Schweinefleisch im NaFu?

  • Themenstarter hans-c.
  • Beginndatum
hans-c.

hans-c.

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. September 2012
Beiträge
203
Ort
Jena
Hallöchen,
ich war gestern mal wieder im Baumarkt mit dem Biber.
Dort ist mir aufgefallen, dass es dort an "besserem" Futter neben Animonda auch Bozita gibt, in so ner Art Tetrapack.
Da ich ja sowieso gern hochwertiger füttern würde, und das hier oft erwähnrt wird, hab ich mir mal so nen Karton geschnappt und die Zusammensetzung studiert.
Alsi hc dann aber gelesen hab, dass dort Schwein drin ist, war ich recht verwundert. Ich dachte immer, Katzen dürfen kein Schweinefleisch fressen, wegen diesem Virus mit dem kompliziertem Namen?

Jetzt bin ich verwirrt :confused:
 
A

Werbung

Gekocht dürfen sie, nur roh nicht.
Kochen tötet das Virus ab.
Ist übrigens in sehr vielem Nafu drin
 
Hi, also das ist mir auch aufgefallen, es ist auch im Animonda Vom Feinsten in den Schalen drin. Aber wie schon gesagt wurde ist es ja gekocht. ;)
 
Bozita ist KEIN hochwertiges Futter! Es sind viele minderwertige Zutaten drin wie Lunge, Bindegewebe, Schlund usw., schau mal auf den Rohproteingehalt. Der liegt so um die 8%, mind. 11% sollten es schon sein, wenn keinerlei pflanzliche Zutaten (wie z.B. pflanzliche Eiweißextrakte als nette Umschreibung für Weizengluten) oder Getreide drin ist.
 
Bozita ist KEIN hochwertiges Futter! Es sind viele minderwertige Zutaten drin wie Lunge, Bindegewebe, Schlund usw., schau mal auf den Rohproteingehalt. Der liegt so um die 8%, mind. 11% sollten es schon sein, wenn keinerlei pflanzliche Zutaten (wie z.B. pflanzliche Eiweißextrakte als nette Umschreibung für Weizengluten) oder Getreide drin ist.

...und genau deshalb ist es mir zu teuer und mein Kater hat sowiso DF davon bekommen, wahrscheinlich weil so viel Fieszeusch drin ist.
Davon mal abgesehen ist Schwein glaub ich günstiger als andere Sorten und wird deshalb mit verwurstet, ist das eig. ungesünder als anderes Fleisch für Katzen??? Würde mich jetzt mal interessieren.
 
glaube nicht dass es für katzen vom prinzip ungesünder ist als kuh, schaf, huhn oder pute...

sind ja alles nicht unbedingt die "klassischen" beutetiere von katzen ;)
 
Schwein hat sogar eine sehr gute Amino- und Fettsäurezusammensetzung.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Elliryanna-Rhia
Antworten
10
Aufrufe
8K
Elliryanna-Rhia
Elliryanna-Rhia
O
Antworten
40
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben