Scottish Fold Kater

• Themenstarter Themenstarter annanass
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kater ocd scottish fold
Alternative Fragestellung

Welche Gesundheitsprobleme können bei Scottish Fold auftreten?

Zusammenfassung unserer Redaktion

Hinweis: Die ursprüngliche Fragestellung wurde entfernt. Es sind allerdings noch Antworten anderer Mitglieder vorhanden.
annanass

annanass

Erfahrener Benutzer
Wenn du über die Krankheit Bescheid wusstest, wieso hast du ihn dann gekauft? 🤔

A

Werbung

Ich habe es im Nachhinein gelesen.

Es wäre besser gewesen sich insgesamt genauer zu informieren über Katzenhaltung.

War auf jeden Fall eine schlechte Idee.
Soll er als Einzelkatze gehalten werden?

Hallo, grüß Dich
Willkommen hier im Forum!
Zu aller erst würde ich die Katze krankenversichern .

Mir fällt auch spontan BARF ein, vielleicht kann man da was wegen den Knorpelschäden machen.
Hier ist noch das allgemeine Begrüßungspäckchen, da kannst du dich auch gern mal ein bisschen einlesen :

Begrüssungspäckchen für Forums- und Katzenanfänger

Werbung:
Huhu,

nun ist die Katz in den Brunnen gefallen. Das Beste was du nun tun kannst, ist dich ausreichend zu informieren. Damit du gewappnet bist, wenn es deinem Kater in ein paar Jahren schlechter geht, was vermutlich passieren wird. Bitte sei dir bewusst, dass das eine langwierige angelegenheit ist, teuer und voller Leid für das Tier. Es ist wichtig, dass du bis an sein Ende für ihn da sein wirst und ihn nicht ins Tierheim abschiebst, weil er nun teuer und krank wird. Das bist du ihm mit dem Kauf schuldig.
Was du JETZT für ihn tun kannst, falls nicht sowieso schon einer exestiert: einen gleichaltrigen Kumpel! Gleiches geschlecht, gleiches Alter, aus seriöser Quelle. Da Katzen keine rassisten sind, kann das IRGENDEIN Kitten sein, Rasseunabhängig. Am Besten aus dem Tierschutz! =)

Am Besten beliest du dich hier ein wenig, es gibt viele wertvolle Tipps bezüglich Futter, Sicherheit, Zweittier usw usf.
lg

• Like
Reaktionen: Lumipallo, Azar und ottilie
Zu aller erst würde ich die Katze krankenversichern .

Mir fällt auch spontan BARF ein, vielleicht kann man da was wegen den Knorpelschäden machen.
Würde denn eine Versicherung ein Tier mit OCD überhaupt nehmen?

Barf ist vieles, aber kein Allerheilmittel, wie manche hier wohl zu glauben scheinen. Das Tier hat eine Erbkrankheit. Egal was man füttert, die bekommt man damit nicht weg.
Und was dazu kommt, ist dass bafen deutlich mehr ist als einen Brocken rohes Fleisch hin zu werfen. Es ist auch mehr als ein bisschen Rinderhack mit irgendeinem Komplettsupplement zu mixen. Das - sorry - bekommt nicht jeder hin. Dafür muss man sich gründlich informieren und Zeit investieren. Tut mir leid, aber das traue ich jemandem, der sich schon vor dem Katzenkauf nicht informiert nicht zu.
Und bafen ohne Ahnung davon zu haben ist gefährlicher als es einfach bleiben zu lassen.

• Like
Reaktionen: Azar
ich möchte nur 2 Sachen sagen:
1. lies Dich gut in OCD ein! Such Dir einen guten (!) TA und
2. besorg dem Zwerg schnellstens einen gleichalten Kumpel.

Alles Liebe dem Kleinen.

• Like
Reaktionen: Margitsina
Meldet sich der TE wieder?
Es wurden nur ein paar Sätze so nichtssagend in den Raum geworfen.
Der TE wirkt nicht wirklich interessiert, es ist ein bisschen komisch.

Ich lese viel zu viele Beiträge wegen der OCD Erkrankung.

Hallo Duman1,

was genau meinst du mit "viel zu viele" Beiträge über die Erkrankung? Dass du dir nun wahnsinnige Sorgen machst und dir das Schlimmste ausmalst?
Oder dass du es übertrieben findest, dass man im Netz eigentlich nur solche Beiträge über Scottish Fold lesen kann?

Wie auch immer - ich wünsche deinem Tierchen, dass es lange gesund bleibt. Leider ist nicht jede Katze, die der Mensch in die Welt setzt, auch fit sowie gesund.
Die Erfahrung musste ich auch machen nachdem ich mal bei einem Vermehrer gekauft habe. An Scottish Fold bin ich zum Glück nicht geraten weil sie mir optisch nie zugesagt hätten. Aber Ebay Kleinanzeigen ist voll mit allem möglichen, zu jeder Zeit und zu günstigen Preisen zu bekommen... Da wird dann leider schnell erst gekauft und danach informiert.

Meine Bitte an dich - Nimm die Leute hier ernst mit ihren Tipps und lass dich nicht verscheuchen. Dein kleiner süßer Wurm wird es dir danken. Denn ihr werdet noch einen schweren Weg vor euch haben, wenn die Erkrankung irgendwann ausbricht.

Alles Gute

• Like
Reaktionen: biveli john
Werbung: