuttert wird.
 
Ich hab das gleiche Problem.

Meiner riecht mal dran und das wars. Außer das DF-Futter von meinem kleinen, da geht er ab und zu ran. Jetzt hab ich das gleiche Futter nur eben ohne Elekrolyte, aber schon mag das nicht mehr recht klappen. Er hat, seitdem Knorki nicht mehr da ist und seid ich durch Knut seinen DF immernur zuteilen kann das Futter, sowieso schon arg abgenommen, sodass ich ihn auch nicht länger als einen Tag hungern lassen will.

Aber auch schon alles probiert. Von dem Futter was graaaade so geht, schafft er vielleicht einen Esslöffel voll wenn ichs ihm aus der Hand füttere, alles andere wie Futter mischen oder Trofu drüber streuen, oder Trofu einweichen, bringt alles nix. Selbst Sorten wie pures Huhn geht nicht, obwohl es selbstgekocht von Frauchen auch gefuttert wird.

Ich ja echt "froh", dass es dir auch so ergeht. Auch, wenn es mich nicht für dich & deinen Kater freut. Du weißt sicher, wie ich das meine.

Vielleicht passiert ja eines Tages noch ein Wunder....:hmm:

LG
Elke
 
Ich hab auch eine Katze (Pantera) die absolut kein Nafu frisst. Da helfen keine Tricks. Sie geht nicht dran. Wenn es kein Trofu gibt, knabbert sie an Körben, an Brennholz und das muss echt nicht sein. Sie bleibt stur und frisst dann lieber Holz als Nafu, also gibts trotzdem wieder Trofu.

Ich denke das wichtigste ist, dass Bambam genug trinkt.
 
Ich hab auch eine Katze (Pantera) die absolut kein Nafu frisst. Da helfen keine Tricks. Sie geht nicht dran. Wenn es kein Trofu gibt, knabbert sie an Körben, an Brennholz und das muss echt nicht sein. Sie bleibt stur und frisst dann lieber Holz als Nafu, also gibts trotzdem wieder Trofu.

Ich denke das wichtigste ist, dass Bambam genug trinkt.

Du hast also auch so eine Kanditatin.... Echt blöd :sad:

BamBam trinkt GsD sehr brav.

LG
Elke
 
Werbung:

Ähnliche Themen

P
Antworten
10
Aufrufe
1K
Pepls
P
P
Antworten
15
Aufrufe
1K
pünktchen
pünktchen
Tossina
Antworten
34
Aufrufe
3K
Tossina
Tossina
Yogie28
Antworten
6
Aufrufe
556
Skaisa
Skaisa
Yogie28
Antworten
3
Aufrufe
471
Yogie28
Yogie28

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben