Seeehr langsame Zusammenführung - falls es Probleme gibt, wieder vom Null gehen

  • Themenstarter BlackSquirrel
  • Beginndatum
BlackSquirrel

BlackSquirrel

Benutzer
Mitglied seit
1. Januar 2021
Beiträge
93
Ort
Berlin (lerne noch Deutsch :)
Es gibt eine gute Thema: Die langsame Zusammenführung
Trotzdem denke ich es gibt Situationen wann diese Prozess von oben ist nicht genug. Und ich habe bemerkt dass Leute hier kenne nicht diese tiefere Technik, so ich teile was ich weiß.
Und das ist warum ich fange mit neue Tema an, weil est ist unterschiedlich und vielleicht einfacher zu finden ob es alleine steht. Aber natürlich, Admin/Mods wissen am besten :)

Wann eine 'vom Null' Zusammenführung oder Wiederzusammenführung hilfreich kann sein?

- als erste (diese Version ist besonders hilfreich ob es gibt Assertive oder Aggressive Katzen)
- ob erste hat schlimm gegangen
- plötzlich hat umgeleitete Aggression (zwischen Katzen die Freunde waren) passiert
- im gelbe Minute (z.b. dieses Tag es geht nicht wie üblich)

Katzen haben nicht Memory wie uns, dass sie genau wissen wer ist wer und was passiert.
Sie haben mehr Gefühl-Assoziation ob ich habe das gut verstanden.
Das ist warum diese Wiederführung kann erfolgreich sein.
Und auch, das ist warum, ob DU das Objekt von umgeleitete Aggression bist, es ist leider fast unmöglich Katze-du Beziehung wiedergutmachen, weil du dich selbst bist eine Trigger :(

Alle Stufe und Schritte die du muss machen:

1. Geräusch (getrennt bei Tür, geschlossene!), Katze A im Schlafzimmer, SZ, B die Reste des Heim, HR
- alles drin im Schlafzimmer - Klo, Wasser, Futter. Du spielst da zusammen it A.
- mit B du spielst auch natürlich im HR, und ist ok für beide Leckerlis geben und Spielen in die nähe von den Tür, aber nur ob sie sine entspannt

2. Geruch (getrennt bei Tür, geschlossene!) - tauschen Katze e.g. A im Badezimmer bis B geht im SZ, und A dann kann ganze HR besuchen
- immer noch spielen und futtern, kuscheln und alles, aber auch Spielzeug oder Decken tauschen, nicht alles natürlich

3. Sicht (mit Zaun)
- dann du brauchst etwas mit wem du kannst erlauben sie zu sehen, aber nicht zusammen kommen, eg Zaun, Glas, Gitter
- wider wie früher, am Anfang nicht in die nähe von den Tür erst Tag, aber ja, jedes Tag ein bisschen näher kommen

4. Freigang / Zugriff, ohne Zaun
- wieder wie oben, aber von die Distanz erstes Tag, besonders wichtig ist spielen, am besten mit beide zusammen, eg deine Partner, oder du übst mit zwei Angeln, eine in jedes Hand - nicht einfach, aber möglich

So, Nähe geht im Schritte, und ganz Prozess im 4 Stufe.
Jede Schritte kann 20 cm sein. Du muss gucken wie Katze fühlst.
Jedes Stufe kann ein paar Tage oder Woche dauern. Es kann schneller sein ob Katzen sind entspannt, dann es ist diese frühere Tema.
Ob es gibt zischen / fauchen, geh ein Schritt zurück oder einen ganzen Stuf ob nötig.

Ziel: Mojo von beide aufwachen.
Ordnung von Stufen ist wichtig.

Und auch, diese Stufe macht Sinn zu machen ob du siehst etwas ist ein bisschen schief, z.b. eine möchtet nicht spielen wann die andere ist in die Nähe, dann Tür schließt und spielt alleine, und dann wieder Stufe 4 :) Das kann auch nür ein Abend sein. Wir auch mögen unsere aber nicht jedes Abend und wir brauche Pause. Es ist wichtig das zu bemerken.

Tema auf Link oben ist etwas ähnlich (ohne Stufe 2 wie hier genau und 3-4 fast zusammen), aber schneller. Das kann mit freundlich Katzen gehen, aber ob es Probleme gibt, du muss sehr sehr langsam gehen. Sehr.

Das ist eine Kurz Übersetzung von Jackson Galaxy Idee, und ja er ist eine Showman, aber ich denke er weiß wie was uns erklären:
https://www.youtube.com/watch?v=tsYT7yIOdqQ
https://www.youtube.com/watch?v=ojS7XwtoXtw
https://www.youtube.com/watch?v=UWohxDOXsl4

Ich habe das früher gelesen, im mehreren Bücher, aber JG erklärt dass sehr gut und kurz so ich finde das einfacher zu teilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Leynael und oneironautin93
Werbung:

Ähnliche Themen

locke1983
Antworten
484
Aufrufe
400K
Frostfalke
Frostfalke
Saevitia
Antworten
12
Aufrufe
2K
minna e
minna e
J
Antworten
2
Aufrufe
334
Jana2
J
A
Antworten
10
Aufrufe
406
Alexandrea
A
Z
Antworten
7
Aufrufe
949
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben