Seit 2 Tagen haaren sie sehr

  • Themenstarter putzi
  • Beginndatum
putzi

putzi

Forenprofi
Mitglied seit
14. Oktober 2010
Beiträge
1.769
Ort
Da, wo die Hunde mit dem Schwanz bellen
Hi,

also wie der Titel schon sagt, fällt mir seit zwei Tagen auf, dass meine Kater wie irre haaren. Selbst im normalen Fellwechsel ist mir das nie so krass vorgekommen. Das Futter ist wie immer. Verhalten auch normal.
Allerdings ist das Wetter ja auch ein ständiges Hin und Her von den Temperaturen her. Ob das davon kommt? Erlebt ihr das vielleicht auch gerade?

Liebe Grüße, putzi :)
 
A

Werbung

Huhu Putzi,

ich weiß zwar keine wirkliche Antwort, kann dir aber sagen, dass es bei uns auch momentan einfach nur "haarig" ist :) ich persönlich denke, es liegt an diesem komischen Wetter!

LG
 
Unsere 6 haaren auch wie blöd zur Zeit.

Ich hatte ja das zweifelhafte Vergnügen, mit 2 der Monster zum TA zu müssen in den letzten Tagen und beide haben auf dem Behandlungstisch genug Fell verloren, um eine komplette Nacktkatze damit zu bestricken....:wow:

Ich hab dann natürlich gleich nachgefragt, ob das noch normal ist und beide Ärzte meinten, dass wohl zur Zeit ganz viele Tiere noch mal richtig Fell verlieren, das wäre bei dem Wetter halt so, ansonsten sähen die beiden vom Fell her aber gut aus.

Ich kämme meine jetzt abends immer, das erleichtert zumindest unserem einen Kater das Leben ganz offensichtlich sehr, er muss jetzt nocht ständig an sich rumputzen.
 
Also ich kann Dir leider nur mehr sagen, wie es bei unseren Hund ist.

Sammy bekommt Ihr Sommerfell :pink-heart: das ist grundsätzlich immer Struppiger als das Winterfell :pink-heart: Sie hat weiße Haare, kommen gut auf einer schwarzen Ledercouch :eek: einem schwarzen Teppich :eek:

Aber gut, was tut man nicht alles für seine 4 Pfotigen Banditen :aetschbaetsch2:

Ist denke ich normal, Wutzi hat früher auch das Sommerfell bekommen, wenns wärmer wurde.

Keine Panik, ich denke das ist wirklich normal ;)
 
Das beruhigt mich, dass ich mit dem Phänomen nicht alleine bin. :smile:
(Vor meinen geistigen Auge habe ich mich schon wieder beim TA sitzen sehen :grin: )

:smile:


@wutzi
Mein Beileid für deinen Verlust. Fühl dich gedrückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, beruhige Dich. Welcome to the Club!

Vor meinem geistigen Auge, sehe ich 90% des Forums mit Staubsaugern bewaffnet durch die Wohnungen und Häuser wirbeln.-)
 
ohja und wie :)

bei einmal rüber streicheln haste vom fell her fast ne neue katze in der hand :)

würde gerne mal wissen ob es was gibt was den fellwechsel "erleichtert" ?!?

da zumindestens mein kater ziemlich oft haarbüschel ausspuckt.
 
Werbung:
ohja und wie :)

bei einmal rüber streicheln haste vom fell her fast ne neue katze in der hand :)

würde gerne mal wissen ob es was gibt was den fellwechsel "erleichtert" ?!?

da zumindestens mein kater ziemlich oft haarbüschel ausspuckt.



Oh ja ,unsere 2 auch!!!
Und die eine kotzt die Haare will aber keine Maltpaste ,jetzt hab ich ihr Butter gegeben und hoffe das es besser wird!!
1 am Tag werden beide gebürstet und staubsauger wie Fusselbürste ist im mom mein bester Freund!!!:)
 
Nee, beruhige Dich. Welcome to the Club!

Vor meinem geistigen Auge, sehe ich 90% des Forums mit Staubsaugern bewaffnet durch die Wohnungen und Häuser wirbeln.-)

*hüstel*
zumindest müsste es so sein :rolleyes:

Mag jemand seine Nacktkatze über meine Teppiche rollen lassen? :D
 
  • #10
ohja und wie :)

bei einmal rüber streicheln haste vom fell her fast ne neue katze in der hand :)

würde gerne mal wissen ob es was gibt was den fellwechsel "erleichtert" ?!?

da zumindestens mein kater ziemlich oft haarbüschel ausspuckt.

Unsere kriegen etwas Butter und werden jeden Tag gebürstet. Vor allem Spitfire, unser Orientalenmix verliert total viel Fell, der freut sich richtig, wenn er die Bürste sieht....
Unser Somali hat weniger Probleme, der haart nicht so sehr wie die Kurzhaarmonster - sehr seltsam.
 
  • #11
Hier haart auch, wie jedes Jahr, der Orientalenmix am meisten. Der hat im Sommer aber auch ein komplett anderes Fell als im Winter, viel heller und noch wesentlich kürzer.

Zurzeit ist hier ebenfalls großes Gekotze angesagt. Ich gebe ihnen etwas Malzpaste, Katzengras und Butter sowie etwas Nachtkerzenöl über das Futter.
 
  • #12
Mein Freund hat schwarze Arbeitskleidung.. und wir haben ein weiße Katze..
also die Fusselrolle ist unser bester Freund geworden..

Man(n) kann ja schlecht mit verhaarter Arbeitskleidung zum Kunden..

(Schwarzes Sofa - Keine Gute Idee :grr: zu spät!)
 
  • #13
Meine haaren auch wie verrückt. Mit speziellen Bürsten, die das lose Fell besser raus holen, als eine gewöhnliche Bürste oder ein Kamm, kannst du deinen Tieren für mehrere Tage helfen.

Für meine Langhaarigen schwöre ich auf dieses Teil:

http://www.amazon.de/Karlie-56611-G...?s=pet-supplies&ie=UTF8&qid=1339235124&sr=1-8

Für die Kurzhaarige ist dieses Ding am Besten:

http://www.amazon.de/FURminator-475...s=pet-supplies&ie=UTF8&qid=1339235276&sr=1-10

ich habe für die Kurzhaar den Furminator für Langhaarkatzen, die Zinken sind etwas größer und ziepen damit nicht. Den Furmi gibt es übrigens auch von anderen Herstellern in günstiger.

Ein- bis zweimal die Woche damit bürsten, und die Katzen haben für viele Tage Ruhe. Und verschlucken damit auch nicht so viele Haare. ;)
 
  • #14
Danke für den Tipp. Ich habe immer eher gedacht der Furminator sei mehr was für langhaarige Katzen. Aber vielleicht ist das echt mal eine Idee :) Einigermaßen günstig habe ich so ein Dings auch schon bei ebay gesehen.

:)
 
Werbung:
  • #15
Ne, den gibt es auch extra für Kurzhaarkatzen. Du wirst erstaunt sein, was da an losem Fell raus kommt. Da hast du danach einen Berg Haare auf dem Tisch.
Aber du darfst damit nicht zu oft über eine Stelle bürsten.
Deine Katze hat dann wirklich für Tage ihre Ruhe. Und du putzt auch weniger hinter den Haaren her. ;) Das ist wirklich total spitze.
 
  • #16
Wie macht ihr das mit dem Butter? kann mir das nicht so ganz vorstellen :)


Lg Maja
 
  • #17
Wie macht ihr das mit dem Butter? kann mir das nicht so ganz vorstellen :)


Lg Maja

Brauchst nicht extra ne Stulle zu schmieren:grin:, gib ihnen einfach einen kleinen Klacks als Leckerchen, das kommt zumindest hier recht gut an. Butter gibt es aber selten, weil hier keine Haarbällchen gekotzt werden, seltsamerweise. Das große Haaren ist zum Glück jetzt vorbei, es wird weniger. Nur Peppas Unterhaar haftet noch immer überall und man lernt als Katzenhalter, dass man seine Katzen momentan niemals mit frisch eingecremten Händen streicheln sollte.
 
  • #18
von meiner könnte man auch im Moment mit einmal drüberstreicheln ne echthaarperücke machen :-D
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
9K
YunaNox
YunaNox
L
Antworten
13
Aufrufe
1K
pfotenseele
P
H
Antworten
6
Aufrufe
602
Frollein_S
Frollein_S
M
Antworten
7
Aufrufe
3K
desseran
desseran
Yuma Yunami
Antworten
9
Aufrufe
2K
Yuma Yunami
Yuma Yunami

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben