Schwarze Katze wird Weiss?????

  • Themenstarter Sessione
  • Beginndatum
  • Stichworte
    fell muster
S

Sessione

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. Mai 2012
Beiträge
214
Ort
........
Hallo...

also habe vor 1.5 Jahren eine kleine niedliche schwarze Katze bekommen die nen bisschen Weiß als Lätzchen hatte.. aber nur minimal glaube ich zumindestens....
ca. Vor einem Jahr kam ich mir schon recht verarscht vor da dieses süße kleine Lätzchen sich nach links ausbreitete.. dachte mir aber dann ach komm das kann nicht sein du bist doch einfach nur blöd...

Hab da dann auch nicht weiter drauf geachtet.. jetzt sehe ich grade das dieses süße kleine Lätzchen zu einer spirale das linke Bein runterwandert.. Zumindestens Fängt's an.

finds ja süß aber auch sehr ungewöhnlich


jetzt bin ich mir auch eigentlich sicher dass ich nicht blöd bin und es wirklich nur nen paar weisse harre am Anfang waren aber soo ganz glauben kann ich nit.. habs grad auch schon gegoogelt aber nix gefunden was da so zu passt.. kennt jemand sowas?
 
A

Werbung

Hast Du mal Vergleichsfotos?

Bei Hunden gibt es das durchaus, Dalmatiner z. B. kommen weiß auf die Welt, die Punkte kommen dann erst nach und nach. Oder bei Cotons kenne ich es, dass sie teilweise mit braunen Flecken geboren werden, später aber reinweiß sind. Bei Katzen habe ich es zwar noch nicht gehört, aber für absolut unmöglich halte ich es nicht.
 
Aimee war Silber Grau getigert
Nu hat sie unter den Achseln, am Bauch und an der Schnute beige rote Flecken entwickelt
Sehr niedlich aber definitiv nicht immer dagewesen
 
In jedem Fall ändern sich sowohl Augenfarbe als auch die Fellzeichnung und -färbung im Laufe der Entwicklung. Inwieweit sich die Farbe weiß ausbreitet, habe ich selbst noch nicht erfahren, aber könnte es mir schon vorstellen.
Meine Lilly z. B. hatte als Kitten nicht soviel rot im Fell wie jetzt als erwachsene Katze. Und auch ihre Fellzeichnung hat sich noch viel mehr ausgeprägt als anfangs. So gesehen sicherlich normal ;)
 
^^ ok.. oder meine katze weiss einfach wie man sich ne Weiße Weste wäscht...
 
:D mein eigentlich rein Schwarzer Bagira bekommt auch immer mehr weiße Haare und das mit 4,5 Jahren...
 
Inwieweit sich die Farbe weiß ausbreitet, habe ich selbst noch nicht erfahren, aber könnte es mir schon vorstellen.

Hier hat sie sich über die gesamte Katze ausgebreitet :eek:




Sorry, der wollte auf die Tastatur ;)
 
Werbung:
War bei Foxi damals auch, das Weiss wurde immer mehr.
Und er sah und sieht auch heute total süß aus.:pink-heart:
 
Hab ich mich auch schon gefragt wie das sein kann.

Mir fiel bei meinem schwarzer Kater ca letzten Sommer auf :confused: dass er auch ein weißes Schnurrhaar und jetzt sind es mindestens 4. :confused:

Sieht eigentlich ganz lustig aus, schwarze Katze mit weißen Schnurrhaaren :pink-heart::D

Von der anderen Seite hab ich auch mal gesehen als ich ein älteres Bild von ihm gesehen habe dass er am Rücken ein paar weiße Haare hatte und später nicht mehr.
 
  • #10
Schau mal, mein Henry war früher komplett schwarz.
Er wird dieses Jahr 13.
Aber die weißen Schnurrhaar stehen ihm echt gut, oder?
17531644gn.jpg
 
  • #11
Danke, ich finde es auch süß.
Vor Jahren trug er auch ein Halsband, aber wegen der Verletzungsgefahr,
habe ich es vor langer Zeit entfernt.
Dort, wo damals das Halsband saß, hat sich nun ein dünner, weißer "Kragen" gebildet.
Merkwürdig, nicht wahr?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
807
susy.cat
S
D
Antworten
28
Aufrufe
9K
Baset
Baset
M
2 3
Antworten
44
Aufrufe
8K
Irm
Irm
H
Antworten
10
Aufrufe
631
*Leona*
*Leona*
MemoryRaven
Antworten
19
Aufrufe
2K
MemoryRaven
MemoryRaven

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben