Schwanz von Katze Entzündet. Route schon abgefallen.

  • Themenstarter Lxy2402
  • Beginndatum
L

Lxy2402

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. Oktober 2017
Beiträge
1
Hallo liebes Katzen Forum.

Unserem kater ist vor ca. 1-2 Wochen sein Ende vom Schwanz abgefallen. Nun hat sich auch das Ende, seines noch übrig gebliebenen Schwanzes entzündet.
Hat jemand schon Erfahrung mit sowas?
Beim Tierarzt waren wir schon und gehen wir morgen auch nochmal hin!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
B

Birkenreh

Forenprofi
Mitglied seit
3. Juli 2011
Beiträge
2.044
Ort
Norddeutschland
Geht SOFORT zum Tierarzt bzw. in die Tierklinik!!
 
DasLandei

DasLandei

Forenprofi
Mitglied seit
10. November 2014
Beiträge
1.160
Ort
NRW
Ja, ich habe einen Tipp: Zum Tierarzt/Tierklinik sofort und nicht erst irgendwann diese Woche. Wie kann man bei sowas solange zuschauen, wenn der Schwanz abfällt und fährt nicht direkt zum Tierarzt?
 
huckelberry

huckelberry

Forenprofi
Mitglied seit
1. August 2013
Beiträge
18.112
Ort
immer
Ihr wart noch nicht beim TA?:confused::eek:
Das ist so was von nötig, ich fass es nicht:(
 
F

Freund Charlie

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. Oktober 2017
Beiträge
261
Ort
Bad Pyrmont
Oh ich bin schockiert...wenn dir ein Arm abfällt, gehst du dann auch erst nach Wochen zum Arzt?

Bitte gehe sofort los!
 
Rosalee

Rosalee

Forenprofi
Mitglied seit
1. Juli 2016
Beiträge
6.423
Ort
Bayern
Herbstferien....bitte lass es einen Troll sein....(welche Route fällt vom Schwanz ab!?)
 
tiha

tiha

Forenprofi
Mitglied seit
30. November 2010
Beiträge
13.663
Bring bitte die Katze morgen früh sofort ins Tierheim.
Und hol dir nie mehr Tiere.
 
S

Sandm@n64

Gast
Naja eine Route kann man gehen/fahren, die kann nicht von der Katze abfallen. :rolleyes:
 
NinK

NinK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. Oktober 2014
Beiträge
612
Ort
Osnabrück
Das ist doch ein fake. Ganz sicher!
 
P

Pleschel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. Mai 2010
Beiträge
834
  • #10
Hoffentlich.
Falls nein: jetzt in die TK fahren und beten, dass es nicht zu spät ist.
 
Faulaffenschaf

Faulaffenschaf

Forenprofi
Mitglied seit
24. November 2009
Beiträge
11.666
  • #11
Herbstferien....bitte lass es einen Troll sein....(welche Route fällt vom Schwanz ab!?)

Bei Blutgruppen Unverträglichkeiten kann es vorkommen, dass die Schwanzspitze anfällt. Das Alter dazu passt auch etwa, allerdings entzündet sich der Schwanz dann nicht, sondern die Spitze wird nekrotisch und fällt ab
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
NinK

NinK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. Oktober 2014
Beiträge
612
Ort
Osnabrück
  • #12
Bei Blutgruppen Unverträglichkeiten kann es vorkommen, dass die Schwanzspitze anfällt. Das Alter dazu passt auch etwa, allerdings entzündet sich der Schwanz dann nicht, sondern die Spitze wird neurotisch und fällt ab

Was für Folgen hat das dann ohne Behandlung?
 
tiha

tiha

Forenprofi
Mitglied seit
30. November 2010
Beiträge
13.663
  • #13
Bei Blutgruppen Unverträglichkeiten kann es vorkommen, dass die Schwanzspitze anfällt. Das Alter dazu passt auch etwa, allerdings entzündet sich der Schwanz dann nicht, sondern die Spitze wird neurotisch und fällt ab

Das wage ich jetzt aber ernsthaft zu bezweifeln :D
 
Faulaffenschaf

Faulaffenschaf

Forenprofi
Mitglied seit
24. November 2009
Beiträge
11.666
  • #14
Lach... Das passiert, wenn das Handy nicht nekrotisch schreiben will und ein Eigenleben Entwickelt 😂😂😂
 
Faulaffenschaf

Faulaffenschaf

Forenprofi
Mitglied seit
24. November 2009
Beiträge
11.666
  • #15
Was für Folgen hat das dann ohne Behandlung?

Wenn es aufgrund der BG Unverträglichkeit passiert, keine .. aber da entzündet sich auch nichts...
Der Zwerg muss auf jeden Fall zum TA und zwar fix...
Der BG Exkurs war nur als Erklärung gedacht... Eben WEIL es vorkommt...
Eine Freundin von mir hatte damals ihren Sohn in Verdacht, als sie an zwei Tagen hintereinander Schwanzspitzen in der Kittenkiste hatte
 
nicker

nicker

Forenprofi
Mitglied seit
28. Dezember 2013
Beiträge
15.203
Ort
Klein-Sibirien
  • #16
Und ich dachte, das mit der neurotischen Spitze wäre nur bei den Salamancas der Fall? :confused:

;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
Antworten
9
Aufrufe
5K
DaisyPuppe
D
R
Antworten
2
Aufrufe
4K
R
C
Antworten
79
Aufrufe
29K
C
Fancing
Antworten
5
Aufrufe
12K
teufeline
teufeline
G
Antworten
8
Aufrufe
3K
Gwion
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben