Schwiegermutter kommt...

  • Themenstarter Eoghan
  • Beginndatum
E

Eoghan

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. März 2011
Beiträge
1
hy,

und zwar hab ich folgendes Problem.
In einer Woche kommt meine Schwiegermutter uns besuchen und da sie recht selten kommt und von weiter weg kommt wollte sie uns für eine Woche besuchen kommen.

Allerdings hat sie eine Katzenhaar allergie und meine Partnerin sowie ich haben angst das die Allergie meine Schwiegermutter dazu zwingt eher wieder zu gehen.

Da die Katzenhaare in der ganzen Wohnung rumherfliegen trotz saugen und auch sauber machen ist es recht kompliziert die Wohnung katzenhaar frei zumachen.

Habt ihr anregungen hierfür was man machen kann um dies Problem ein wenig zu erleichtern??

Lg Roy
 
A

Werbung

.. ich würde die Katzen mit den Furminator gut auskämmen und dann Staubsaugen, Großputz usw usw !

Muss dass auch wegen meiner Schwiegerma 1 x im Jahr machen :rolleyes:
 
Hallöchen,
oder die Schwiegermama in einer hübschen Pension unterbringen, dann hat sie zumindest Nachts keine Allergene zu fürchten.

Natürlich wie von Harlekin schon geschrieben die Katzen gut bürsten und gründlich sauber machen. Diese Fusselrollen mit Klebestreifen besorgen damit die Schwiegermama enthaart werden kann bevor sie geht. Außerdem ist der Vorteil mit der Pension das auch jeder eine Rückzugmöglichkeit hat, und man kann dann z.B. morgens gemeinsam Frühstücken, vielleicht in der Pension oder einem schönen Cafe. So muß sie sich auf jeden Fall nicht ständig in der Wohnung aufhalten.
Gruß
Rewana
 
Hallo Roy,

bei deinem Threadtitel in der Rubrik "Allergie" mußte ich dann doch erst mal sehr breit grinsen...:D

Das Thema ist allerdings nicht wirklich witzig. Ich kenne das von einer sehr guten Freundin. Sie ist hochgradig allergisch auf Katzen (eigentlich auf alles, was irgendwie Fell hat oder Blüten oder Halme oder Pollen oder einen Kern oder oder oder). Wir sehen uns aufgrund der Distanz auch nur 1-2 Mal im Jahr. Dann ist es immer eine Kombi aus mehrtägiger Putzaktion bei mir und der Verschreibung von stärkeren Medikamenten bei ihr.

I.d.R. nimmt sie homöopathische Mittel, die helfen nur leider hier auf engstem Raum mit Katzen nicht ausreichend. So nimmt sie für die seltenen Besuche stärkere Sachen, um hier über die Runden zu kommen. Spätestens am 2. Tag ist jedoch meist die Nase dicht, aber sie trägt es mit Humor. Sie mag meine Katzen!

Den Tip mit der Pension fände ich auch überlegenswert. Ansonsten kann ich nicht wirklich raten. Ich hoffe, eure Schwiegermutter hält durch!

Gruß
Jubo
 

Ähnliche Themen

Felineora
Antworten
10
Aufrufe
3K
coinean
C
A
Antworten
65
Aufrufe
8K
Momo_xD
M
Bud und Terence
Antworten
11
Aufrufe
776
Scherasade
S
A
Antworten
12
Aufrufe
2K
Misuzu
Misuzu
K
Antworten
92
Aufrufe
9K
Freewolf
Freewolf

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben