schwitzen Katzen an den Fusssohlen?

  • Themenstarter Dionne
  • Beginndatum
D

Dionne

Benutzer
Mitglied seit
26. März 2013
Beiträge
81
Ort
M-V
Habe meine 2 erst seit 3 Wochen. Ich schreibe hier, weil ich nicht wusste in welchem Bereich es sonst gehört.

Socke ist recht schüchtern, sie lebt zur Zeit nur zwischen Fensterbank und Klo unter'm Fenster ... ist ne andere Geschichte...
jeden morgen wische ich das FensterBrett ab, das sieht so schmierig aus, die verlorenen Haare kleben darauf schön fest :verstummt: . Schwitzen Katzen an den Füssen? oder haben die da Talkdrüsen? Es muss von den Pfoten kommen, da sind ja die Abdrücke - was sollte es sonst sein?!?
 
A

Werbung

Jep, Katzen schwitzen über die Ballen :)
 
Katzen schwitzen an den Fußsohlen (beim TA macht Satchmo immer kleine Schweißfußtapser auf den Behandlungstisch), aber eigentlich ist das nicht "schmierig" :confused:
Wenn es eine andere Flüssigkeit ist (Urin?) und sie steigt rein, hergibt das auch Pfotenabdrücke.
 
Katzen schwitzen an den Fußsohlen (beim TA macht Satchmo immer kleine Schweißfußtapser auf den Behandlungstisch), aber eigentlich ist das nicht "schmierig" :confused:
Wenn es eine andere Flüssigkeit ist (Urin?) und sie steigt rein, hergibt das auch Pfotenabdrücke.

Ich mein mit schmierig jetzt nicht Ölig oder fettig. Aber ach ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll.
aber Urin wird es wohl nicht sein - dachte ich auch erst. Hab aber dran gerochen. Riecht neutral. Ok,dann weiß ich bescheid. Bei den Temperaturen auch kein wunder!!! Ich hinterlasse ja auch welche auf dem Lenolium :aetschbaetsch1:
 
Sie schwitzen :)
 
ich liebe Samirs Käsepfötchen :D
 
Werbung:
Ich hab immer wenn ich außer Haus bin Pfötchen auf dem Ceranfeld :D(wenn ich da bin, dürfen sie nicht auf die Arbeitsplatte^^)
Aber im Gegensatz zu meinem Hund früher, der wirklich schlimme Käsefüßchen hatte, finde ich nicht, dass Katzen dolle Müffelfüße haben^^
 
Amy hat beim Tierarzt auch immer ganz verschwitze Pfötchen :)
 
  • #10
Aber im Gegensatz zu meinem Hund früher, der wirklich schlimme Käsefüßchen hatte, finde ich nicht, dass Katzen dolle Müffelfüße haben^^


Wie auch? Die werden doch alle naselang abgeschleckt :D

Aliza hinterlässt auf der Terrasse auch feuchte Tapser, wenn sie mal wieder einer Maus nachstellt, die sich unter einem Blumenkübel verkrochen hat. Ist halt eine aufregende Sache...
 
  • #11
Mir ist das nur so sehr aufgefallen, weil das bei meiner Fensterbankkatze nun sehr auffällig ist. Und bei der anderen so gar nicht. Die fassen sich trocken an.
 
  • #12
Ich sehe derzeit auch immer fein die Pfötchenabdrücke auf meinem Schreibtisch und auf dem Wohnzimmertisch. Aber stinkern tut hier auch nix - sie schwitzen einfach nur und bekommen feuchte Füße. :D
 
  • #13
Na das erklärt ja einiges *g*.

Merlin leidet ja auch so sehr in der Sonne und wenn er von draußen kommt und es sich tretelnd und schnurrend auf mir bequem macht, dann habe ich mich schon oft gefragt durch welche Pfütze der gelaufen is, weil die Pfötchen feucht waren.

Dass er schwitzt an den Pfötchen... auf die Idee bin ich garned gekommen :D
 
  • #14
Es ist doch sogar ( glaube ich) die einzige Stelle , wo sie Temperatur "regeln" können. Oder?
 
Werbung:
  • #15
Ich hab auch eine Schweißfüßchenkatze - aber nur beim TA! Ich dachte zuerst, sie hätte sich vor Angst eingepinkelt, aber es war zum Glück "nur" Angstschweiß :D
 
  • #16
:pink-heart: hihi, ist das ein süsses Thema :D ich hab noch keine Katzenkäsepfötchen, aber ja, Hundepfoten können echt ziemlich müffeln.. :D sind Katzen auch kitzelig zwischen den Ballen?
 
  • #17
Meine mögen's wenn ich ihnen zwischen den Ballen streichel.
Gerade Mako hat so Riesenfüße (nenns immer Diddlpfoten):pink-heart: :pink-heart::pink-heart:
Denk mal, da gibt's kitzelige Vertreter und welche die's toll finden.
 
  • #18
Wenn ich Merlin an seinen Pfötchen streichel, dann streckt der die Zehen ganz weit auseinander und schnurrt wie doof.
Ich glaub er mags :D

Mogli faucht, wenn man seine Pfötchen anfasst :(
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
10
Aufrufe
2K
Dionne
D
M
Antworten
2
Aufrufe
618
Petra-01
Petra-01
S
Antworten
4
Aufrufe
2K
Demotivation
Demotivation
TinTin
Antworten
3
Aufrufe
2K
TinTin
TinTin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben