Seifenblasen

  • Themenstarter Alannah
  • Beginndatum
Alannah

Alannah

Forenprofi
Mitglied seit
20. August 2007
Beiträge
9.413
Ich hab grad ein Foto hier im Forum gesehen, wo zwei Katzen Seifenblasen fangen gespielt haben. Ihr kennt ja alle die Dinger, mit denen man Seifenblasen produzieren kann. Ich hab grad überlegt, ob ich das mal mit Felix ausprobiere, ob er Spaß dabei hat. Allerdings bleibt doch etwas an den Pfoten zurück, wenn solche Blasen berührt werden. Ich weiß nicht, wie schädlich das ist, ist ja schließlich Seife? Soll ich das lieber lassen? :confused:
 
A

Werbung

also meine beiden haben angst vor seifenblasen :D
ich habs ne zeitlang jeden abend gemacht (hab eine jumboflasche gesc henkt bekommen :oops: ) und dann gings auch, haben sie angefangen mit zu spielen

und zu dem dass es schädlich ist oder so, die katzen schmecken ja auch dass das ekelig ist, von daher werden sie es schon nich ablecken ;)
 
Ich hab grad ein Foto hier im Forum gesehen, wo zwei Katzen Seifenblasen fangen gespielt haben. Ihr kennt ja alle die Dinger, mit denen man Seifenblasen produzieren kann. Ich hab grad überlegt, ob ich das mal mit Felix ausprobiere, ob er Spaß dabei hat. Allerdings bleibt doch etwas an den Pfoten zurück, wenn solche Blasen berührt werden. Ich weiß nicht, wie schädlich das ist, ist ja schließlich Seife? Soll ich das lieber lassen? :confused:

hast du einen balkon?
dann lass die miezen drinnen und blase ihnen die kugeln vors fenster.

mio
 
Also dies Seifenblasenzeugs ist schon ganz schön hochkonzentriert ..... wenn unsere Tochter im Garten Seifenbasen gemacht hat ist es an den Stellen wo die Blasen zerplatzt sind (z.B. Fliesen) schon ziemlich rutschig.
 
Ich habe für meine Katzis auch Seifenblasen. Nach anfänglicher Angst lieben sie sie! Othello schnurrt immer, wenn ich die Seifenblasen raushole. Ich hatte am Anfang auch Bedenken, aber die Katzen "fressen" davon ja keine großen Mengen. Klar bleibt was im Fell oder an den Pfoten hängen, aber ich denke nicht, dass solche geringen Mengen schädlich sind. Ich puste immer drei oder vier Mal, dann ist der Spaß auch schon wieder vorbei. Man kann den Katzis ja schließlich nicht alles vorenthalten. Meine Drei haben jedenfalls noch keine Schäden dadurch erlitten, obwohl Othello sogar mit dem Maul danach schnappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fühl mich irgendwie angesprochen... :D

Ich hab das mal in einem Buch über Katzenspiele gelesen und meine Beiden lieben es!

Um die Pfoten mach ich mir da weniger Gedanken, die toben so viel hier rum (und sind ja auch draußen), bis die sich putzen, dürfte nicht mehr viel von dem Zeug an den Pfoten dran sein.

Etwas bedenklich finde ich allerdings, dass sie beim Zerplatzenlassen ja oft direkt in die Seifenblase gucken (wenn sie nicht schon die nächste im Visir haben) und dabei bestimmt ja Miniteilchen in die Augen kriegen. Die Katzen stört das zwar überhaupt nicht, aber ich mach mir da auch so meine Gedanken und deshalb wird hier nur selten mit Seifenblasen gespielt.

Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee, wie man das Zeug "ungefährlicher" selber machen könnte (mit Wasser und Spülmittel geht das super, aber ob das besser ist :confused:)?
 
Das bißchen wird nicht so viel ausmachen, allerdings könnte das Nasse (beim Zerplatzen) abschreckend wirken.
Und in der Wohnung ist sowas meist eine ziemliche Sauerei. :D
 
Werbung:
bei meinen Seifenblasen steht extra drauf ungiftig, darauf habe ich beim kauf auch geachtet gerade weil sie es an den Pfoten abschlecken und auch mal reinbeißen in die Blasen

hatte auch schon welche wo das nicht drauf stand die hab ich dann lieber nicht genommen
 
bei meinen Seifenblasen steht extra drauf ungiftig, darauf habe ich beim kauf auch geachtet gerade weil sie es an den Pfoten abschlecken und auch mal reinbeißen in die Blasen

hatte auch schon welche wo das nicht drauf stand die hab ich dann lieber nicht genommen

Wenn die ungiftig für Kinder/Menschen sind, muss das doch nicht unbedingt heißen, dass sie auch ungiftig für Katzen sind:confused:.

Aber wie ich oben schon schrieb, denke ich eh nicht, dass so kleinen Mengen überhaupt schädlich sind.
 
  • #11
Ich denke nicht,dass Seifenblasen sehr schädlich sind.Kleine Kinder spielen auch damit und haben sich bestimmt schon den einen oder anderen seifigen Finger abgeleckt.

Meine spielen auch sehr gerne damit und lieben es auch,wenn ich ihnen den Schaum beim Spülen in die Luft puste.
Allerdings schnappen sie nicht danach,sondern pföteln die Blasen kaputt.
Ich glaube nicht,dass beim herumtoben noch viel Seife an den Pfoten hängt.
 
  • #12
Na dann bin ich doch etwas beruhigt und werde das mal ausprobieren :) Hoffe, Felix hat keine Angst vor den Blasen ;)
 

Ähnliche Themen

Alannah
Antworten
18
Aufrufe
2K
Eva
E
A
Antworten
7
Aufrufe
452
Avocato
A
Ivylein
Antworten
5
Aufrufe
2K
Ivylein
Ivylein
SarahGam
Antworten
170
Aufrufe
10K
verKATert
verKATert
A
Antworten
5
Aufrufe
664
AngeliqueRen
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben