Seit ihr mit euren Banana Leaf Bäumen zufrieden?

  • Themenstarter Socke2011
  • Beginndatum
Socke2011

Socke2011

Benutzer
Mitglied seit
15. Juni 2011
Beiträge
55
Ort
Zwischen Garmisch und München
Hallo Katzen Mama,

Ich suche ja immer noch weiter nach einem Kratzbaum gestern viel mir dann einer bon Banana Leaf auf große liege Fläche...

Ich wollte mal eure Erfahrungen höre;)

Da ich nur schlechte darüber lesen das sie schrauben zu kurz wären und der Baum immer wackle.:sad:

Einer von Petfun ist mir einfach zu Teuer da ich einen Alleinerziehende Mama.:pink-heart:

Danke für alle Antworten:pink-heart:
 
A

Werbung

Meine Meinung:

Schlechte Qualität. Die Kratzsäulen sind sehr schnell abgenutzt, die Kratzbäume sind recht instabil, keine durchgängig längere Kratzsäule.
 
Ah ok danke
Dann schau ich mich mal weiter um wir haben das Pensum schon auf 150 Euro rauf gesetzt aber mehr ist nicht möglich.
 
Super Toll! Meiner sah nach 3 Jahren noch aus wie neu (auch das Sisal), total stabil, optisch top. Gilt aber nur für die von Karlie, die von Happypet sollen die "Billigvariante" sein und sehr schlecht.
 
sieht toll aus nur meine tiger haben gerne noch einen höhle und eine röhre:verschmitzt:

Den richtigen baum finden ist schwer ich hätte gernen eine großen deckenspanner weiß aber noch nicht wie es in der nächsten wohnung aussieht da ich in den nächsten 6 monaten umziehe

Und unser alten Kratzbaum ist schon soo kaputt langsam da sie ihn heute ein paar mal umgeworfen haben ist ja auch nur ein kleiner
 
Ich hab ein Banana Leaf Sofa...

aber mittlerweile mit runden, franzligen Ecken da meine Bande es liebt die Ecken bei dem Material zu kauen !!!!


Ich hab von Petfun einen Kratzbaum und eben die zweite Bestellung aufgegeben !!!

Der Jacky - O wird dann bei uns die dritte Anschaffung. :smile:

Ich weiß, dass es viel Geld ist aber :

1. du kaufst beim Katzenleben nur 1 Mal

2. hygienisch einwandfrei, da die Liegeflächen und Bettchen
super leicht abnehmbar und waschbar sind

3. hochwertiges Sisal verarbeitet wird

4. Vollholz schön stabil ist

Wir haben anfangs auch die günstigen Bäume gehabt und du zahlst eigentlich nur drauf, weil die max. 2 Jahre halten.

Und schwer sind unsere Katzen nicht. Der größte wiegt ca. 4,5 kg
 
Ich habe bei einer Bekannten auch nichts wirklich Gutes vom Banana Leaf gehört. Selber habe ich keinen, denn meine Katzen würden das Leaf schnell zu Fransen verarbeiten ... :rolleyes:

DaintyPaws hat Recht: Lieber spare auf einen vernünftigen Baum, aber der hält dann auch fast ein Katzenleben lang! Und bei einer guten Firma kannst Du den Baum jederzeit erweitern oder austauschen, wenn doch mal etwas abgenutzt sein sollte.
 
Werbung:
also wir haben diesen kleinen minibaum von banana leaf. er macht einen guten eindruck und macht auch nicht blind. nur die mausi kommt da nicht hochgeklettert weil der so einen starken überhang hat. aber springen oder über die sofas geht gut.

wenn du was günstiges und stabiles suchst schau mal nach armakat. z.b. hier:
http://www.heimfutterservice.de/
unsere züchterin hat einen. der ist günstig und stabil, passt nur bei uns leider nicht zur einrichtung von daher hatten wir uns für petfun entschieden
 
Einen Kratzbaum von Armarkat haben wir auch noch.
Sind ganz gut.

Da du aber eine alleinerziehende Mutter mit einem kleinen Kind bist, sollte Hygiene mit vorne an stehen.... und da ist ein waschbarer Kratzbaum definitiv sinnvoller :smile:
 
  • #10
Wir haben auch einen Banana Leaf KB zu Hause (seit mittlerweile 6 Monaten). Er sieht gut aus und von minderwertiger Qualität kann ich bisher nichts feststellen, obwohl meine Katzingers sehr wild spielen und auch häufig an den KB zum Kratzen gehen.
Wir haben dieses Modell damals für 99,00EUR (war ein Ausstellungsstück bei Dehner) erstanden:
http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/kratzbaum_bananaleaf/85513
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
5
Aufrufe
2K
Apfelkeks
A
Roberta
Antworten
25
Aufrufe
11K
Kazuto
Kazuto
Roberta
Antworten
4
Aufrufe
3K
Roberta
Roberta
Maddi86
Antworten
3
Aufrufe
14K
Gwion
G
Jolinar
Antworten
11
Aufrufe
2K
willy11
W

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben