sehr scheue Zweitkatze

  • Themenstarter cray11
  • Beginndatum
C

cray11

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. März 2015
Beiträge
2
Ort
Oberfranken
Hallo liebe Forums-Mitglieder, ich bin neu hier. Ich möchte euch kurz meine zwei Katzen vorstellen. Sancho wird im Juni 2 und lebt seit 1 2/2 Jahren bei uns. Balu ist unser Neuzugang. Ihn haben wir seit Freitag. Er ist ca ein Jahr alt. Er hat bis vor 3 Wochen mit 15 anderen Katzen in einem Keller gelebt. Er versteckt sich den ganzen Tag hinter dem Sofa und kommt nur Abends raus. Fressen tut er nur wenn man es ihm hinstellt und den Raum verlässt. Die Tür muss ich natürlich zu machen da sonst mein anderer Kater ihm alles vergessen würde. Hat jemand ein paar Tipps wie ich ihm das einleben erleichtern kann? Danke crazy 11
 
Werbung:
Lenny+Danny

Lenny+Danny

Forenprofi
Mitglied seit
18. Mai 2012
Beiträge
9.450
Alter
54
Ort
Nähe Frankfurt
E

Eifelkater

Forenprofi
Mitglied seit
3. September 2014
Beiträge
6.202
Ort
Rhein-Sieg-Kreis/ Windeck
Halte dich so oft wie möglich in seinem Zimmer auf. Am Anfang erst mal ganz ruhig, dda haben sich schlafen und lesen bewährt und nach einigen Tagen leise mit ihm reden.
 
C

cray11

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. März 2015
Beiträge
2
Ort
Oberfranken
Danke für den tollen Link das mit dem Pinsel werde ich ausprobieren. Balu traut sich ja Abends schon hinterm Sofa vor und erkundet sein neues Reich. Das Tierheim hat uns erzählt dass diese Katzen kein Tageslicht gewohnt sind. Unsere Erstkater war ja bis vor 6 Wochen nicht allein. Doch leider musste seine Freundin über den Regenbogen. Er geht auf unseren Neuzugang ja ganz interessiert zu. Aber er knurrt dann gleich. Dies findet aber nur Abends statt wenn er rauskommt.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
716
scheuer Kater
S
S
Antworten
10
Aufrufe
2K
seven
L
Antworten
41
Aufrufe
924
Agila
M
Antworten
5
Aufrufe
629
Jessica.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben