Seid meine Katzen Freigänger sind nur streit

P

peze

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. Mai 2011
Beiträge
2
Hallo, bitte nicht böse sein wenn ich etwas nicht richtig mache, es ist das erste mal das ich sowas mache.Wir haben 2 Katzen Ida und Lina. Vor über einem Jahr haben wir die kleinen bekommen. Bis vor 1 Woche waren es reine Wohnungskatzen. Jetzt haben wir uns entschlossen die beiden raus zulassen. Ida ging zuerst (Katzentreppe) Und hatte sichtlich spass. Lina ging einen Tag später. Sie kam 3 Tage nicht nach hause. Heute morgen hat mein Mann bemerkt das Lina versuchte über die Katzentreppe wieder ins Haus zu kommen.Ida hat das mit Fauchen und Knurren verhindert. Die beiden haben sich immer gut verstanden?????? Jetzt ist Lina wieder in der Wohnung wird aber weiterhin von Ida angefaucht. Was ist da los?? Ich bin verzweifelt:reallysad:
 
Werbung:
Petra-01

Petra-01

Forenprofi
Mitglied seit
2. August 2007
Beiträge
17.360
Ort
Rhein-Ruhr-Gebiet
Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Drei Tage ist eine lange Zeit, da ist es fast normal daß die Katze die so lange weg war angefaucht wird. Sie riecht in der Zwischenzeit anders und war in den Augen der Katze die daheim geblieben ist lange weg.

Ich denke das gibt sich wieder in spätestens einigen Tagen.
Was du machen kannst ist beide mit einem Tuch oder einem getragenen T-shirt wechselseitig abzurubbeln. so daß sie wieder gleich riechen.
Oder einen FeliwayStecker beim TA zu besorgen.

Sind beide Katzen kastriert und ausreichend geimpft?
Versuch die Katzen wenn du sie raus läßt nicht vorher sondern wenn sie wiederkommen zu füttern damit sie nicht so lange weg bleiben.
 
P

peze

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. Mai 2011
Beiträge
2
Hallo Petra ! Erst mal danke für die schnelle Rückmeldung. Ja beide sind kastriert und geimpft! Das mit dem T-Shirt habe ich gleich gemacht . Heute mittag dachte ich schon es wäre besser geworden da haben sie einträchtig nebeneinander gefressen. Aber wenn sie sich in der Wohnung über den Weg laufen fängt Ida wieder an zu fauchen.Beide sind heute übrigens gar nicht raus gegangen. Wir wissen auch nicht ob Lina es die Tage zuvor schon versucht hat nach hause zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Petra-01

Petra-01

Forenprofi
Mitglied seit
2. August 2007
Beiträge
17.360
Ort
Rhein-Ruhr-Gebiet
Mach dich nicht verrückt, das kann schon mal vorkommen bei "Neufreigängern". Und meistens gibt sich das auch wieder.

Warte mal zwei oder drei Tage ab und es wird sicher wieder besser.
Ganz ruhig bleiben und auch für die Katzen Ruhe ausstrahlen und Normal sein.
Berichte bitte wie es sich entwickelt. :)
 

Ähnliche Themen

oneironautin93
  • Umfrage
2
Antworten
28
Aufrufe
2K
B
L
Antworten
17
Aufrufe
2K
D
D
Antworten
9
Aufrufe
327
D
C
Antworten
3
Aufrufe
177
FutureCats
F
Shadiya
Antworten
22
Aufrufe
4K
Shadiya

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben