Schwarzer Knubbel am Kinn

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Fine89

Fine89

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. Juni 2011
Beiträge
467
Ort
Karlsruhe
Hallo,
brauche mal dringend euren Rat bevor ich weitere Maßnahmen(wie Nottierazrt rufen) ergreife.

Habe eben mit Tim ausgiebig geschmusst und er wollte nur am Kinn gestreichelt werden, hat es mir förmlich hingedrückt. Dabei fiel mir dann ein schwarzer Punkt auf in der nähe vom Kinn. Es ist keine Zecke, aber ich kann auch nicht dran und gucken er beißt sofort und krazt. Selbst meinen Freund hat er schon attakiert. Eigentlich will ich ihm den Weg zum TA ersparen weil er den hast und nie ohne Narkose davon kommt(selbst bei einer normalen Behandlung/check-up). Habt ihr ne Idee was es sein kann?? ist das vielleicht ne Wazre? können ds Katzen überhaupt bekommen??

Hab schon im Forum gesucht aber nix gefunden.
 
Werbung:
S

SILKCHEN

Forenprofi
Mitglied seit
5. März 2008
Beiträge
8.329
Alter
48
kinnakne....

kanst du´n foto davon machen?
 
Fine89

Fine89

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. Juni 2011
Beiträge
467
Ort
Karlsruhe
ich kann es mal versuchen ob er sich dazu überreden lääst nochmal seinen Hals zu strecken für ein Foto. Er ist moment recht zickig seit wir nachschauen wollten was es sein könnte.
 
Fine89

Fine89

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. Juni 2011
Beiträge
467
Ort
Karlsruhe
So ich habe es mal versucht. Ob man was erkennt weiß ich nicht genau.
Er hatte keine Lust.
Ich werd es aber mal aufjedenfall beobachten und wenn es mehr bzw. schlimmer wird doch mit ihm zum TA gehen.:dead:


zwischen den 2 Fingern der schwarze Fleck. Ich werde morgen bei besseren Licht und hoffentlich besserer Laune nochmal eins machen.


Ich danke euch aber für die schnellen Antworten.
 
S

SILKCHEN

Forenprofi
Mitglied seit
5. März 2008
Beiträge
8.329
Alter
48
also....man kann es nicht wirklich erkennen;)
aber es ist so´ne typische stelle für kinnakne.

ist der fleck so krustig?
 
Fine89

Fine89

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. Juni 2011
Beiträge
467
Ort
Karlsruhe
Ja es fühlt sich hart an, also es könnte leicht krustig sein. Aufjedenfall gibt es morgen ein besseres Bild.
 
S

SILKCHEN

Forenprofi
Mitglied seit
5. März 2008
Beiträge
8.329
Alter
48
dann denke ich mal, daß es kinnakne ist.

okay...dann gucke ich mir morgen nochmal das bild an, wenn der spatz besser gelaunt ist und als model herhält:D
 
Fine89

Fine89

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. Juni 2011
Beiträge
467
Ort
Karlsruhe
  • #10
Also,
nachdem sich unser Tim garnicht mehr hat am Kinn anfassen lassen. Waren wir jetzt beim TA. Es ist Akne. Wir behandeln es jetzt und hoffen das es dann bald weg ist.
Danke euch allen nochmal für eure Hilfe.
 
S

SILKCHEN

Forenprofi
Mitglied seit
5. März 2008
Beiträge
8.329
Alter
48
  • #11
aha....das ist gut, daß ihr jetzt wißt, was los ist.
was habt ihr denn bekommen gegen die akne?

gute besserung dem schatz:)
 
Werbung:
Fine89

Fine89

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. Juni 2011
Beiträge
467
Ort
Karlsruhe
  • #12
Danke richt ich gleich aus:smile:
Wir haben eine Salbe bekommen, aber jetzt frag nicht welche. Jedenfalls sollen wir die 2-mal täglich auftragen und wenn es dann nicht besser wird nach ein paar Tagen wieder zum TA gehen. Und wir sollen ihm die Plastiknäpfe wegnehmen weil die evtl. dran Schuld sein könnten:hmm: Jetzt hab ich ihm mal Keramiknäpfe gekauft( was doch nicht alles tut für den kleinen):verschmitzt:
 
S

SILKCHEN

Forenprofi
Mitglied seit
5. März 2008
Beiträge
8.329
Alter
48
  • #13
jaaaa...das stimmt...plastik ist gar nicht gut.
gut, daß du gleich andere gekauft hast.

das wird schon wieder...bei luna geht das meist von selbst wieder weg, ohne behandlung.
gut, daß ihr gleich zum ta gefahren seid.

halt uns mal auf dem laufenden:)
 
Fine89

Fine89

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. Juni 2011
Beiträge
467
Ort
Karlsruhe
  • #14
Also die Akne ist weg. Und das obwohl wir nicht regelmäßig geschmiert haben. Tim hat die creme gehasst. aber es sit weg und ich bin heilfroh darüber.
 
S

SILKCHEN

Forenprofi
Mitglied seit
5. März 2008
Beiträge
8.329
Alter
48
  • #15
na suuuper:yeah:

ich sag´ ja...bei luna ist es auch meist wieder von allein weggegangen.
schön, daß das bei deinem schatz so schnell ging.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
401
FindusLuna
FindusLuna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben