schwarz weißer Kater an Futterstelle aufgetaucht PLZ 49 Täto nicht findbar

happylein

happylein

Forenprofi
Mitglied seit
18. April 2010
Beiträge
2.335
Ort
49176 Hilter
Hallo,
habe gerade erst die Info bekommen.

An einer Futterstelle an der seit Februar wieder gefangen wurde ist ein Kater aufgetaucht (Bild reiche ich nach, hab ich noch nicht erhalten)

Er ist schwarz-weiss, Bauch, Kinn, Hals weiss von Kinn bis zur Stirn und zwischen Nase und Auge, weiss an der rechten Nasenseite

Wir haben jetzt alles, aber auch wirklich alles abgecheckt, wir können die Täto nicht zuordnen. Bei Tasso nix.

li 656
Re 89

Ist ja nicht gerade einfach ohne irgendeinen Buchstaben oder ähnliches. 89 könnte ja vielleicht ne PLZ sein.

Hat einer noch ne Idee von Euch?
 
Werbung:
Leila

Leila

Forenprofi
Mitglied seit
4. März 2008
Beiträge
1.341
Ort
Kreis Heinsberg
Das ist aber eine blöde Täto. Kann da nicht ein bißchen mehr drinstehen? Habe sowas noch nicht gehört, dass PLZ zweistellig abgekürzt werden, dreistellig gibt es, z.B. 421. Wenn das eine Abkürzung ist, müßte diese 89 häufiger vorkommen. Frag am besten nochmal bei Tasso, ob es mehrere Katzen mit 89 gibt, auch beim Haustierregister fragen, die gucken manchmal gründlicher, gibt es das und wenn ja wo ungefähr, die müssten ja dann verstärkt in einer Region auftauchen. Was hat Tasso überhaupt zu dieser Täto gesagt. Wurde auch rechts/links vertauscht abgefragt, manche sind ja schon falschrum registriert, und vorwärts/rückwärts? Mal machen die das automatisch, mal nicht. Nachher ist die 89 noch das Tätowierungsjahr, dann wohl eher 98. Kann vielleicht ein Ablesefehler drin sein, vielleicht doch noch was Zusätzliches? Auf den Kopf drehen kann man das ja auch noch: 68 bzw. 86.:confused:
 
happylein

happylein

Forenprofi
Mitglied seit
18. April 2010
Beiträge
2.335
Ort
49176 Hilter
Hi,
ich selbst war damals garnicht dabei. Eine TÄ hat das Täto ausgelesen und gemeint es wäre sehr schlecht zu lesen und der Kater wäre schon relativ alt.

Ein anderer Tierschützer hat dann wohl alles mögliche versucht. Mir hat das aber beim letzten Mal schon nicht gereicht. Die rufen dann nur bei Tasso an und wenn Tasso nichts findet... pech.

Ich hab da eben noch mal angerufen und die Dame (sehr nett war die :mad:) sie hätte nichts in der Richtung mit Nummern auf beiden Seiten. In der TÄ-Liste hätte sie auch nachgesehen und könne das nicht zuordnen. Ich habe sie dann gebeten doch zu schauen ob es soetwas ähnliches gibt... Antwort wie oben. :mad:

Es könne ja auch sein das ein TSV den Kater gefangen, kastriert und tätowiert hätte und die würden die Tiere leider nicht registrieren....

Ich muss mal schauen... aber in die Finger kriegen wir den auf jeden Fall so einfach nicht mehr. Haustierregister geht leider keiner ran. Versuch ich nachher noch mal.
 
Leila

Leila

Forenprofi
Mitglied seit
4. März 2008
Beiträge
1.341
Ort
Kreis Heinsberg
ohoh, nichts mit Nummern auf beiden Seiten, na da könnte ich dir eine ganze Menge raussuchen, auch die keine offensichtliche PLZ enthalten:( Mir ist mal erzählt worden, es gäbe keine Tätos mit 4440 oder war es so ähnlich, jedenfalls kompletter Blödsinn und habe dann unter der alten PLZ einen TSV angerufen, die konnten mir den TA nennen. Später dann noch mehrere Vermißtenmeldungen gefunden, die so tätowiert waren, also da hatte mal wirklich jemand am Telefon einfach keine Lust:cool:
Innerhalb vier Stunden hatte ich mal bei Tasso die Auskunft a) Tasso mache keine Einwohnermeldeamtsanfragen, nach vier Stunden b) Tasso mache immer Einwohnermeldeamtsanfragen.:verstummt:
 
happylein

happylein

Forenprofi
Mitglied seit
18. April 2010
Beiträge
2.335
Ort
49176 Hilter
Alles sehr frustrierend... leider.

Wenn ich in Rente bin ;) dann schreibe ich alle TÄ in Deutschland an und mach mir selber ne Liste.

Sie meinte auch ich würde zu ner ungünstigen Zeit anrufen... das Büro wäre schließlich nicht mehr besetzt und sie wäre ja nur der Notdienst.

Haustierregister mach ich morgen nur norm. Arbeitszeiten auch noch mal und meine TÄ frag ich morgen mal ob die evtl. nen TA kennt der so tätowiert. Vielleicht kommt er ja garnicht von sooo weit weg.

Ich werde alles versuchen.

Hier:

http://www.tierheim-goeppingen.de/00001629.asp

Der erste Kater ist auch mit zwei Nummern (allerdings 4 und 3 stellig) tätowiert.
 
Leila

Leila

Forenprofi
Mitglied seit
4. März 2008
Beiträge
1.341
Ort
Kreis Heinsberg
Huch, ich muss mich korrigieren. Diese völlig ohne Hinweis auf Ort, TA oder Verein stehen doch meist nur in einem Ohr. Und zweistellige PLZ gibt es doch, z.B. eine ganze Menge vermisster Katzen mit 50 in einem Ohr, lfd. Nr. im anderen aus ehemals 5000 Köln. Auch mit 42 für jetzt 47 Viersen habe ich gefunden, und naja dreistellig 501 Kerpen. Es gibt auch Kürzel, deren Sinn man nicht erkennt, z.B. gibt es Tätos im Raum Aachen, die immer 136 auf einer Seite haben, die andere lfd. Nr., das gleiche mit 02407, das sind feststehende Kürzel für TÄe oder Vereine, die dann natürlich häufiger vorkommen. Selbst eine so unsinnige Täto einer vermissten Katze aus Mettmann 285 / 022 macht Sinn, 20 km weiter war die alte PLZ 582 - leider dann ein Beispiel, dass schon verkehrtrum registriert wurde. Also eines der beiden Ohren muss etwas bedeuten:) Leider habe ich keine Tätos aus 49 oder 89;)
 
Bea

Bea

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
29.469
Hi Gunda,

meine Fundkatzenaktionen liegen derzeit wegen Erkrankung von unserem Kater ein wenig brach.:oops:

Vor einiger Zeit hatte ich mir mal sämtliche Tätowierungen bei Tasso-Online von der 4er PLZ rausgeschrieben.
Hab mal gerade nachgeschaut: leider nichts auch nur annähernd in dies Richtung.

Ist eine sau dämliche Tätowierung.:(

Vielleicht kann man mal Fotos von den Tätowierungen machen? Eventuell steckt vielleicht doch mehr dahinter oder ist irgendwo ein Buchstabe drin versteckt.
 
happylein

happylein

Forenprofi
Mitglied seit
18. April 2010
Beiträge
2.335
Ort
49176 Hilter
Hi Bea,

gute Besserung erst mal für Deinen Katermann.

Wenn ich wüsste wie ich den nochmals in die Finger kriegen könnte. Der geht mir bestimmt nicht nochmals in eine Falle.

Ich habe gerade auch schon mit dem Tiersuchdienst Wesermarsch gemailt.

Es könnte ja auch wie schon geschrieben 68 sein oder GB für nen TA. Und die andere dann fortlaufend.
 
happylein

happylein

Forenprofi
Mitglied seit
18. April 2010
Beiträge
2.335
Ort
49176 Hilter
Habe gerade eine TÄ in Bad IBurg PLZ 49186 gefunden die heißt Gerti Brockmann. Da rufe ich morgen auch mal an.
 
Bea

Bea

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
29.469
  • #10
Viel Glück.

Bei so einer Tätowierung, dazu noch schlecht lesbar, wird es sehr schwer.
 
happylein

happylein

Forenprofi
Mitglied seit
18. April 2010
Beiträge
2.335
Ort
49176 Hilter
  • #11
Die Tasso-Dame heute morgen war sehr nett.

Es gibt hier einige Ärzte die im linken Ohr OSB oder OSD tätowieren. Wäre ja vielleicht ne Möglichkeit für die 656.

Gerti Brockmann war es leider nicht.


Also ganz ehrlich... ich würd gerne selber so eine Liste machen.

Kann man sich nicht mal zusammentun und mit mehreren alle TÄ abtelefonieren fortlaufend nach PLZ und dann ne Datei machen?
 
Werbung:
Bea

Bea

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
29.469
  • #12
Die Tasso-Dame heute morgen war sehr nett.

Es gibt hier einige Ärzte die im linken Ohr OSB oder OSD tätowieren. Wäre ja vielleicht ne Möglichkeit für die 656.

Gerti Brockmann war es leider nicht.


Also ganz ehrlich... ich würd gerne selber so eine Liste machen.

Kann man sich nicht mal zusammentun und mit mehreren alle TÄ abtelefonieren fortlaufend nach PLZ und dann ne Datei machen?

Bei Tasso muß man manchmal mehrmals anrufen, bis man eine Mitarbeiterin erwischt die richtig gut ist.

Gunda, eine komplette Liste wird man nie zusammenbekommen. Überleg mal wieviele Tierärzte es gibt. Dazu kommt noch, dass so einige Tierärzte komisch reagieren wenn man die Tätowierung wissen möchte.
 
happylein

happylein

Forenprofi
Mitglied seit
18. April 2010
Beiträge
2.335
Ort
49176 Hilter
  • #13
Das ist natürlich eine Fleißaufgabe und sicherlich nicht von einer Person zu bewerkstelligen.

Ich hatte bis jetzt keinen an der Strippe der negativ reagiert hat. Kommt ja immer auf die Fragestellung an. Ich sage nur ich habe einen Fundkater den ich nicht zuordnen kann und jeder sagt mir bereitwillig wie er tätowiert.

Wenn sich in jeder PLZ Region eine Person finden würde. zb 01-09 1 Person usw.. dann wäre das m.E. nach durchaus zu schaffen.

Aber jetzt schau ich erstmal das ich für den alten Kater weiter suche.
 
happylein

happylein

Forenprofi
Mitglied seit
18. April 2010
Beiträge
2.335
Ort
49176 Hilter
  • #14
Leider komme ich mit dem Täto überhaupt nicht weiter.

Die vom Tierschutz haben mir jetzt Bilder geschickt die sie im Februar gemacht haben. Lt. Aussage ist es wohl fast unmöglich den Kater nochmals zu fangen, da er bereits sehr verwildert ist.

Vielleicht sieht ja von Euch irgendwann jemand ne Suchmeldung



 
Leila

Leila

Forenprofi
Mitglied seit
4. März 2008
Beiträge
1.341
Ort
Kreis Heinsberg
  • #15
Es gibt ein Täto-Schema nur BR und linkes Ohr dreistellige Ziffernfolge, allerdings weiter weg 52457 Aldenhoven, wahrscheinlich Dr. B. Rüffer-von Berg 02464 1004. Wenn da nichts rauskommt mit 656, es gibt dort drei Vereine mit Such- und Fundseiten, wo du eine Fundmeldung hinschicken könntest: http://www.s-a-m-t.de/gesucht---gefunden/index.html. , http://www.tierhilfe-juelich.de/index.php/zugelaufen-und-zugeflogen.html und neu http://katzensuche-kreis-düren.de . Kann ich den mal bei der neusserkatzensuche einstellen, das liegt dann auf der Mitte, vielleicht erkennt ihn jemand, mir kommt das Foto irgendwie bekannt vor, nur woher:rolleyes:
 
happylein

happylein

Forenprofi
Mitglied seit
18. April 2010
Beiträge
2.335
Ort
49176 Hilter
  • #16
Hi,

mach ich mit dem Einstellen wenn ich einmal vor 21 Uhr kurz Zeit zum Luft holen habe. Ich hab auch noch nen Tip bekommen das es einen TA gibt der in der Nähe von Ulm ein TA mit 89 tätowiert hat oder noch tätowiert. Das weiß ich noch nicht.... aber in dem PLZ Gebiet gibt es ne Menge TÄ.

Da bin ich auch noch dran....


Wenn Dir doch nur einfallen würde woher er Dir bekannt vor kommt....
 

Ähnliche Themen

Melcorrado
Antworten
12
Aufrufe
6K
Melcorrado
Melcorrado

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben