Schwarze kleine Pünktchen unter Kratzbaum Bett

  • Themenstarter Lissy_Simba
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

Lissy_Simba

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. September 2016
Beiträge
7
Hallo zusammen,

beim routinemäßigen Reinigen der Kratzbäume haben wir gerade unter einem der meistbenutzten Bettchen (ist mit Klettverschluss befestigt) sehr viele schwarze Pünktchen entdeckt (wie auf den Fotos zu sehen ist). Bewegt haben die sich nicht, nur irgendein anderes ganz kleines, heller gefärbtes Viech huschte da rum (aber so klein, dass sich gar nichts erkennen ließ, hab es leider reflexartig dann auch weggewischt). Flohkot scheint es schonmal nicht zu sein, es verfärbte sich bei Kontakt mit Wasser zumindest nicht rötlich.

Habt ihr eine Idee was das sein kann?

Wir haben 2 Katzen (4 Jahre alt) und beide zeigen keinerlei Krankheitsanzeichen, kein übertriebener Juckreiz oder so zu sehen.

Liebe Grüße

Lissy und Simba
 

Anhänge

  • 20200801_165216.jpg
    20200801_165216.jpg
    903,1 KB · Aufrufe: 91
  • 20200801_165232.jpg
    20200801_165232.jpg
    891,1 KB · Aufrufe: 86
A

Werbung

Hmmm ... vielleicht verschleppte Streu aus den Klos?
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, vielleicht Flohkot:unsure:
 
  • Like
Reaktionen: Elvira B.
Dreck? :unsure:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben