Schwarze Schuppen und Haarverfärbung

  • Themenstarter ArtWork
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

ArtWork

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. Juli 2008
Beiträge
2
Ich hab einen 3 Monate jungen Kater, Perser mit Näschen.
Vor einigen Tagen stellte ich eine Verfärbung am Schwanz fest.
Eine gelbliche Linie ungefähr 5 cm lang. Könnte sein, dass die schon bei
der Übernahme des Katers da war. Auf jeden Fall war die Haut bei dieser
Verfärbung mit schwarzen Schüppchen bedeckt, die sich ganz leicht entfernen ließen. Das Selbe hatter der Arme auch am Kinn, dachte das könnte ne Kinnakne sein. Ansonsten hab ich die schwarzen Schuppen herausgekämmt, und den Kater erstmal gewaschen. Wüsste jemand was das für eine Sache ist, Flöhe scheint er nicht zu haben, war auch vor 1 1/2 Monaten beim Tierartz und war kern gesundt.:confused:
 
A

Werbung

oh, ich kann dir da leider nichts zu sagen!
Aber ich schubs mal!
 
Ich weiß es auch nicht. Kannst du mal ein Foto machen, das könnte helfen.

Und ansonsten noch mal zum Tierarzt, wenn du vor 1 1/2 Monaten da warst (da war er dann 6 Wochen alt?) dann wäre ja jetzt auch impfen und so an der Reihe oder ist das alles schon gemacht?
 
Am Kinn könnte es wirklich Kinnakne sein. Bei den Verfärbungen am Schwanz musste ich an einen Fettschwanz denken.

http://www.schnurr-depesche.de/fettschwanz.html

Ansonsten lass einfach mal den Tierarzt einen Blick darauf werfen.
 
Beim Schwanz könnte es ein Fettschwanz sein. Beim Perser kann es aber auch daran liegen, dass er auf dem Klo nicht genügend Platz hat und der Schwanz drin hängt ? Ist es denn ein heller Perser ?

Wenn die schwarzen Krümel nur am Kinn sind, ist es vermutlich Kinnakne.

Am besten mal dem TA vorstellen
 

Ähnliche Themen

Emilchen
Antworten
17
Aufrufe
16K
Fred2012
Fred2012
K
Antworten
21
Aufrufe
867
Doris T.
Doris T.
Petra-01
Antworten
32
Aufrufe
6K
Petra-01
Petra-01
I
Antworten
13
Aufrufe
1K
Streunerle
S
bohemian muse
Antworten
8K
Aufrufe
594K
bohemian muse
bohemian muse

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben