Schwierigkeiten ein Kater kastriert, der andere nicht?

  • Themenstarter Jeany
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
J

Jeany

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. Mai 2009
Beiträge
139
Alter
37
Ort
Ba-Wü
Hallo!

Am Donnerstag steht die Kastra von zwei meiner drei Kleinen an... Nushka (w 18 Wochen alt) und Kovu (m ca 5 Monate) sind dran... Ich hab gemeinsam mit meiner TÄ beschlossen, dass wir Noray (m 18 Wochen alt, Nushkas Bruder) noch einen Monat Zeit geben, weil er recht schlimm krank war und deshalb ein klein wenig (inzwischen wirklich nur ein bisschen) in seiner Entwicklung hinterher hängt.

Nu hab ich ganz spontan die Angst, dass es nicht mehr so harmonisch laufen könnte, weil Kovu schon entmannt, Noray aber noch die Nüsse dran hat.

Ist da was dran, oder ist es Blödsinn, weil die beiden ohnehin noch gar nicht geschlechtsreif sind?

Gibt es sonst noch etwas, was ich diesbezüglich beachten muss?
 
A

Werbung

Grundsätzlich muß das nicht unbedingt Probleme geben. Viele Züchter halten auch potente Kter mit Kastraten zusammen. Hier im Forum hat glaub ich Katzenmiez einen potenten Kater und einen Kastraten.
 
da ja alle noch nicht unbedingt im geschlechtsfähigem Alter sind wird es, denke ich, keine Probleme geben :)

Es könnte höchstens sein, dass sie die ersten Tage nach dem TA Besuch etwas rumzicken, weil die Beiden dann noch nach TA riechen. Aber auch das ist nur bei Eingen der Fall, oft geht es auch problemlos.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
14
Aufrufe
1K
TiKa
TiKa
Kyber Noir
Antworten
8
Aufrufe
1K
Rickie
Rickie
B
Antworten
3
Aufrufe
455
blacklight
B
N
Antworten
13
Aufrufe
3K
ottilie
ottilie
Shamisaly
Antworten
10
Aufrufe
1K
Shamisaly
Shamisaly

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben