schwarze pünktchen auf schlafplatz

  • Themenstarter Joanna
  • Beginndatum
  • Stichworte
    schlafplatz schwarze punkte
J

Joanna

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. November 2012
Beiträge
2
hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr könnt mir helfen....:confused:
Ich habe heute etwas beim putzen entdeckt.
Auf dem Schlafplatz meiner Katze befinden sich lauter kleine schwarze Punkte. Das sieht aus, wie wenn jemand Pfeffer aufs Kissen gestreut hätte. Da ich als erstes Flohkot vermutet habe, habe ich einige eingesammelt, auf ein Taschentusch gelegt, und dann mit Wasser betreufelt...vielleicht kennen einige von euch den Trick....aber nix passierte. Erst als ich die (Eier) mit dem Fingernagel zerdrückte schmierte diese braun:wow:. Ich muss aber dazu sagen, das dies nur auf einem alten Federkissen ist und auf ihrer Liegedecke nicht. Liegt das vielleicht eher am Kissen oder an meiner Katze. Ich habe sie auch untersucht, und finde am Körper selbst keine Auffälligkeiten. Bitte helft mir, da mich das total anekelt:reallysad:, solange ich nicht weiss was das sein könnte. Von was für Viehern/Parasiten oder sonsitges kann dies abstammen?
 
A

Werbung

Sind die Ohren sauber?
Hmmm... klingt eigentlich nach Flöhen, aber wenn du sagst, dass es nicht rot-braun schmiert? :confused:
 
Kontrolliere noch einmal Bauch und am Schwanzansatz. Vielleicht sind es nur wenig Flöhe. Wenn diese durch das Fell wuseln findet man die nur schwer. Was für eine Fellfarbe hat denn Deine Mietze?
Auf jeden Fall nochmal mit Flohkamm komplett durchbürsten.

Was anderes außer Flöhe passt dazu eigentlich nicht.

Oder könnte es vielleicht auch einfach Blumenerde sein?
Wieviel lag denn dort in etwa?
 
ja die Ohren sind sauber, habe auch an Parasiten gedacht:(.
Und Blumenerde kann es nicht sein, da ich im Schlafzimmer keine Blumen stehen habe. ;)
Nene sieht auch ganz anders aus, die (Eier) sind sooooo klein, kaum zu erkennen.
Aber woher sollte meine Mietze den Flöhe haben, sie ist doch nur ein Stubentiger:confused:
 
Wenn Du in einem Mehrfamilienhaus wohnst und Hunde als Nachbarn hast, die sich vor Deiner Wohnungstür schütteln und so Flöhe auf die Fussmatte schleudern, passiert es auch. ;)
 
Mach die Krümel mal auf ein nasses Tempo, wenn es rot wird, dann ist es Flohkot.
 
Das hat sie doch gemacht. Im ersten Post steht ja, dass es nicht rot geworden ist.

@TE
Wenn dann Kot, keine Eier ;) Die Eier sind weiß.
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben