Schwarze Katze in Bad Bramstedt vermisst?

• Themenstarter Themenstarter Leeon
  • Beginndatum Beginndatum
L

Leeon

Benutzer
Hallo zusammen,

wir beobachten seit einigen Wochen bei uns eine zierliche schwarze Katze, die sehr freundlich, aber recht scheu ist und sich nicht anfassen lassen mag. Und sie ist auch ziemlich schnell weg, wenn man auf sie zugeht. Anfangs hatte sie noch ein Halsband um, das sie inzwischen allerdings verloren hat. Wir dachten erst, sie gehöre zu Nachbarn in der näheren Umgebung, da sie sehr gepflegt aussieht. Das scheint aber nicht so zu sein. Sie hält sich immer noch rund um unser Gehöft auf, aber mit viel Abstand. Vielleicht wird sie hier vermisst?

Liebe Grüße
Andrea

A

Werbung

Hast Du die örtlichen Tierheime und Facebook-Gruppen kontaktiert?
Da ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass jemand sich meldet.
Ich melde Fundtiere immer am Tierheim, die stellen dann bei Facebook ein / gucken dort.

• Like
Reaktionen: Leeon und Mel-e
Alternativ würde ich bei Tasso schauen. Dort ist fast jede Katze registriert. Das Halsband könnte ein Tracker gewesen sein, der jetzt verschwunden ist.
Wenn Du bei Tasso siehst, dass schwarze Katzen in Deiner Umgebung (ruhig auch weitere) gesucht werden, könntest Du dort eine Meldung machen 🙂

• Like
Reaktionen: Leeon
Danke Euch für Eure Tipps, dann werde ich das jetzt alles schnell in die Wege leiten. Bei Tasso hatte ich geguckt, da gibt es eine Katze in Kaltenkirchen (25 km entfernt von uns), die vermisst wird. Allerdings stand dort in der Anzeige nichts von einem Halsband. Und das schreibt man doch eigentlich rein, oder? Aber da werde ich jetzt auch mal Kontakt aufnehmen, vielleicht ist sie ja mit einem Amazon-Transporter o. ä. mitgefahren, die haben ihr Lager dort.

Schwarz ist halt auch nicht günstig.
Als ich unseren schwarzen Stallkater suchte, wurden mir innerhalb kurzer Zeit drei weitere schwarze Katzen angeboten.
Unseren habe ich wieder gefunden, das rollige Kleinteil am Kindergarten im Tierheim abgeliefert.

• Like
Reaktionen: Echolot und Mel-e
Nein, schwarze Katzen scheint es viele zu geben. Ich hoffe, sie wird vermisst. Mache mir ein bisschen Gedanken, da wir auch einen Fuchs bei uns haben, der da rumstreunt. Und einen Marder. Und Getreidefelder - wenn die abgemäht werden ... . Ansonsten muss man es vielleicht mit einer Lebendfalle versuchen, ich nehme aber jetzt erst mal Kontakt zum Tierheim & Co. auf. Mal gucken, was die sagen.

• Like
Reaktionen: Katzenliebhaberin77, Echolot, Mel-e und eine weitere Person
Werbung:
Arbeitstitel "Susi" habe ich nun mit einer Lebendfalle eingefangen und gestern ins Tierheim gebracht, wo sich herausstellte, dass es ein schwarzer Kater ist - leider ungechipt und nicht kastriert (ich werd's nie verstehen). Er wurde nun auch auf Facebook & Co. eingestellt und ich hoffe, dass ihn jemand vermisst.

• Like
Reaktionen: Max Hase, Penny96, gruen und 4 weitere