schwarz wie die nacht

  • Themenstarter steff0087
  • Beginndatum
  • Stichworte
    nacht schwarz
steff0087

steff0087

Benutzer
Mitglied seit
21. August 2007
Beiträge
60
Ort
Wien
hallo ihr lieben
hab mal ne frage.
bei uns dürfen alle katzen raus. einer meiner strawanzer ist allerdings schwarz. ich mach mir immer wieder sorgen das er zusammen geführt wird in der nacht, weil man ihn im dunklen kaum sieht.
es gibt ja solche reflektierenden halsbänder. ist soetwas nicht störend für die katze und gefährlich, das sie irgendwo hängen bleibt??

hat schon jemand erfahrung mit den halsbändern???
 
A

Werbung

Meine Freigänger hatten IMMER Halsbänder *bitte nciht hauen*
allerdings solche mit Sicherheitsverschluss, den ich vor "inbetriebnahme" so oft "aufgerissen" habe, bis er recht leicht aufging...
in manchen Wochen gingen auf diese Weise 3-4 Halsbänder verloren.
Da jedes Halsband mit Namens- und Telefonnummernschild versehen war, landete auch das ein oder andere wieder un unserem Briefkasten ( meine Nachbarn kennen meine Viecher ;) )

Sorgen habe ich mir trotzdem immer gemacht...udn ich bin Froh, dass meine Freigänger inzwischen ebenso wie die Kanaken "indoor-katzen" sind.

Eine Schwarze Katze würde ich aber auch aus anderen Gründen nciht vor die Türe lassen
 
wieso den???? was ist mit schwarzen katzen drausen????
 
huhu,

also ich hab 3 schwarze freigänger (manchmal auch mehr:rolleyes:) und die gehen alle raus.
halsbäbder haben meine nicht, hab als kind mal gesehen wie sich ein fellpopo damit stranguliert hat. seitdem hab ich einen horror vor diesen dingern.

hab nicht so ganz verstanden was du mit "zusammen geführt" meinst?:confused:
 
von autos angefahren werden.....
ja diese bilder kommen mir immer wenn ich an halsbänder denke bei meinen katzen!
 
Hallo Steff,

meine haben vollelastische Halsbänder um, so dass sie sich nicht strangulieren können. So sieht jeder "Aha, die haben ein Zuhause." Notfalls kann jemand nachschauen, wo die Katze hingehört, so wie bei Maxi, als sie mal einem nächtlichen Heimkommer in ein fremdes Treppenhaus hinterherstolzierte...

Moritz hatte bis vor Kurzem ein vollelastisches Leuchhalsband der Firma Karlie um. Wenn ich ihn abends gerufen habe und mit der Taschenlampe geleuchtet habe, konnte ich ihn von Weitem entdecken, so gut reflektierte es. Das war sehr nützlich :rolleyes:.

Die Kehrseite der Medaille ist, dass nicht alle Autofahrer Katzen ausweichen. Es gibt sogar welche, die halten drauf, wenn sie eine Katze entdecken. Da sind die reflektierenden Halsbänder dann ganz, ganz gefährlich :(. (Da wir hier wenig Verkehr haben und Raserei wegen der Buckel in der Straße abgerissene Krümmer und defekte Stoßdämper nach sich zieht, war das Halsband hier eher ungefährlich.)
 
Zuletzt bearbeitet:
na die schanze auf meine drauf zu halten, ist gering, weill sie sehr sehr schnell sind! und die strasse nicht den platz bietet wirklich da die katze zu verfolgen!
mhm ich werd mir das mal anschaun ober das überhaupt mit sich machen lässt! will ja meinen schmusser nicht verärgern!
 
Werbung:
Unser Twiggy ist ja auch schwärzer als die Nacht finster und eine absolute Freigängerin...vor allem im Sommer ist Sie die ganze Nacht unterwegs.
Deshalb trägt sie ein reflektierendes Halsband.
Das Halsband hat einen >Verschluss der sich sofort öffnet wenn sie wo hängen bleibt, also immer genügend Halsbänder vorrätig haben
guckst Du hier:Dhttp://www.katzen-forum.net/frust-und-mecker-ecke/5683-ich-krieg-die-halsbandkoller.html?highlight=berg+verloren+socken

Ach ja und noch:
Welcome604.gif


Gruß


Helga
 
  • #10
ja bei uns gibt es einen der hunde vergiftet! aber gsd nacht nicht in dem revier meiner süssen sonder ca 20 min entfernt! der hat dem hund das aber gezielt gegeben! der ist verhaftet worden, und hat eine saftige strafe zahl müssen!!
kranke gibt es wirklich überall!!!!!!
hab mal ausgetestet ob meiner katzen von der strasse was fressen, und das tun sie nicht! test bestanden!
sie lassen sich auch von niemanden angreifen, ausser von mir oder meinen großeltern!
 

Ähnliche Themen

L
2
Antworten
22
Aufrufe
3K
ÄnniAwesome
ÄnniAwesome
Hirotaka712
2
Antworten
25
Aufrufe
8K
Nicht registriert
N
B
Antworten
6
Aufrufe
2K
doppelpack
doppelpack
M
Antworten
13
Aufrufe
11K
Nula
Nula
F
Antworten
7
Aufrufe
2K
Kiras
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben