Schwanzjagen

  • Themenstarter Luthien
  • Beginndatum
Luthien

Luthien

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
31. März 2008
Beiträge
736
Alter
40
Ort
München
Ich dachte immer, dass das Schwanzjagen ein Zeitvertreib für Babykatzen und Halbwüchsige ist.
Luna ist mittlerweile 1,5 jahre alt, also schon eine gestandene Dame und sie liegt grad auf dem Bett und jagt wieder mal ununterbrochen ihren Schwanz :muhaha:
Das ist so nüüüdelisch! Machen Eure das auch so häufig?
 
Werbung:
G

Gwion

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
35.231
Ort
Österreich
Das macht sogar mein 15jähriger Senior noch hie und da. :)
 
fischi11

fischi11

Forenprofi
Mitglied seit
17. Oktober 2006
Beiträge
2.651
Ort
Ba-Wü, Lkr. Göppingen
Meine Griechin Zahra macht das jeden Tag und sie ist jetzt ca. 3 Jahre.. Liegt auf dem KB, schlängelt sich um den Sisalstamm und jagt ihren Schwanz wie ne bekloppte :D
 
Luthien

Luthien

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
31. März 2008
Beiträge
736
Alter
40
Ort
München
Tja, ich kannte das sonst nur von kleinen Kätzchen, habe das nie großartig bei erwachsenen Tieren erlebt. Aber bis Luna hatten wir daheim auch immer Freigänger. Da sieht man den ganzen Unfug nicht, den sie anstellen.

Ich finde das aber so süß, die Katze weiß genau, dass das ihr Schwanz ist und trotzdem stürzt sie sich drauf, wenn er zuckt. Herrlich!
 
S

SILKCHEN

Forenprofi
Mitglied seit
5. März 2008
Beiträge
8.329
Alter
49
....Schwanz-jagen ist bei uns der Hit:muhaha::muhaha::muhaha:
 
B

Betty

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
608
Ort
Allgäu
Sammy jagd seinen Schwanz auch immer bei jeder Gelegenheit.
Am lustigsten ist es, wenn ich bade, er auf dem Badewannenrand sitzt und sein Schwanz langsam ins Wasser sinkt.
Nach 5 Minuten merkt er es endlich und ist total angetan, von diesem tropfenden Ding.
Dann jagd er den Schwanz wie ein Verrückter, selbst auf den Wannenrand. :eek:
Und wenn er am Boden weitermacht, sieht man nur noch einen Ring Katze. :D
 
N

~*Nadine*~

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. Oktober 2008
Beiträge
2
mein 12 wochen alter momo jagt sein schwanz auch ein ein verrückter. am liebsten, wenn ich vor seinem klöchen im schneidersitz sitze, er in meinem schoß alles beobachtet und sein schwänzchen endeckt. total süß....

momos meinung: 47777477777777777777777777777 :smile:
 
M

MJ

Gast
Schwanz jagen kenne ich bisher nur von der kleinen Harry (ca. 6 Monate alt), meine anderen Katzen haben das in meinem Beisein nicht gemacht.
 
Los Gatos

Los Gatos

Forenprofi
Mitglied seit
23. März 2008
Beiträge
8.196
Alter
59
Ort
Oberbayern
Unsere Tessa hat auch mit über 10 Jahren noch gerne ihren Schwanz um die Stuhlbeine gejagt.

Die anderen machen das alle nicht.
 
Galileo

Galileo

Benutzer
Mitglied seit
29. April 2008
Beiträge
94
Alter
33
Ort
Frechen (bei Köln)
  • #10
Unsere beiden (7 monate & 1,5 Jahre) machen das auch immer... total niedlich...


warum machen die das eig?

Spielen die einfach mit sich selbst, also ist denen das bewusst, oder können die ihren Schwanz nicht erkennen (und erkennen, dass er zu ihnen gehört?)
 

Ähnliche Themen

Lucy90286
Antworten
16
Aufrufe
2K
Jemynela
Jemynela
L
Antworten
5
Aufrufe
1K
Catma
C
Luna8991
Antworten
9
Aufrufe
2K
Luna8991
Luna8991
Lene 28
Antworten
3
Aufrufe
1K
elca
L
Antworten
90
Aufrufe
7K
Samaria
Samaria

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben